Router von Telefonica

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Router von Telefonica

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Verwirrung durch Verwirrung!

Nur mal so nebenbei bemerkt,
    In Deutschland wird nahezu ausschließlich Annex B verwendet, auf dem Rest der Welt Annex A. Das liegt an der DSL - ISDN Kopplung in D. Ein deutscher Router kann hier nicht laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von niganuk Beitrag anzeigen
      Nur mal so nebenbei bemerkt,
      In Deutschland wird nahezu ausschließlich Annex B verwendet, auf dem Rest der Welt Annex A. Das liegt an der DSL - ISDN Kopplung in D. Ein deutscher Router kann hier nicht laufen.
      Danke. Hatte schon überlegt, meinen Router aus D mitbringen zu lassen (als Ersatz). Mein Vodafone-Router ist direkt mit der Telefondose verbunden, hat aber seit 3 Wochen die Grätsche gemacht. Ersatz wird ja bald kommen. Habe ja den USB-Stick im Router, den ich, solange ADSL nicht funzt, kostenlos benutzen kann und mit WIFI haben alle 3 Lappis über den Stick Verbindung ins Internet.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug: (Macanwender)

Textauszug: (Microsoftanwender)
        ihr solltet jetzt bitte differenzieren ob wir über Modemrouter oder über Router reden......
        die Folge heisst:
        Telefondose - DSL- Splitter -Modemrouter - PC
        oder
        Telefondose - DSL- Splitter - DSL-Modem - Router - PC

Hallo, niganuk, Hallo surfer1010.
        Da wie es aussieht ihr beide seid Fachleute, macht doch mal folgendes:
        erklärt dem uneingeweihten Publikum doch, für jeden verständlich, detailliert
        die Router Technik/Problematik zu beiden Systemen.
        Vorteile wären: keine endlos Diskussion, große Teile der Leserschaft könnten dann die Problematik verstehen und das Ganze kann ins Lexikon gestellt werden.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          ihr solltet jetzt bitte differenzieren ob wir über Modemrouter oder über Router reden......

die Folge heisst:

Telefondose - DSL- Splitter -Modemrouter - PC

oder

Telefondose - DSL- Splitter - DSL-Modem - Router - PC

Einzelne Router müssen am DSL- Modem laufen, die DSL- Modems können unterschiedlich sein.......

und bevor ihr mich nun zerlegt: ich weiss dass es auch Komplettlösungen dierkt ab Telefondose gibt wie z.B. Arcor Starterbox oder Alice Spharion......
          Sorry ich meinte mein DSL Modem!

Kommentar

• Schriftgröße
            Beim Anschluss in die weite Welt gibt es zwischen WIN und Apple keine Unterschiede. Beide brauchen hier einen Annex A Router.

Kommentar

• Schriftgröße
              Heißt das dann in der Übersetzung, das alle Anschlüsse
              auf Teneriffa analog sind?

Kommentar

• Schriftgröße
                Sagen wir mal so - idR sind die privaten Telefonanschlüsse auf TF analog.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Professionelle Hilfe bietet hier die Firma EZCOM, Herr Zöller, Tel. 922 786 568. Er ist nicht weit weg von Los Christianos und führt kurzfristig Termine durch. Ich habe ihn seit 2005 etliche Male im Bereich Telefon, Internet, Drucker, PC etc. beauftragt und war imemr zufrieden. Aber unbedingt Herrn Zöller selbst verlangen. Die Kosten entsprechend der Leistung und sind m.E. sehr fair. Viele Grüsse, Dagmar
                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                    nochmal kurz zur Technik:

Annex A und Annex B sind zwei unterschiedliche Systeme, viellicht zu vergleichen mit Linksverkehr und Rechtsverkehr. Sie passen halt nicht zueinander. Es gibt einige Modems für die es beide Firmwareversionen gibt, dadurch kann ich aus Annex A ein Annex B und umgekehrt machen. Diese "doppelte" Firmware ist mir bei einigen AVM- Produkten (Markenname "FritzBox") bekannt. Hier sollte man sich vorher bei www.avm.de schlau machen ob das möglich ist.
                    ES GIBT ABER KEIN MODEM DASS IMMER BEIDES KANN !!

