Suche Wohnung oder Haus rund um Puerto oder Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Wohnung oder Haus rund um Puerto oder Santa Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Wohnung oder Haus rund um Puerto oder Santa Cruz

    Hallo an alle! Ich suche eine 3-4 Zimmer Wohnung oder ein Haus rund um Puerto oder Santa Cruz. Meine Tochter sitzt im Rollstuhl deshalb sollte es einigermaßen zugänglich sein. Ein paar Stufen machen nichts, aber keine langen Treppenaufgänge. Ab sofort als Langzeitmieter. Ich bin selbstständige Autorin, 46 Jahre alt und bin auch gerne bereit Gartenarbeit zu übernehmen. Vielen Dank für eure Hilfe. Meine email ist : ppaulus@gmx.net. Hasta pronto ... Petra

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Petra Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Ich suche eine 3-4 Zimmer Wohnung oder ein Haus rund um Puerto oder Santa Cruz. Meine Tochter sitzt im Rollstuhl deshalb sollte es einigermaßen zugänglich sein. Ein paar Stufen machen nichts, aber keine langen Treppenaufgänge. Ab sofort als Langzeitmieter.
    Du koenntest noch sagen, welche Preislage Dir grob vorschwebt, welche Region/Ort Du bevorzugst (von Puerto bis Santa Cruz ists ja schon ne grosse Flaeche) und ob Ihr z.B. ein Auto habt/haben werdet (es gibt viele Lagen auf TF wo man ohne Auto (erst recht im Rollstuhl) schon recht aufgeschmissen waere).

    Ansonsten kannst Du auch selbst einmal die gaengigen Seiten abklappern, z.B.: http://www.kanarischeimmobilien.de und mit den Maklern Kontakt aufnehmen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      hier im forum wird angebot eher begrenzt bleiben.

      schau mal hier http://www.enalquiler.com/index.php/


      ich persönlich würde die gegend um la laguna / tacoronte meiden,
      da es die regenreichste und kälteste region der insel ist.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich persönlich würde die gegend um la laguna / tacoronte meiden,
        da es die regenreichste und kälteste region der insel ist.
        Hallo Ulrich, es kommt immer darauf an, in welcher Höhe! Tacoronte reicht vom Meer bis hoch in die Wälder bei Aguamansa! Generell sagt man: nicht oberhalb der Autobahn! So hat es z.B. bei Dietmar in La Matanza im November 177 l geregnet, bei uns unten in Tacoronte 250 m Höhe nur 44 l! Es ist natürlich bei uns nicht so warm wie in Puerto, dafür aber auch nicht so schwül wie dort. Dafür ist in Tacoronte kein Kuhbauch im Sommer, und schau mal in Richtung El Prix, dort ist die Sonne - wenn sie im Norden scheint - eigentlich auf jeden Fall. Hier ist nicht umsonst Puntillo del Sol, Jardin del Sol usw. Dies hat etwas mit den diversen Barrancos hier zu tun.
        La Laguna ist eine andere Schuhnummer. Dort ist es jedenfalls immer wesentlich kühler und es gibt auch wesentlich mehr Regen. Dafür hat man aber ein wunderbares Flair einer schönen geschichtsträchtigen Unistadt, ohne viel touristische Zugeständnisse.
        Wo mieten, bleibt also eine Frage der Anforderungen und Bedürfnisse.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bici Beitrag anzeigen
          Wo mieten, bleibt also eine Frage der Anforderungen und Bedürfnisse.
          Und vor allem der Tipp der im Forum ja immer wieder gegeben wird: erst mieten, dann kaufen. Und ggf. auch erst was preiswertes/kleines Mieten und sich selbst in Ruhe auf der Insel umgucken bevor man was teureres/groesseres mietet... und evtl. auch erstmal ein oder mehrere Wochen Urlaub vorher in dem Ort verbringen den man auserkoren hat, um zu testen wie es einem dort wirklich gefaellt von Sonne, Waerme, Wind, Feuchtigkeit, Infrastruktur, etc.... am besten auch noch in den verschiedenen Jahreszeiten.... Teneriffa ist halt trotz der geringen Flaeche sehr vielfaeltig in Bezug auf Wetter/Klima

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von bici Beitrag anzeigen
            Wo mieten, bleibt also eine Frage der Anforderungen und Bedürfnisse.

            richtig. deshalb schrieb ich ja auch "ich persönlich......"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wohnungssuche

