sportliches Schiessen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

sportliches Schiessen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

sportliches Schiessen

Ich bin in Deutschland begeisterter Sportschütze und Schießausbilder im sportlichen Bereich. ist es nach geltendem Recht erlaubt, auf Teneriffa legale, in Deutschland bereits registrierte Schusswaffen registrieren zu lassen und damit auch auf einem Schießstand sein Hobby nach zu gehen?
    Wer kann mir etwas über das spanische Waffenrecht sagen?

• Schriftgröße
    als sportschütze benötigst du in spanien den waffenschein klasse "F".
    er wird nur ausgestellt für mitglieder von sportschützenvereinen.
    für die aufnahme im verein werden meines wissens zwei bürgen benötigt,
    möglich ist es nur für spanische staatsbürger oder registrierte residenten.

der waffenschein wird ausgestellt von der guardia civil, ist 3 jahre gültig und berechtigt zum besitz von max. 10 als sportgerät zugelassenen waffen.

diese dürfen nur von einem gesicherten aufbewahrungsort zum schießplatz und zurück befördert werden und dürfen außerhalb des schießplatzes nicht geladen sein.

nachtrag:
    ob es ggf. befristete genehmigungen für urlauber gibt, ist mir nicht bekannt.
    kannst du evtl. über deinen verband erfahren.
    Zuletzt geändert von Ulrich; 05.12.2009, 16:44. Grund: nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Info. Über den Transport und Besitz als Sportschütze im EU-Ausland weiß ich natürlich bescheid. Allerdings ist es so, dass ich ab Oktober 2010 auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz, dauerhaft wohnen werde und mich dort auch als Resident anmelde. Hier in Deutschland betreibe ich einen eigenen Schießclub, der nach Regeln eines anerkannten Dachverbandes schießt. Ich trage mich mit dem Gedanken, so etwas auch auf Teneriffa zu organisieren
      Auf jeden Fall erst mal Dank, dass jemand geantwortet hat

Kommentar

Lädt...
      X