Rentner auf TF - ja bitte !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rentner auf TF - ja bitte !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Rentner auf TF - ja bitte !

    Es ist mir ein Anliegen, einmal eine Lanze für unsere älteren Mitinselbevölkerer zu brechen.
    In letzter Zeit wird von einigen Usern der Eindruck erweckt, im Norden der Insel befindet sich das weltgrößte Altersheim. Man ist froh, nach wenigen Stunden des Besuches von Puerto de la Cruz wieder in den Süden der Insel fahren zu können und so wieder am wahren Leben teilzunehmen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich in ähnlicher Weise vor etwa 20 Jahren auch argumentiert.
    Aber heutzutage sehe ich diesen sicherlich zu beobachtenden Zustand mit anderen Augen.
    Die Inselschwalben, wie die Überwinterer sich auch selber gerne nennen sind ein wesentlicher Wirtschaftfaktor für Teneriffa´s Norden.
    Die Langzeitresidenten werden von den Canarios gerne gesehen, weil sie wissen, daß die allermeisten keinen all inclusive Urlaub verbringen (also ihr Geld auf der Insel ausgeben), sondern sich an dem milden Klima, der Freundlichkeit der Bewohner und weiteren Annehmlichkeiten erfreuen.

    Erfahrene, immer wiederkehrende Teneriffa-Urlauber zieht es halt in den Norden der Insel, weil hier eine langsam gewachsene (leider auch teilweise veraltete) Struktur vorherrscht.
    Der grüne Norden hat was - nicht nur für Wanderfreunde.
    Permanente Sonne und Halligalli, dementsprechend aber auch Kriminalität und Unsicherheit sind nicht jederman´s Sache.
    Ältere Mitbürger sind vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft und ein Wirtschaftfaktor.
    Und man sollte nicht außer Acht lassen, daß ihre Zahl zunimmt.

    Also hegt und pflegt mir die Alten - bald gehören wir vielleicht auch dazu !
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von tenman Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Anliegen, einmal eine Lanze für unsere älteren Mitinselbevölkerer zu brechen.
    In letzter Zeit wird von einigen Usern der Eindruck erweckt, im Norden der Insel befindet sich das weltgrößte Altersheim. Man ist froh, nach wenigen Stunden des Besuches von Puerto de la Cruz wieder in den Süden der Insel fahren zu können und so wieder am wahren Leben teilzunehmen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich in ähnlicher Weise vor etwa 20 Jahren auch argumentiert.
    Aber heutzutage sehe ich diesen sicherlich zu beobachtenden Zustand mit anderen Augen.
    Die Inselschwalben, wie die Überwinterer sich auch selber gerne nennen sind ein wesentlicher Wirtschaftfaktor für Teneriffa´s Norden.
    Die Langzeitresidenten werden von den Canarios gerne gesehen, weil sie wissen, daß die allermeisten keinen all inclusive Urlaub verbringen (also ihr Geld auf der Insel ausgeben), sondern sich an dem milden Klima, der Freundlichkeit der Bewohner und weiteren Annehmlichkeiten erfreuen.

    Erfahrene, immer wiederkehrende Teneriffa-Urlauber zieht es halt in den Norden der Insel, weil hier eine langsam gewachsene (leider auch teilweise veraltete) Struktur vorherrscht.
    Der grüne Norden hat was - nicht nur für Wanderfreunde.
    Permanente Sonne und Halligalli, dementsprechend aber auch Kriminalität und Unsicherheit sind nicht jederman´s Sache.
    Ältere Mitbürger sind vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft und ein Wirtschaftfaktor.
    Und man sollte nicht außer Acht lassen, daß ihre Zahl zunimmt.

    Also hegt und pflegt mir die Alten - bald gehören wir vielleicht auch dazu !
    Da hast du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Worum gings nochmal ?

    Norden oder Süden ?

    Oder TF?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von tenman Beitrag anzeigen
      Also hegt und pflegt mir die Alten - bald gehören wir vielleicht auch dazu !
      das mit Sicherheit...

      Aber auch sonst sehe ich saemtliche Bezeichnungen wie "groesstes Altersheim ausserhalb Deutschlands" oder aehnliches eher als ironische Spitznamen fuer Puerto bzw. allgemein eher als lustig/ironisch und nicht als abwertend an. Fakt ist, dass es ja nunmal schon irgendwie so ist. Aber daran muss ja nicht zwingend was schlechtes sein, wie Du ja auch ausfuehrst.

