Computer & Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Computer & Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es dürfte doch nicht so problematisch sein ein deutsches Betriebssystem aufzuspielen ? Ich hab noch ne deutsche Version von Vista ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von migna Beitrag anzeigen
      Es dürfte doch nicht so problematisch sein ein deutsches Betriebssystem aufzuspielen ? Ich hab noch ne deutsche Version von Vista ...
      Vista....... mein herzlichstes Beileid.....

Theoretisch kein Thema, solange du eine IDE/ ATA- Festplatte hast.
      Wenn es eine SATA ist ........ viel Spass, dann musst du die SATA- Treiber vor der Installation einbinden....... und du musst die Treiber erst mal haben.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hat dir schon mal jemand gesagt das du einen echt aufbauen kannst ?

Kommentar

• Schriftgröße
          muss mal wieder ganz unbedarf fragen: was ist denn an Vista so schlecht? im nov verab schiedete sich hier mein alter XP lappi von mir. er war schon 4 jahre alt. jetzt habe ich mir einen neuen kaufen muessen. der hat Vista drauf und ich komme inzw. halbwegs klar mit ihm. weniger wegen Vista, sondern weil er mit mir PC-spanisch reden will! ich habe ihn in chafiras in PC-City gekauft und war mit der beratung sehr zufrieden.
          gruss bluebird

PS: bei meinem alten PC fand ich unter zubehoer immer den rechner! hat von euch jemand eine idee, wo ich ihn hier auf meinem neuen spanisch sprechenden lappi finde! thanks

Kommentar

• Schriftgröße
            Hat dir schon mal jemand gesagt das du einen echt aufbauen kannst ?
            manche Leute sagen das...... aber ich verdiene meine Brötchen im PC Bereich, warum soll ich dir das ganze nicht voher sagen ??

Oder willst du lieber reinfallen und einen halben Tag vor nichtssagenden Fehlermeldungen verbringen und keinen millimeter weiterkommen weil du z.B. eine SATA- Platte drin hast ???

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              muss mal wieder ganz unbedarf fragen: was ist denn an Vista so schlecht? im nov verab schiedete sich hier mein alter XP lappi von mir. er war schon 4 jahre alt. jetzt habe ich mir einen neuen kaufen muessen. der hat Vista drauf und ich komme inzw. halbwegs klar mit ihm. weniger wegen Vista, sondern weil er mit mir PC-spanisch reden will! ich habe ihn in chafiras in PC-City gekauft und war mit der beratung sehr zufrieden.
              gruss bluebird

PS: bei meinem alten PC fand ich unter zubehoer immer den rechner! hat von euch jemand eine idee, wo ich ihn hier auf meinem neuen spanisch sprechenden lappi finde! thanks
              Gegenfrage: was ist an Vista gut ??????

Es braucht jede Menge Ressourcen, frisst Platz für nutzlose Gimmicks......

Microsoft hat nicht umsonst Vista früher als geplant sterben lassen und Windows 7 mit Hochdruck zur Marktreife getrieben.
              Kaum einer der die Wahl hatte wollte Vista kaufen........

Was meinst du warum es momentan sogar ein Upgrade- Programm gibt, bei dem du deine Vista- Lizenz für ganz kleines Geld (20-25 Euro) gegen eine Windows 7 eintauschen kannst

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                Gegenfrage: was ist an Vista gut ??????
                Surfer, bedenke bitte, dass es durchaus Normalanweder gibt, die ihren PC mit aufgespieltem Betriebssystem kaufen. Auf diesem laufen ihre normalen Anwendungen reibungslos.

Und wenn alles reibungslos funktioniert, was auch bei Vista vorkommt wenn es nicht mit tausenden Programmen vollgemüllt wird, dann ist Vista auch völlig OK.
                Zuletzt geändert von ; 01.03.2010, 19:35. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                  Surfer, bedenke bitte, dass es durchaus Normalanweder gibt, die ihren PC mit aufgespieltem Betriebssystem kaufen. Auf diesem laufen ihre normalen Anwendungen reibungslos.
                  stimmt, solche Leute soll es geben

Und wenn alles reibungslos funktioniert, was auch bei Vista vorkommt wenn es nicht mit tausenden Programmen vollgemüllt wird, dann ist Vista auch völlig OK.
                  was, so etwas gibt es ??? hab ich noch nirgendwo entdecken können ........ ich bin für WIN XP SP3 !!!
                  Zuletzt geändert von surfer1010; 01.03.2010, 21:23.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hab jetzt ne Weile mitgelesen und mal vorsichtshalber die alten Windows 3.1 Disketten wieder rausgekramt - man weiß ja nie ....