Die Problematik mit dem Wort Router: der Router ist normal ein erweiterter Netzwerkverteiler (die normalen werden auch Switch genannt). Die Erweiterung passt auf wenn eine Anfrage für "Internet" kommt. Die sortiert er dann gezielt aus und leitet sie an den Ein/ Ausgang für den Internetanschluss weiter. Das ist das Routing.

An diesem Internetanschluss hängt dann ein DSL- Modem, ein Kabelmodem, ein ISDN- Modem ...... halt der Übersetzer vom "Netzwerk" zu "Internet".
                    Um ein Gerät einzusparen sind die Hersteller dazu übergegangen und haben Geräte auf den Markt gebracht die eine Kombination aus Router und DSL- Modem sind.
                    Korrekt müssten diese Geräte Modemrouter heissen, aber sie werden vielfach nur einfach als "Router" bezeichnet- Daher kam hier die Begriffsverwirrung...

Einen normalen Router kann man problemlos von D nach TF nehmen, da er nur an ein anderes Modem angeschlosen wird. Das ist Netzwerktechnik, das passt.

Einen Modemrouter kann man auch mitnehmen, Er muss entweder auf Annex A umgestellt werden oder man schaltet die Modemfunktion ab und hat den Modemrouter zum Router umgeschaltet. Dann wird er ganz normal ans Modem angeschlossen.....
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, surfer1010.

Liste doch mal so´ne Handvoll Modemrouter namentlich auf, die sowohl
                      in der BRD wie auch auf Teneriffa funktionieren.

PS: ...ich nutze hier in Germanie so ein Teil von T Com: Speedport 701 V.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        Hallo, surfer1010.

Liste doch mal so´ne Handvoll Modemrouter namentlich auf, die sowohl
                        in der BRD wie auch auf Teneriffa funktionieren.

PS: ...ich nutze hier in Germanie so ein Teil von T Com: Speedport 701 V.
                        es gibt kein "sowohl als auch"...... wer einen Modemrouter mitnehmen will und auch die Modemfunktion nutzen will muss ich vorher beim HErsteller erkundigen ob es eine Firmware gibt die den Router von Annex B auf Annex A ändert oder umgekehrt.
                        Das ist aber kein "mal eben", das ist nur was für Leute die wissen was sie tun.........
                        oder für solche wie die Themenstarter, die erst mal alles probieren und dann ganz laut schreien wenn alles zu spät ist...

Die Telekom Speedports sind keine Eigenbauten, das sind zugekaufte Geräte von Herstellern wie Siemens oder AVM oder..... die in ein Telekom- Gehäuse gepackt wurden udn mit anderer Firmware bespielt wurden......
                        Zuletzt geändert von surfer1010; 30.09.2010, 20:09.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo surfer1010.

Danke für deine Mitteilung.

...hätte ich bei logischem Nachdenken auch drauf kommen können,
                          die Firmen die solche oder ähnliche Geräte zur Verfügung stellen sind
                          doch gar nicht daran interessiert das damit in der Weltgeschichte umhergereist wird.
                          Wäre ja zu einfach wenn mal was einfach ginge, ist ja Business kontraproduktiv.

Auch dein Hinweis, erst das Kleingedruckte lesen und sei es mit der Lupe,
                          ist ein nicht zu verachtender Aspekt, denn bei genauem Hinsehen erhellt sich
                          vieles und man kann eine Menge Problemchen vermeiden..
                          Zuletzt geändert von bugsi; 30.09.2010, 20:43. Grund: Berichtigung

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            Hallo surfer1010.

Danke für deine Mitteilung.

