Kfz.-Versicherung auf Teneriffa ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kfz.-Versicherung auf Teneriffa ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kfz.-Versicherung auf Teneriffa ?

    Ich habe eine Frage an die Profis hier im Forum:

    Wenn ich nach T. übersiedel und mir auf T. ein Fahrzeug kaufe,

    bekomme ich auf der Insel den gleichen Schadensfreiheitsrabatt wie ich ihn in D. gehabt habe ? Oder fange ich mit 150% wieder neu an ?

    Viele Dank für die freudliche Antwort,
    viele Grüße aus dem saukalten Westerwald.

    Gerard
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2010, 00:01.

  • Schriftgröße
    #2
    du musst nicht wieder bei 150 % anfangen, aber ganz so weit wie in D kommt man nicht runter, bin aktuell nicht sicher, aber ich meine, es geht bis40 oder 50 % runter. von agentur zu agentur bekommt man trotz der gleichen versicherungsgesellschaft sehr unterschiedliche angebote, verhandeln lohnt sich, aber man muss bei den bedingungen recht genau hinschauen (selbstbeteiligung, rechtsschutz, grua etc.)
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Du musst Dir von Deiner Versicherung in D eine Bescheinigung über Deinen Bonus und schadenfreies Fahren geben lassen.
      Aber mehr als 50% sind mir auch nicht bekannt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bestimmte aus D bekannte Versicherer haben in E ihre nationalen Zweige und erkennen dann auch den Bonus an, jedoch nicht so weitreichend.

        Aber hier sind die Beiträge moderat.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          mein posting passt jetzt nicht zum TE.. habe eine kleinere Frage für die es denke ich nicht wirklich lohnt einen Extra Theread aufzumachen und zwar habe ich mal vor Jahre gehört das man mit unter 24 kaum eine Versicherung auf Teneriffa bzw. generell in Spanien kriegt ist da was wahres dran? Hat sich das mittlerweile geändert?

          Schöne Grüße
          Mad
          Goodbye Deutschland 29.05.2010

          Die Reise geht weiter..

          Goodbye Tenerife 24.08.2013

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Generell ist es ja so, daß man sich ein Auto kauft und es dann versichern will.

            Steht der Führerschein-Neuling, um die 18-21 Jahre, mit einem GTi auf der Matte, kann er oft wieder vor die Tür treten.

            Aber es gibt schon Versicherer, die sich mit erhöhten Prämien ihr eigenes Risiko bezahlen lassen.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vielen Dank für die Antworten. Viele Fragen kann man sich hier im Forum selbst beantworten, aber nicht alle.

              Danke sagt

              Gerard

              Kommentar

              Lädt...
              X