Es dürfte doch nicht so problematisch sein ein deutsches Betriebssystem aufzuspielen ? Ich hab noch ne deutsche Version von Vista ...
Computer & Co
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von migna Beitrag anzeigenEs dürfte doch nicht so problematisch sein ein deutsches Betriebssystem aufzuspielen ? Ich hab noch ne deutsche Version von Vista ...
Theoretisch kein Thema, solange du eine IDE/ ATA- Festplatte hast.
Wenn es eine SATA ist ........ viel Spass, dann musst du die SATA- Treiber vor der Installation einbinden....... und du musst die Treiber erst mal haben.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
muss mal wieder ganz unbedarf fragen: was ist denn an Vista so schlecht? im nov verab schiedete sich hier mein alter XP lappi von mir. er war schon 4 jahre alt. jetzt habe ich mir einen neuen kaufen muessen. der hat Vista drauf und ich komme inzw. halbwegs klar mit ihm. weniger wegen Vista, sondern weil er mit mir PC-spanisch reden will! ich habe ihn in chafiras in PC-City gekauft und war mit der beratung sehr zufrieden.
gruss bluebird
PS: bei meinem alten PC fand ich unter zubehoer immer den rechner! hat von euch jemand eine idee, wo ich ihn hier auf meinem neuen spanisch sprechenden lappi finde! thanks
Kommentar
Zitat von migna Beitrag anzeigenHat dir schon mal jemand gesagt das du einen echt aufbauen kannst ?
Oder willst du lieber reinfallen und einen halben Tag vor nichtssagenden Fehlermeldungen verbringen und keinen millimeter weiterkommen weil du z.B. eine SATA- Platte drin hast ???bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenmuss mal wieder ganz unbedarf fragen: was ist denn an Vista so schlecht? im nov verab schiedete sich hier mein alter XP lappi von mir. er war schon 4 jahre alt. jetzt habe ich mir einen neuen kaufen muessen. der hat Vista drauf und ich komme inzw. halbwegs klar mit ihm. weniger wegen Vista, sondern weil er mit mir PC-spanisch reden will! ich habe ihn in chafiras in PC-City gekauft und war mit der beratung sehr zufrieden.
gruss bluebird
PS: bei meinem alten PC fand ich unter zubehoer immer den rechner! hat von euch jemand eine idee, wo ich ihn hier auf meinem neuen spanisch sprechenden lappi finde! thanks
Es braucht jede Menge Ressourcen, frisst Platz für nutzlose Gimmicks......
Microsoft hat nicht umsonst Vista früher als geplant sterben lassen und Windows 7 mit Hochdruck zur Marktreife getrieben.
Kaum einer der die Wahl hatte wollte Vista kaufen........
Was meinst du warum es momentan sogar ein Upgrade- Programm gibt, bei dem du deine Vista- Lizenz für ganz kleines Geld (20-25 Euro) gegen eine Windows 7 eintauschen kannstbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenGegenfrage: was ist an Vista gut ??????
Und wenn alles reibungslos funktioniert, was auch bei Vista vorkommt wenn es nicht mit tausenden Programmen vollgemüllt wird, dann ist Vista auch völlig OK.
Kommentar
Zitat von teneda Beitrag anzeigenSurfer, bedenke bitte, dass es durchaus Normalanweder gibt, die ihren PC mit aufgespieltem Betriebssystem kaufen. Auf diesem laufen ihre normalen Anwendungen reibungslos.
Und wenn alles reibungslos funktioniert, was auch bei Vista vorkommt wenn es nicht mit tausenden Programmen vollgemüllt wird, dann ist Vista auch völlig OK.Zuletzt geändert von surfer1010; 01.03.2010, 21:23.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Ich hab jetzt ne Weile mitgelesen und mal vorsichtshalber die alten Windows 3.1 Disketten wieder rausgekramt - man weiß ja nie ....
Frage ist nur - wo schieb ich die rein ??
Kommentar
Zitat von migna Beitrag anzeigenFrage ist nur - wo schieb ich die rein ??
Kommentar
Zitat von migna Beitrag anzeigenIch hab jetzt ne Weile mitgelesen und mal vorsichtshalber die alten Windows 3.1 Disketten wieder rausgekramt - man weiß ja nie ....
Frage ist nur - wo schieb ich die rein ??
Aber falls du noch DOS-Disketten hast wäre es ein Versuch wert...
Ich übernehme selbstverständlich keinerlei Haftung!!!
Kommentar
ich könnte noch DOS 2.0 und 3.0 auf 5 1/4" Dieketten anbieten und alle DOS- Versionen ab 5.0 auf 3,5" Disketten...... wenns hilft
Aber das Adapter von 3,5" auf 5 1/4" kenne ich auch nicht.....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Also, schon öfter´s war Surfer1010 meine letzte Rettung
Er hat echt Ahnung.
Auch das muß mal gesagt werden
Kommentar
@teneda
Toller Tipp, das mit auf magnetischer Lese-und Schreib-Basis betriebene alte Disketten mit einem optischen CD-Rom-Gerät lesen zu wollen.
Das das keiner versucht.
Das ist nur ein Hinweis, kein Angriff. O.K.?******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen@teneda
Toller Tipp, das mit auf magnetischer Lese-und Schreib-Basis betriebene alte Disketten mit einem optischen CD-Rom-Gerät lesen zu wollen.
Das das keiner versucht.
Das ist nur ein Hinweis, kein Angriff. O.K.?
Das weiche Innenleben der Floppy wird die Köpfe und die Mechanik des Laufwerks wohl irreparabel beschädigen.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen@teneda
Das das keiner versucht.
Das ist nur ein Hinweis, kein Angriff. O.K.?
Ich glaube das die Generation, die noch 5?'' Disketten bei sich zuhause rumfliegen hat, sich mit den Laufwerksunterscheidungen Disketten und CD auskennt. Und wer sich nicht auskennt hat garantiert keine 5?'' Disketten zuhause...
Kommentar
Zitat von teneda Beitrag anzeigenIch glaube das die Generation, die noch 5?'' Disketten bei sich zuhause rumfliegen hat, sich mit den Laufwerksunterscheidungen Disketten und CD auskennt. Und wer sich nicht auskennt hat garantiert keine 5?'' Disketten zuhause...
Ich habe 3,5" Floppys, 5 1/4" Floppys und sogar noch eine 8", aber da fehlt mir die Hardware........
dann noch CD. DVD...... ZIP...... TRAVANbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenund zu welcher Generation gehöre ich ?? ...sogar noch eine 8"...
Kommentar
Jupp. Sehr alt. ;-)
Ganz ehrlich, was hat man denn noch auf Disketten und wozu? Selbst wenn nichts mehr geht, das Starten von CD geht immer, wenn man weiß wie.
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
Kommentar
Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigenGanz ehrlich, was hat man denn noch auf Disketten und wozu? Selbst wenn nichts mehr geht, das Starten von CD geht immer, wenn man weiß wie.
Ich habe auch noch verschiedene Disketten in verschiedenen Formaten fuer verschiedene Systeme rumliegen. Drauf sind meist Sicherungen eigener Programme (Quelltexte etc.) fuer die jeweiligen Systeme. Ob ich die jemals noch brauche und falls ja ob die sich nach so langer Zeit noch lesen lassen, ist ne ganz andere Frage... aber so wirklich viel besser sind CDs und Co. hinsichtlich der verlaesslichen Datenhaltung ja auch nicht...
Kommentar