...hätte ich bei logischem Nachdenken auch drauf kommen können,
                            die Firmen die solche oder ähnliche Geräte zur Verfügung stellen sind
                            doch gar nicht daran interessiert das damit in der Weltgeschichte umhergereist wird.
                            Wäre ja zu einfach wenn mal was einfach ginge, ist ja Business kontraproduktiv.

Auch dein Hinweis, erst das Kleingedruckte lesen und sei es mit der Lupe,
                            ist ein nicht zu verachtender Aspekt, denn bei genauem Hinsehen erhellt sich
                            vieles und man kann eine Menge Problemchen vermeiden..

nein, es ist einfach ein technisches Problem, das Gerät bringt unter Annex A oder unter Annex B volle Leistung weil es dafür optimanl ausgelegt wurde. Wenn du das wechselst wir die Leistung geringfügig schwächer, weil es halt für das andere System genaut wurde.
                            Ist wie oben genanntem Beispiel beim Linksverkehr und Rechtsverkehr. Wenn du wechselst musst du die Scheinwerfer teilweise abkleben, hast als etwas "schlechteres" Licht.
                            Nicht ganz optimaler Vergleich, das gilt nur für ältere Autos die noch eine Streuscheibe haben, nicht für die aktuellen Klarglasleuchten.......

Was noch dazukommt siehst du oft bei Laptops mit integriertem Modem. Die haben zig Anschlusskabel dabei und im Anhang stehen viele Seiten mit xx Zulassungen für alle möglichen Telefonsysteme auf der Erde...... weil es keine einheitliche Norm gibt.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo surfer1010.

In der Übersetzung heißt das dann, egal in welchem Land man sich befindet,
                              ist es von Vorteil sich dort vor Ort einen Modemrouter zuzulegen, mit der
                              passenden Flatrate eines Anbieters vor Ort.

Kommentar

• Schriftgröße
                                kommt drauf an was du willst...... wenn es nur zu Besuch ist es sicherlich nicht lohnend, ansonsten bleibt nur Angebote prüfen und informieren...... nur wenn wir das jetzt hier weitermachen sprengt das den Rahmen ...... und ich kann die da auch nicht viel zu sagen da ich weder die Telefonsysteme noch die Angebote kenne.
                                Gibt es in Südafrika DSL, was machen die Australier...... die Malediven..... denk nur an das riesige Gebiet der ehemaligen UdSSR..... haben die alle schon High- Speed- DSL...... denke mal nicht...... aber telefonieren können einige davon bestimmt.
                                Lassen wir das Thema mal so stehen..........

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Trotzdem habe ich all das nicht verstanden. Ich komme in den Router nicht rein,aber er will ein Benutzernamen und Passwort haben,steht in englisch.
                                  Ich habe es mit 1234 und auch mit 0000 versucht, aber ich komme nicht rein.

http://192.168.1.1/home.html - öffnet sich .Weiter komm ich nicht.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                                    Trotzdem habe ich all das nicht verstanden. Ich komme in den Router nicht rein,aber er will ein Benutzernamen und Passwort haben,steht in englisch.

Hi, guck mal unter Deinen Router, normalerweise ist dort ein Schild mit einem Passwort und einem ziemlich langen Eingabecode (Clave). In dem Karton des Routers müsste aber auch ein Kärtchen mit allen Daten sein. Falls du keinen Benutzernamen findest, denke Dir einen aus, normalerweise reicht es wenn du den Schlüsselcode eingibst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen

Wenn es ein Telefonica Router ist - stimmt 1234.

Du mußt natürlich für Benutzer:1234 und Passwort: 1234 eingeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Benutzername und Passwort habe ich 1234 eingegeben ,aber geht nicht.
                                        Unter dem Router steht eine Nummer (Clave) ,und eine Strichcodenummer.
                                        In dem Karton sind Schildchen drin,aber alles leer.Nur eine Telefonnummer
                                        ist aufgelistet.Die anderen muss man wohl selber ausfüllen und irgendwo hin
                                        kleben ,denke ich .
                                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                        X