      Wir selbst sind ja auch schon in einem "mittleren" Alter und fuehlen uns in und um Puerto auf jeden Fall wohl. Weder WEIL dort viele Rentner sind noch OBWOHL dort viele Rentner sind. Sondern einfach weil wir uns dort wohlfuehlen ... ;-)

      Fakt ist aber auch, dass der Grossteil unserer aktiven Kontakte auf TF eher dem oberen Alterssegment angehoert (ungefaehr unser Alter und aufwaerts, selten abwaerts). Auch das ist nicht bewusst so ausgesucht sondern hat sich einfach so ergeben. Aber es ist nichts, was uns Sorge bereitet...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        Puh, Glück gehabt!

        Hatte schon Befürchtungen nach meiner langen Abwesenheit im offenen Altersvollzug zu landen, als ich die Beiträge gelesen hatte. Die schon mal schrieben: "Ein paar Stunden, dann nichts wie weg." Wollte mir schon eine Monatskarte in den Süden holen.

        Noch mal gut gegangen. Ich komme ...........................

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von tenman Beitrag anzeigen
          Es ist mir ein Anliegen, einmal eine Lanze für unsere älteren Mitinselbevölkerer zu brechen.
          In letzter Zeit wird von einigen Usern der Eindruck erweckt, im Norden der Insel befindet sich das weltgrößte Altersheim. Man ist froh, nach wenigen Stunden des Besuches von Puerto de la Cruz wieder in den Süden der Insel fahren zu können und so wieder am wahren Leben teilzunehmen.
          Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich in ähnlicher Weise vor etwa 20 Jahren auch argumentiert.
          Aber heutzutage sehe ich diesen sicherlich zu beobachtenden Zustand mit anderen Augen.
          Die Inselschwalben, wie die Überwinterer sich auch selber gerne nennen sind ein wesentlicher Wirtschaftfaktor für Teneriffa´s Norden.
          Die Langzeitresidenten werden von den Canarios gerne gesehen, weil sie wissen, daß die allermeisten keinen all inclusive Urlaub verbringen (also ihr Geld auf der Insel ausgeben), sondern sich an dem milden Klima, der Freundlichkeit der Bewohner und weiteren Annehmlichkeiten erfreuen.

          Erfahrene, immer wiederkehrende Teneriffa-Urlauber zieht es halt in den Norden der Insel, weil hier eine langsam gewachsene (leider auch teilweise veraltete) Struktur vorherrscht.
          Der grüne Norden hat was - nicht nur für Wanderfreunde.
          Permanente Sonne und Halligalli, dementsprechend aber auch Kriminalität und Unsicherheit sind nicht jederman´s Sache.
          Ältere Mitbürger sind vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft und ein Wirtschaftfaktor.
          Und man sollte nicht außer Acht lassen, daß ihre Zahl zunimmt.

          Also hegt und pflegt mir die Alten - bald gehören wir vielleicht auch dazu !
          hola,LIEBER LANZENBRECHER FÜR DIE OLDIES,

          nun zähle ich mich ja von den jahren her auch zu den alten,obwohl ich mich viel jünger fühle,als der spiegel es mir morgens einzureden versucht. noch vor wenigen jahren in der tretmühle fühlte ich mich manchmal so alt,wie ein mensch eigentlich gar nicht alt werden kann.
          die ganz jungen leute, die ihren kurzen urlaub auf der insel verbringen,wollen doch party ohne ende und sonne und vielleicht am tag ein wenig ruhe im zimmer mit dem schild vor der tür "bitte nicht stören!".und das ist auch ihr gutes recht !

          für die reize des nordens,die du,lieber lanzenbrecher in knappen sätzen so deutlich beschreibst,sind die antennen (noch) nicht ausgefahren. lästern wir nicht über diese jungen,schließlich sind es ja auch nur wenige törichte,die über uns lästern.das aber immer ungefragt und laut.aus dieser spezie entwickelt sich dann,so befürchte ich,die schar der alten,die über die jungen schimpfen.

          gute tage wünscht eine luftwurzel.

          Kommentar

          Lädt...
          X