Puertos Busbahnhof

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puertos Busbahnhof

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Puertos Busbahnhof

    ist jetzt geschlossen

    Die Guaguas fahren jetzt von der hoeher gelegenen Strasse ab - das
    sieht so aus:







    siehe Stadtplan:

    Wo das Viereck ist gibts Bustikets zu kaufen

    saludos max

  • Schriftgröße
    #2
    Die Anlieger in dieser Zone sind nun stinksauer. Die geplante Verlagerung des Busbahnhofes nach weiter ausserhalb hat nicht funktioniert und eine Menge der sonst hier für PKW's vorhandenen Strassenparkplätze wird nun von den Bussen blockiert.

    Und für wielange ??
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      La Torre-
      ich glaube, das willst du gar nicht wirklich wissen.... Ich schaetze mal, das wird so ca. 3 Jahre dauern - wenn alles gut geht. Die Tiefgarage bleibt ja vorerst geoeffnet - d.h., groessere Arbeiten wird es am Anfang sowieso nicht geben. Wahrscheinlich wird dann irgendwann mal ein Statiker feststellen, dass das ganze Gebaeude komplett abgerissen werden muss - also wahrscheinlich doch eher 5 Jahre. Vielleicht ja zusammen mit der Eroeffnung des Parque Maritimo am Hafen .....
      Gruss, Andreas

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Eroeffnung des Parque Maritimo in 5 Jahren
        Ihr seid aber mal optimistisch. Wo doch schon die Umgestaltung des klitzekleinen Mirador in La Paz seit 1 Jahr in "vollem" Gange ist.
        Nicht vergessen - wir sind hier auf einer afrikanischen Insel, die zufällig von Spaniern verwaltet wird
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
          Eroeffnung des Parque Maritimo in 5 Jahren
          naja könnte vielleicht hinkommen. rechne mal die zig-jahre dazu wo sie schon

          am rumwurschteln waren
          ************************
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            mal nach oben schieb ...

            Findet man eigentlich alle Busse auf Anhieb? Ich stelle mir das auf der Straße etwas schwierig vor. Oder gibt es dort auch elektronische Informationstafeln wie im guten alten Busbahnhof? Und wie ist es mit Bussen die auf der linken Seite parken? Steigt man da über den Schoß des Fahrers ein? Oder muss man sein Leben riskieren und mitten auf der Straße ein- und aussteigen?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zwar ist dort nicht soviel Durchgangsverkehr, jedoch sollte man dann mit dem Rücken zum Bus vorgehen, falls einer der flinken Taxifahrer vorbeischiesst.

              Die Busse stehen wirklich auf beiden Strassenseiten, ohne electronisches Gerät.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                war jemand von Euch schon auf der Insel bei Eröffnung des Bus-Bahnhofs?
                Gab ja damals schon ziemliche Probleme.
                Weiß zwar nicht was nun dort los ist, aber klingt nicht gut.

                LG Karin

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Die Busse stehen wirklich auf beiden Strassenseiten, ohne electronisches Gerät.
                  Die Busse, die in Fahrtrichtung auf der linken Strassenseite stehen, parken dort nur, man kann da nicht einsteigen.
                  Einsteigen muss man auf der rechten Seite, da wo die vielen Cafés sind. Oft ist es recht eng, wenn Schlangen von Passagieren vor den Bussen stehen oder ein- und aussteigen, da müssen sich dann auch noch die Fussgänger durchquetschen, die nicht mit den Bussen fahren wollen...
                  Den passenden Bus zu finden, kann schon problematisch sein, wenn man sich nicht so gut auskennt mit den Haltestellen. Es kann mehrere Minuten dauern, vom Anfang der Haltestellen bis zum Ende zu kommen, um z.B. den 348 zu erreichen, der in die Ca?adas fährt.

                  Übrigens ist das Gebäude des geschlossenen Busbahnhofs jetzt auch komplett zugemauert worden, weil da wohl irgendwelche Leute übernachtet, gehaust und auch schon Feuer gemacht hatten...
                  Todo lo que va, vuelve.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                    mal nach oben schieb ...

