von La Palma nach Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

von La Palma nach Tenerife

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    von La Palma nach Tenerife

    Hallo ihr Lieben! Seit 10 Jahren wohne ich auf La Palma, und jetzt spiele
    ich mit dem Gedanken, nach Tenerife umzusiedeln. Ich habe erstmal vor, 2 bis
    3 Tage im Monat dort zu verbringen, um mich umzusehen, Mietwohnungen zu
    besichtigen etc ; ich denke Ausgangspunkt Puerto de la Cruz ist nicht schlecht, da ich im Norden bleiben möchte. Wenn mir jemand mit einer preiswerten Unterkunft weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen!
    Ansonsten finde ich das Forum Spitze, und ich bin gespannt auf Kontakt zu netten, offenen Leuten.. Saludos y besitos Katharina

  • Schriftgröße
    #2
    darf ich fragen, warum du die Insel wechseln möchtest?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Teneriffa wird dir gefallen!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Herzlich Willkommen.
        Bin genauso neugierig wie Heribert: Warum möchtest Du die Insel wechseln?
        Wird eine Insel mit den Jahren langweilig?
        Liebe Grüße
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola! Erstmal danke für die Willkommensgrüsse! Um auf eure Fragen zurückzukommen , La Palma ist eine wunderschöne Insel, und ich habe sehr gerne hier gelebt, jahrelang in Los Llanos auf der Westseite, jetzt in Santa Cruz auf der Ostseite. Damals habe ich mir bewusst diese kleine Wanderinsel auserkoren, ich brauchte dringend eine Auszeit, und hier konnte ich meine Sehnsucht nach Natur pur voll ausleben, aus der "Auszeit" sind ja inzwischen 10 Jahre geworden, und ich könnte mir ein Leben in Deutschland nicht mehr
          vorstellen und das nicht nur wegen des Klimas.... Aber ich setze mich gerne
          neuen Situationen und Umgebungen aus, für mich gehören Veränderungen zur aktiven Lebensgestaltung. Es fängt ein neuer Lebensabschnitt an, und Reisen ist für mich Leben, so wie eben auch das Leben eine Reise ist............ Dazu kommen aber auch ganz praktische Dinge: Tenerife hat ein kulturelles Angebot, bessere Flugverbindungen, und endlich wieder Fahrradfahren.. ist sicher einfacher als hier... Liebe Grüsse und hasta pronto

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            wir haben zwar eine Bykerin im Forum, aber die Insel ist für mich kein ideales Bykerterrain (entweder steile Straßen oder viele Autos)

            Kommentar

            Lädt...
            X