              Hallo und danke für die Hinweise. Ich suche nicht zwischen Puerto und Santa Cruz, sondern rund um diese beiden Städte. Dass es für Rollifahrer schwierig ist, ist schon klar, aber da meine Tochter meist im Auto gefahren wird, reicht ein einigermaßen Rolligerechtes Heim. Im Moment wohne ich in San Antonio, sooo steil bräuchte es vielleicht nicht sein :-) Aber hier bin ich nur solange wie ich etwas gefunden habe, aber es ist sehr schön hier. Vielleicht weiß ja jemand noch ein nettes WG Zimmer, am 11.01.10 muss ich hier erstmal raus. Soweit viele Grüße von unserm Berg ... Petra

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                wohnung


                hi, schau Dir mal auf http://www.teneriffa-immobilien das Aptm an.
                Gebe links v-500 ein, oder v-501 weiß ich im Moment nicht so genau
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo und danke für die Nachrichten! Habe auch schon -zig Makler angeschrieben oder angerufen, nicht einer hat sich bis heute gemeldet. Habens wohl gar nicht nötig. Aber ich gebe nicht auf ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    wohnung


                    Überleg mal, ist doch klar, gehe mal hin am Telefon gibt kaum jemand Auskunft.
                    Wenn von Deiner Seite nicht mehr als ein Telef.kommt, sieht niemand die Dringlichkeit und Info gibt Dir niemand am Telefon, Info bekommst Du von den Datenbanken, suche hake nach und sprich pers. mit der Agentur
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                      schau Dir mal auf http://www.teneriffa-immobilien ...
                      da fehlte das .com am Ende der URL... gemeint war wohl:

                      http://www.teneriffa-immobilien.com

                      Petra sucht aber eine 3-4-Zimmer Wohnung wenn ichs richtig verstanden habe, d.h. kein 1-2 Zimmer Studio oder Appartement... groessere Wohnungen findet man aber ja auch auf der Seite wenn man sich ein bisschen durchklickt...
                      Zuletzt geändert von ; 03.01.2010, 12:26.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Würde ich ja gerne machen, dazu muss aber mal jemand ans Telefon gehen. Warum haben die ihre Kontaktdaten auf der Seite?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Alle möglichen Angebote ( hoffentlich kommen da welche ) muss man dann mit dem Rolli "abfahren", denn bis vor wenigen Jahren noch hat kaum ein Architekt an die Notwendigkeit gedacht, daß man wohl mit einem Rollstuhl in höhere Ebenen der Wohnhäuser gelangen will und somit waren dann die Fahrstuhltüren oft so eng, daß man nicht mal eine Waschmaschine hochtransportieren konnte.

                          Vielen Immo-Agenturen wird diese etwas beschwerlichere Wohnungssuche "nicht so leicht" fallen wollen.

                          Auch sind Orte wie "Santa Cruz" erst langsam an diese Bedürfnisse herangeführt worden: Absenkung von Bürgersteigkanten, Zugang zu öffentlichen Gebäuden und Rampen an Verkehrsmitteln.

                          Ich habe schon geeignete Wohnanlagen gesehen, mit leichter Zufahrt über asphaltierte Strassen bis an das Wohnhaus, Rampen bis an die Fahrstühle und breite Kabinen wo ein Rolli leicht einzufahren ist.

                          Wo da aber was frei ist, ist eben die Frage. Und der Mietpreis wohl auch.
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            wohnung


                            Hi, es ist Sonntag !!!
                            In der Woche zwischen 9-13 und 16-19 Uhr

                            Ich glaube es ist leichter zu fragen als zu überlegen.
                            Schuld sind aber immer die anderen
                            http://www.teneriffa-anzeiger.de
                            die Onlinezeitung von Teneriffa

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Sonntag - ach was ...

                              Danke für diesen Tipp, aber ich rede von einem Zeitraum von 3 Wochen und nicht von heute. Wollte nur mal im Forum fragen ob jemand etwas weiß und wollte hier nicht plump belehrt werden. aber wenn man sich hier umsieht, läuft es ja immer darauf hinaus.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                wohnung


                                Pardon, aber Deine Antwort spricht für sich.Deine Verallgemeinerung auch.
                                Mit diesem Ton bekämst Du von mir auch keine Antwort.

                                Lass es gut sein, Du hast Recht und ich meine Ruh
                                Schönen Tag noch
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X