Frage ist nur - wo schieb ich die rein ??

Kommentar

• Schriftgröße
                      mit Adapter in die gute alte 1541 (5 1/4" Laufwerk vom C64)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich hab jetzt ne Weile mitgelesen und mal vorsichtshalber die alten Windows 3.1 Disketten wieder rausgekramt - man weiß ja nie ....

Auf 5? Zoll - Disketten gabs das glaube ich nicht mehr, sonst könntest du das Innenleben der Disketten mal versuchsweise in deinen CD-Player reinlegen.

Aber falls du noch DOS-Disketten hast wäre es ein Versuch wert...

Ich übernehme selbstverständlich keinerlei Haftung!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich könnte noch DOS 2.0 und 3.0 auf 5 1/4" Dieketten anbieten und alle DOS- Versionen ab 5.0 auf 3,5" Disketten...... wenns hilft

Aber das Adapter von 3,5" auf 5 1/4" kenne ich auch nicht.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also, schon öfter´s war Surfer1010 meine letzte Rettung
                            Er hat echt Ahnung.
                            Auch das muß mal gesagt werden

Kommentar

• Schriftgröße
                              @teneda

Toller Tipp, das mit auf magnetischer Lese-und Schreib-Basis betriebene alte Disketten mit einem optischen CD-Rom-Gerät lesen zu wollen.

Das das keiner versucht.

Das ist nur ein Hinweis, kein Angriff. O.K.?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                @teneda

Toller Tipp, das mit auf magnetischer Lese-und Schreib-Basis betriebene alte Disketten mit einem optischen CD-Rom-Gerät lesen zu wollen.

Das das keiner versucht.

klar ist der Tipp gut....... danach hat man wahrscheinlich ein sehr gutes Argument um in ein neues CD- Laufwerk zu investieren

Das weiche Innenleben der Floppy wird die Köpfe und die Mechanik des Laufwerks wohl irreparabel beschädigen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  @teneda

Das das keiner versucht.

Also wer das ausprobiert ist selber Schuld!

Ich glaube das die Generation, die noch 5?'' Disketten bei sich zuhause rumfliegen hat, sich mit den Laufwerksunterscheidungen Disketten und CD auskennt. Und wer sich nicht auskennt hat garantiert keine 5?'' Disketten zuhause...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von teneda Beitrag anzeigen
                                    Ich glaube das die Generation, die noch 5?'' Disketten bei sich zuhause rumfliegen hat, sich mit den Laufwerksunterscheidungen Disketten und CD auskennt. Und wer sich nicht auskennt hat garantiert keine 5?'' Disketten zuhause...
                                    und zu welcher Generation gehöre ich ??

Ich habe 3,5" Floppys, 5 1/4" Floppys und sogar noch eine 8", aber da fehlt mir die Hardware........

dann noch CD. DVD...... ZIP...... TRAVAN

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      und zu welcher Generation gehöre ich ?? ...sogar noch eine 8"...
                                      Scheinbar zu einer ganz alten...
                                      Zuletzt geändert von ; 02.03.2010, 19:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jupp. Sehr alt. ;-)
                                        Ganz ehrlich, was hat man denn noch auf Disketten und wozu? Selbst wenn nichts mehr geht, das Starten von CD geht immer, wenn man weiß wie.
                                        [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                                          Ganz ehrlich, was hat man denn noch auf Disketten und wozu? Selbst wenn nichts mehr geht, das Starten von CD geht immer, wenn man weiß wie.
                                          Ich wuesste jetzt spontan nicht, wie man den C64 von CD startet bzw. ueberhaupt Daten von CD liest, um nur mal ein Beispiel zu nennen...

Ich habe auch noch verschiedene Disketten in verschiedenen Formaten fuer verschiedene Systeme rumliegen. Drauf sind meist Sicherungen eigener Programme (Quelltexte etc.) fuer die jeweiligen Systeme. Ob ich die jemals noch brauche und falls ja ob die sich nach so langer Zeit noch lesen lassen, ist ne ganz andere Frage... aber so wirklich viel besser sind CDs und Co. hinsichtlich der verlaesslichen Datenhaltung ja auch nicht...

Kommentar

Lädt...
                                          X