2. Forum-Webmeeting Mi 02.12.09, 20:30 Uhr DE-Zeit, 19:30 Uhr TF-Zeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

2. Forum-Webmeeting Mi 02.12.09, 20:30 Uhr DE-Zeit, 19:30 Uhr TF-Zeit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    2. Forum-Webmeeting Mi 02.12.09, 20:30 Uhr DE-Zeit, 19:30 Uhr TF-Zeit

    Liebe Foris,

    ich möchte Euch zu einem weiteren Forum-Webmeeting einladen:

    am Mittwoch, den 02.12.2009
    Zeit: 20:30 bis 21:30 Uhr (deutsche Zeit), 19:30 bis 20:30 Uhr (Teneriffazeit)
    Ort: Euer PC

    Thema: Deine Lieblingsorte auf Teneriffa - Tipps, Erinnerungen, Bilder


    Ihr benötigt für das Webmeeting nur Euren Computer und eine Internetleitung. Sofern Ihr eine Webcam und ein Headset besitzt, könnt Ihr beides dabei einsetzen, um Euer Bild zu übertragen und mit allen per Mikrofon zu sprechen. Anderenfalls seht Ihr nur die anderen und könnt zuhören sowie in einem Chatfenster schreiben. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr bei dem Web-Live-Meeting auch ein paar zum Thema passende Fotos zeigen. Sprecht mich in dem Fall bitte vorher an.

    Kosten außer Eurer eigenen normalen Internetverbindung fallen für Euch natürlich nicht an. Ich veranstalte das Webmeeting nicht ganz uneigennützig, denn ich benötige eine Übungsmöglichkeit, danke also schon mal im Voraus für Eure Teilnahme.

    Wenn Ihr teilnehmen möchtet, schreibt mir bitte kurz eine PN zurück. Ihr erhaltet dann von mir rechtzeitig vorher per PN die Zugangsdaten für das Webmeeting und einen Link, über den Ihr Euch das kleine und ungefährliche Programm, das nur heruntergeladen, aber nicht installiert werden muss, holen könnt.

    Solltet Ihr nicht an einem Windows-, sondern z.B. an einem Mac- oder Linux-Rechner sitzen, lasst mich das bitte wissen.

    Freundliche Grüße
    Joshi

  • Schriftgröße
    #2
    Oh fein da hab ich frei,meld mich an schick Dir eine Pm
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich möchte auch mitmachen... PN ist unterwegs

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich wäre auch gerne dabeiPN hast Du!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich bin auch wieder dabei. Freu mich schon!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da mir das letzte Meeting so gut gefallen hat - auch wenn ich nicht der große Redner bin - bin ich auch diesmal gerne wieder dabei

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Fein, bisher sind wir sieben Teilnehmer. Es können gern noch mehr Interessierte teilnehmen.

              Zum Thema: Überlegt doch bitte vorher schon einmal, was Eure Lieblingsorte auf Teneriffa sind und wie Ihr diese vorstellen wollt. Wir können die Orte auf einer Teneriffa-Karte zeigen, Ihr könnt dazu erzählen, was Euch daran besonders gefällt und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mit Eurem eigenen Fotoprogramm auch Fotos dazu zeigen. Ich denke, das wird für alle Teilnehmer sicher recht interessant werden.

              Die Angemeldeten erhalten ab morgen abend die Zugangsdaten und den Link zum Online-Meetingraum für Mittwoch. Anmelden könnt Ihr Euch per PN noch bis Mittwoch nachmittag.

              Bis dann!
              Joshi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Alle neun Angemeldeten sollten jetzt die Zugangsdaten erhalten haben.

                Bis Mittwoch abend!
                Joshi

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  So war's

                  Auch unser zweites Webmeeting gestern war ein interessantes, virtuelles Treffen. Herzlichen Dank nochmal an die Teilnehmer!

                  Wir besuchten mittels Google Earth einige sehr sehenswerte Orte auf Teneriffa und erzählten uns anregende Details dazu. Unter anderem sprachen wir über eine atemberaubende Serpentienen-Abfahrt bei Tierra del Trigo am Teno-Gebirge, eine wunderschöne Tour vom Mercedes-Wald an die Küste, einen Ersturlaub in Chayofa mit Besuchen in Los Christianos und Las Americas, die fast schon nostalgische Erinnerung an einen ersten Wohnsitz auf Teneriffa in San Miguel auf 650 Meter, die grandiose Masca-Schlucht und noch immer sichtbare Schäden durch den großen Brand, die sehenswerten Stätten in der "heimlichen Hauptstadt" Puerto de la Cruz, eine Fahrt über die offiziell gesperrte Steilwandstraße zum Punta de Teno - und natürlich Olbi's Pool.

                  Wie man schon an dieser Aufzählung sehen kann, war das ein sehr lebendiger Austausch mit vielen Informationen und Eindrücken. Wir werden das sicher irgendwann wiederholen.

                  Cheers
                  Joshi

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Joshi,

                    ich fand es wirklich interessant das Web-Meeting. Ich danke dir für eine gelungene und interessante Moderation und freue mich jetzt schon aufs nächste Web-Meeting, bei dem ich sicherlich auch etwas vorbereiteter sein werde.

                    Viele Grüße

                    Axel

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Und ich habs wegen dem Treffen mit Don Rudolfo und dem Fahnder ganz vergessen
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Es hat mir sehr gut gefallen; und werde beim nächsten mal sicher wieder dabei sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X