                    Findet man eigentlich alle Busse auf Anhieb? Ich stelle mir das auf der Straße etwas schwierig vor. Oder gibt es dort auch elektronische Informationstafeln wie im guten alten Busbahnhof? Und wie ist es mit Bussen die auf der linken Seite parken? Steigt man da über den Schoß des Fahrers ein? Oder muss man sein Leben riskieren und mitten auf der Straße ein- und aussteigen?
                    Wir haben im November die Umgestaltung des Busverkehrs miterlebt.Zum Anfang war es etwas problematisch, aber dann ging es recht gut. Man muß nur rechzeitig dort sein, um den richtigen Bus zu finden. Aber es auch gut, dass endlich umgebaut wird. Der alte Busbahnhof war ja wirklich nicht mehr schön.
                    Die Frage ist bloß wie lange der Umbau dauert. Wäre schön, wenn darüber im Forum berichtet wird.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Das ist ja wie früher, bis Mitte der 80iger. Da fuhren die Busse auch dort ab. Bis der Busbahnhof gebaut war. Damals war auch schon Improvisation gefragt, um den richtigen Standort des gesuchten Busses zu finden. Aber als Urlauber ist man ja nicht unter Zeitdruck und kann das Ganze in Ruhe rechtzeitig erkunden.
                      Die Bauzeit kann natürlich zwischen 2 bis ....? Jahren liegen.
                      Wenn man Projekte wie die Strassenbahn zwischen La Laguna und Sta. Cruz betrachtet könnte man in Optimismus ausbrechen, weil das ja relativ schnell ging. Betrachtet man jedoch Dinge wie die Gestaltung des Taoroparkes, dann können auch schonmaL Jahrzehnte ins Land gehen.
                      Aber was solls, wichtig ist die Busse fahren und irgendwann ist das Ding fertig.
                      Werde Ende März einfliegen und hoffe die richtigen Busse zu finden.

                      Gruß DonJorge

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ist bekannt, warum der Busbahnhof geschlossen wurde? Bei meinem letzten Besuch machte der eigentlich keinen maroden Eindruck.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Lieber vorsorgen, als heilen:

                          Ich drücke das mal vorsichtig aus, unter der Reserve mich geirrt zu haben:

                          In den Baujahren vieler dieser Gebäude wurde auf den Kanaren "Elektroland-Zement" ( Handelsmarke ) kommerzialisiert.

                          Dieser Zement, der minderwertig war, führte bei schon vielen Gebäuden zur hier sogenannten "Aluminosis", einer Verfallserscheinung des Betons, der mit diesem Zement angemischt wurde.

                          Ein vielleicht für Euch auch sehr bekannter Fall ist dieser hier:

                          http://bluesplayer.co.uk/youtube_cla...-EL-IDERS.html

                          Da gibt es eine weitreichende Anzahl von "verdächtigen" Bauten, auf der ganzen Insel existierend, die schon Vorfälle verursacht haben, auch mit Menschenopfern, z. B. ( Hotel Europa - Playa de las Americas )

                          Alles das kann jedoch auf der ganzen Welt passieren.

                          Jedoch ist, obwohl man so einem Gebäude es vielleicht nicht von aussen ansehen kann, dort Vorsicht und Vorsorge geboten, wo Sondierungen oder aufgefundene Dokumente dies anraten.

                          Die hiesige Lieferfirma des Zementes hat, Dank existierender alter Lieferscheine, Möglichkeit dazu geboten, ohne aber irgendeine Schuld daran zu haben. Sie war eben nur Zwischenhändler eines Produktes, welches erst später als ungeeignet entdeckt wurde.

                          In den 80-er jahren wurde auch hier, auf den Kanaren, die Betonprobe im Labor eingeführt. Dabei wird ein Zement-Zylinder mit einer hydraulischen Presse so stark auf X-Tonnen-Gewicht komprimiert, bis er platzt. Übersteht er diese Probe, die aus jeder an die Baustelle gesandte Charge, vor dem Giessen, entnommen wird, gibt die Autorität ( Das staatlich geprüfte Labor ) die Verwendung frei. Dann können damit Hochhäuser Gebaut werden.

                          Also, gibt es nun zu denken ?
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von DonJorge Beitrag anzeigen
                            Das ist ja wie früher, bis Mitte der 80iger. Da fuhren die Busse auch dort ab.

                            ....und hatten noch die damalige rot-weisse Lackierung (grün kam erst später). Man waren das teilweise Klappermühlen (die Strasse war immer gut MotorÖlgetränkt)
                            mit nem Reissband welches zu einer Bimmel führte, man zog daran wenn man aussteigen wollte
                            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              kenne nur die alten roten klapperdinger als ausflugsdampfer
                              ************************
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X