Ten Bel Las Galletas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ten Bel Las Galletas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ten Bel Las Galletas

    Hallo Südstaatler,
    wir waren heute auf Weltreise in den Süden um uns im ehemaligen Ten Bel ein Studio anzuschauen.
    Kennt jemand diese Anlage oder hat dort vielleicht Eigentum?
    Ich fand es sehr schade, dass die Appartmentanlage etwas veraltet und ungepflegt wirkt, besonders der Eingang.
    Was meint Ihr lohnt es sich dort ein Studio an Urlauber zu vermieten. Nähe zum Strand / Meerwasserschwimmbad ist ja schon toll.
    Also wäre nett, wenn uns jemand was zum Ten Bel sagen könnte. Gibt es da vielleicht irgendwelche Leichen im Keller oder irgendetwas, was man wissen sollte?
    Vielleicht Santana, dass liegt doch in Deiner Nähe, oder?
    Sag schonmal Danke
    Grüsse Mona

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo, carpyglass.
    Ob Ten Bel nun zu Las Galletas oder zur Costa del Silencio gehört, ich tendiere eher zu letzterem, kann ich nicht sagen, zumindest sind beide Orte ein wenig unterschiedlich.
    Während die CdS eher eine Touristenhochburg ist, überwiegen in Las Galletas die Einheimischen.
    Was nun die Vermietung eines Studios im TB anbelangt, sicher nur für Selbstversorger mit Pkw oder auch nicht, Kurzzeit oder Langzeit, ist das sicher eine Sache des Preises für den zu vermietenden Zeitraum. Allerdings gibt es im Bereich der CdS, abgesehen von den Haupturlaubszeiten, sicher einen starken Konkurrenzdruck. Wir waren im vergangenen im Sept/Okt 4 Wochen in einer Anlage an der CdS und es waren in der gesamten Anlage nur ganz wenige Zimmer belegt, allerdings sagt man das in den Monaten Mai + Sept im Süden die sog saure Gurkenzeit ist.
    Zum Meerwasserschwinnbad kann ich nicht viel sagen da wir uns dieses nur im Rahmen eines Spaziergangs angesehen haben, allerdings waren dort nur eine Handvoll Leute. Der kleine Strand links neben dem MW-schwimmbad wird allgemein als Schweinebucht bezeichnet, nicht etwa weil dort eine Schweinezucht ist, sondern es ist eine kleine tiefeingeschnittene Bucht
    in der sich auf Grund der geringen Strömung sehr viel Treibsel ansammelt, das man erst durchqueren muß wenn man im klaren Wasser schwimmen will, ansonsten bekommt man einen Rettungsring um den Hals.
    Die Strände in Las Galletas, sowohl am Yachthafen, als auch vor der Strandpromenade und links davon, sind auch nicht jedermanns Sache, weil sie doch recht steinig sind. Die Canarios stört das allerdings nicht, es ist dort immer reger Betrieb und an Wochenenden noch ein
    bischen mehr.
    Die Dinge des täglichen Bedarfs, Gastonomie, Einkaufsmöglichkeiten usw, sind
    m E ausreichend vorhanden.

    PS: Hier im Forum gibt es doch jede Menge Immobilienthreads, vielleicht mal durchblättern.
    Zuletzt geändert von bugsi; 08.02.2010, 08:10. Grund: Fehlerbeseitigung
    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      war zufällig gestern nach längerer zeit mal wieder in tenbel. die besten zeiten hat das schon lange hinter sich. einige der anlagen wirken sehr heruntergekommen, allerdings hat man hier und da auch renovierte objekte. mir schien, dass in der hälfte richtung landesinneres mehr los ist, etwa ab der hauptzufahrtsstrasse nach links, während auf der anderen seite man eher das gefühl hat, in einer geisterstadt zu spazieren.

      etliche objekte stehen zum verkauf, das mag hier und da wie ein schnäppchen aussehen, aber man muss sich unbedingt von der gesamtanlage, der bausubstanz und evtl. irgendwelchen größeren investitionsstaus (pool, zäune, dächer etc.) ein bild machen.

      wenn man da was vermieten will, dann sicher nur im niedrigpreissegment, selbst wenn das objekt saniert ist, hat man halt dort kein schönes umfeld, von einigen ecken abgesehen...
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich war nur einmal in Ten Bel,ein Freund wohnte dort 1 Monat lang.
        Die Anlage ist riesig,aber auch veraltet und etwa ungepflegt.
        Wohnen viele Englaender, Belgier und Hollaender da.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Anlage ist in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts entstanden und war sicherlich lange Zeit das ultimative Urlaubsparadies. ( Es war das erste überhaupt, das dort an der Südküste entstand).

          Obwohl der Großteil der Anlage 2000 renoviert wurde, versprüht sie immer noch den "Charme" der 70er Jahre Bauten, gepaart mit 40 Jahre Wettereinfluss. Ich möchte einfach mal subjektiv behaupten, dass ganz wenige Urlauber mit dieser Unterkunft zufrieden wären.

          Hinzu kommt noch, dass das Gebiet in der Einflugschneise des Südflughafens liegt, und die Maschinen "zum Greifen" nahe über die Häuser fliegen.
          .



          http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "Ten Bel" gilt unter den "Canarios" als dekadent, obwohl auch viele dort eigene "Apartamentos" besitzen, aus der Zeit der Geldanlage, und um diese in der von ihnen nicht benutzen Zeit zu vermieten.

            Diese Riesen-Anlage geht nun den gleichen Weg wie etwa "Romantica I+II" in "Los Realejos", obwohl die beiden letzteren "Urbanisationen" auf deutschem Investment-Mist gewachsen waren, während "Ten Bel" da schon internationaler war.

            Freizeitangebot schwindet immer mehr, also auch der Verkehrswert.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
              Hinzu kommt noch, dass das Gebiet in der Einflugschneise des Südflughafens liegt, und die Maschinen "zum Greifen" nahe über die Häuser fliegen.
              Kann ich nur bestätigen. Wir hatten unsere Kinder da mal einquartiert. Schrecklich, .........für alle, die die Ruhe suchen, bzw. die Ruhe gewöhnt sind.
              Aber wen es nicht stört........... ?

              Gruß
              Elisabeth
              Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

              Saludos ...hasta luego...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo,
                vielen Dank für die Antworten.
                Ihr habt im Grossen und Ganzen das bestätigt, was ich schon vermutet hatte.
                Grüsse Mona

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  "Also wäre nett, wenn uns jemand was zum Ten Bel sagen könnte. Gibt es da vielleicht irgendwelche Leichen im Keller oder irgendetwas, was man wissen sollte?"

                  Hört sich jetzt sicher ein wenig viel makaber an, aber am Montag ist in Costa del Silencio ein 72 jähriger britischer Rentner in seiner Wohnung erstochen aufgefunden worden.
                  Anscheinend wurde bei ihm eingebrochen und ein Mobiltelefon entwendet.
                  Heute verhaftete die Guardia Civil zwei Jugendliche von 14 und 16 Jahren
                  die wohl verdächtigt werden.
                  Außerdem ist heute wohl auch ein ausländischer Urlauber in Las Galletas ertrunken.

                  Nur so am Rande, weil ja die Ruhe schon im Namen steckt und hier davon geschrieben wurde.
                  „It´s not the big that eat the small
                  But rather the fast that eat the slow“

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich war's nicht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X