Medizinische Qualität auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Medizinische Qualität auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @marlis: Wir reden am Thema vorbei. Für die Ermittlung des PSA-Wertes wird Blut abgenommen und ins Labor geschickt, das kann jeder Arzt. Ich rede von einer speziellen Untersuchung der Prostata auf Krebs bei erhöhten PSA-Wert.
    Mein Thema war von Anfang an kompliziertere Dinge, und die funktionieren auf Teneriffa eben nicht (optimal), auch wenn die UniKliniken einen guten Ruf haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      @canarygary,logisch wurden die Untersuchungen ja vorher gemacht.
      auch da gab es nicht´s zu beanstanden.
      Wie kann ein Urologe in Deutschland sagen, dass hier ein veraltetes Verfahren ist.
      Bitte die Ärzte hier nicht schlecht reden, es gibt überall gute und schlechte, auch in Deutschland, und das schreibe ich aus eigener Erfahrung.
      Zuletzt geändert von Benji0815; 03.03.2010, 18:13.

Kommentar

• Schriftgröße
        als sehr kritischer patient mit mehreren krankheitsbildern fuehle ich mich hier auf der insel besser versorgt, als je zuvor in deutschland (wo ich privat behandelt wurde).
        kleinere OP´s werden hier ambulant gemacht. fuer das gleiche musste ich in muenchen 2 wochen stationaer bleiben. die pflege ist ebenfalls viel besser und die docs sind auch viel freundlicher. wenn krank, dann bin ich es lieber hier!
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          @benji015: wie komme ich dazu, die Ärzte hier schlechtzureden, umsomehr als dies kein Urologe in D war, sondern hier auf TF - und der weiss ganz genau Bescheid, was hier läuft. Garantiert besser als du Schön, dass es in deinem Fall nichts zu beanstanden gab - ich hab auch nie behauptet, dass dies so sein müsste - trotzdem kannst du doch gar nicht beurteilen, ob die Untersuchung, von der hier die Rede war, in D nicht präziser, schmerzfreier und ergebnis-orientierter durchgeführt worden wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
            @bluebird: Zwischen uns gibt's gar keinen Dissenz. Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit OPs hier auf TF - aber ein Bekannter wurde nachmittags an der Prostata gelasert und am nächsten Montag durfte er nach Hause .... Am nächsten Tag traf er einen Freund auf dem Golfplatz, der nur gestaunt hat - der er musste mit der gleichen Sache in Köln 10 Tage in der Klinik liegen. Freilich ist dies keine Frage der medizinischen Qualität, sondern ein Ergebnis der schwachsinnigen "Gesundheits"-Politik in Deutschland. Trotzdem, ich muss es nochmal wiederholen, und das macht diese ganze Debatte ein wenig obsolet, ich sprach anfangs von komplizierten gesundheitlichen Problemen - und da ist und bleibt es richtig, dass man in Barcelona oder in Deutschland besser aufgehoben ist. Das ist auch kein Wunder und keine Schande, wenn man weiss, was medizinisches Gerät kosten kann - und das es sich ja auch in angemessener Frist amortisieren muss.

Kommentar

• Schriftgröße
              @bluebird: kleiner Fehler, bitte lesen: " ..... am nächsten Tag durfte er nach Hause ...."

Kommentar

• Schriftgröße
                Ohje, dann ist es ja noch schlimmer, wenn schon ein Urologe HIER rät, Untersuchungen in D. zu machen, dann sollte dieser besser seine Praxis schliessen.
                Selten so einen echten Blödsinn gelesen.
                Und nochwas, habe erst gestern mit Feriengästen gesprochen, welche bei deutschen Ärzten hier in Behandlung waren, viel Geld bezahlt, nicht´s bewirkt, anschliessend in Clinca Mohon; und was war, bestens versorg worden.
                Achja, und stell Dir mal vor, es gibt HIER Menschen, die können garnicht nach D. fliegen, die müssten ja in eine "Folterpraxis", also bitte, lass mal die Kirche im Dorf.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach, hab noch was vergessen, der Patient war mein Ehemann; und der hätte mir schon erzählt, dass es sehr schlimm war; und wäre mit Sicherheit nicht mehr zu dem SPANISCHEN Urologen.
                  Also, kann ich doch ein bischen mitreden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @benji0815: Ich finde es bestechend, wenn jemand, der "ein bisschen" mitreden kann, glaubt beurteilen zu können, dass ein Arzt "besser seine Praxis schliessen soll" und einen medizinischen Sachverhalt als "absoluten Blödsinn" bezeichnet. Da bleibt mir die Spucke weg und die Argumente gehen mir aus - sowieso schwer zu argumentieren, wenn jemand permanent am Thema vorbeiredet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      benji trifft den nagel auf den kopf,ich wurde hier am herzen operiert und war froh das mir das nicht in deutschland bei den weißen geiern passiert ist.
                      und dein arzt auf teneriffa war wohl ein deutscher?

