Ausverkauf eines Hotels ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausverkauf eines Hotels ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausverkauf eines Hotels ?

    Weshalb wandelt ein Hotel seine Zimmer in frei erwerbliche Immobilien um ? Was steckt bei sowas dahinter, soll somit die Insolvenz abgewendet werden ?
    Geht das solange bis alle Hotelzimmer verkauft sind und wird dann der reguläre Hotelbetrieb eingestellt ?
    Weiß da jemand was Genaueres.
    Immoscout ist voll mit Appartements, die im Hotel Maritim verkauft werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Diese Umwandlung von hotelmäßig betriebenen Häusern gibt es schon seit den 80er Jahren, wo dem ursprünglichen Zweck nicht mehr geeignete Gebäude umgemodelt wurden, um noch Profit zu erwirtschaften.

    Apartement-Hotels in erster Linie waren davon betroffen, deren errreichbare Auslastung nicht mehr die wachsenden Unkosten abdecken konnten, zumal umfangreiche Reformarbeiten anstanden, die man dann lieber den entstehenden, neuen Hausgemeinschaften anlastete.

    Eine gute Ingenieurarbeit ist notwendig, um solche eigenständige Apartements aus reinen Hotelzimmern erwachsen zu lassen und somit den sonst drohenden Abriss von noch zweckdienlichen Gebäuden zu umgehen.

    Für gewöhnlich bieten sich da dann Schnäppchen an, die sich aber nachhinein durch notwendigen Mehraufwand an Einbauten oder Installationen wieder rächen.
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Vermarktung des Maritim- Hotels wird schon seit mehreren Jahren betrieben, schaut mal hier:

      http://www.finanzbau.de/

      Diese Angebote gibt es bestimmt schon seit über 5 Jahren, fragt mich aber nicht mehr seit wann genau......
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X