Kommentar

• Schriftgröße
                        @marlis: nein, das war ein spanischer Urologe. Da ich sehr gut spanisch kann, gehe ich auch zu spanischen Ärzten. Ein Grund mehr, dass es ein schlechter Witz ist, etwas besser wissen zu wollen als ein beliebiger Arzt. Insofern trifft benji nicht den Nagel auf den Kopf, sondern redet am Thema vorbei, genau wie du übrigens, denn es geht nicht um solche Einzelfälle, die nie jemand bestritten hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Toll, nun reden WIR auch noch am Thema vorbei.
                          Für mich ist damit die Diskusion beendet

Kommentar

• Schriftgröße
                            mir wird das auch zu bloed! ein einziger spanischer urologe gegen den rest der insel, und deshalb soll die versorgung in deutschland besser sein.
                            fuer mich ist das thema auch erledigt!
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für mich war die Debatte im Grunde schon um 9:41 erledigt, weil offensichtlich zu schwer zu kapieren ist, worum es eigentlich geht.
                              Und noch etwas ganz wesentliches, ohne jemanden direkt anzuschreiben:
                              Wenn man hier im Forum, egal zu welchem Thema auch immer, behauptet, irgendetwas, was auch immer, wäre "absoluter Schwachsinn", dann sollte man wohl besser der absolute Super-Experte zu dem jeweiligen Thema sein - was wohl eine seltene Ausnahme sein dürfte. Und wenn er das dann wirklich wäre, dann sollte er dringend mal über seine Wortwahl nachdenken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ja ja am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  mir wird das auch zu bloed! ein einziger spanischer urologe gegen den rest der insel, und deshalb soll die versorgung in deutschland besser sein.
                                  fuer mich ist das thema auch erledigt!
                                  gruss bluebird

Hallo bluebird

Ich habe gerade das Thema gelesen.
                                  Einige Leute haben uns auch gefragt,was ist wenn du krank wirst.
                                  Ärtzte gibt es überall,alle haben sie Studiert und sollte mir einer nicht gafallen,gehe ich zum nächsten,hab ich geantwortet.
                                  Wir haben keine Angst,wenn gibt es ja euch im Forum die einen Tips geben können

Gruß Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und warum stehen noch keine adressen von urologen im lexikon ??
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das ueberlasse ich den maennlichen wesen im forum!
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Medizinische Versorgung Teneriffa

Vor einigen Jahren kam meine Mutter zu Besuch, und knickte hier mit dem Fuss um. Dieser schwoll sofort an und wir fuhren in ein Centro Medico. Der Fuss wurde geröngt, und man stellte fest, dass der Fuss gebrochen war und schickte uns ins Bellevue Krankenhaus. Dort in der Notaufnahme mussten wir erst mal 6 Stunden warten. Dann schaute sich ein Pfleger die Röntgenaufnahme und den Fuss an. Nach weiteren 2 Stunden kam meine Mutter in ein Behandlungszimmer. Dort fing der Pfleger an, dem Fuss eine Gipsschale zu verpassen. Nach halb getaner Arbeit verschwand er. Nach einer halben Stunde kam ein anderer Pfleger, schaute sich das Röntgenbild an, und beendete die Arbeit an der Gipsschale. Danach sagte er, sie solle nach einer Woche wiederkommen dann wäre der Orthopäde da, und würde sich den Fuss dann anschauen! Nachdem sich dann nach einer Woche der Orthopäde den Fuss und das Röntgenbild angeschaut hatte, meinte er , dass es nur ein einfacher Bruch wäre und nach sechs Wochen Gips alles ausgeheilt sei. Nach sechs Wochen kam der Gips ab, der Fuss war immer noch geschwollen und gehen konnte meine Mutter auch nicht. Dann in Deutschland direkt zum Arzt, den Fuss geröngt und festgestellt, der Bruch war gut verheilt, leider waren aber auch die Bänder gerissen und schlecht zusammengewachsen. Dann konnte sie wählen zwischen aufwändiger Operation oder humpeln bis an ihr Lebensende.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          mit der sog. clinica verde habe ich auch die erfahrung gemacht, dass ich sehr viel zeit mitbringen musste (diese klinik gehoert auch zur hospetengruppe) . es dauerte std. bis ich mal einen arzt zu sehen bekommt. erst wird, ob noetig oder nicht eine lungenaufnahme gemacht und viele labors. mit glueck sieht man dann einen arzt-irgendwann nach stunden- . als auslaender durfte ich nicht mit dem arzt reden. eine norwegerin musste mein deutsch uebersetzen, nachdem man mir bedeutet hatte, ich habe deutsch zu sprechen, basta!

seitdem gehe ich bei groesseren problemen in das USP hospital costa adeje. ich wurde dort schon mehrmals ambulant operiert. ich war auch einmal mit nicht endendem blutergiessen aus der nase dort, im nov. wegen einem bosen sturz mit dem hirn auf den steinboden und gestern in der HNO. die behandlung war jedesmal sehr gut. ich bekam gleich den kontrolltermin mit und durfte persoenlich mit dem arzt reden. eine deutschsprachige schwester war zugegen, falls ich hilfe gebraucht haette.
                                          so gut wie dort werde ich in deutschland nicht immer behandelt. in der klinik wird auch keine gebuehrenhochtreiberei betrieben (wie damals in der clinca verde)!
                                          gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X