Vorstellung Petra Yogini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Petra Yogini

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Petra Yogini

Ich heisse Petra, bin begeisterte Yogalehrerin und seit einer Woche zu Besuch bei einem Freund in La Laguna. Gerne würde ich Gleichgesinnte kennenlernen, die auch Yoga machen, meditieren und Mantras/ Bhajans singen.

Hier im Forum habe ich schon diesen sehr guten Link für Yoga gefunden:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

In naher Zukunft würde ich sehr gerne auf Teneriffa oder einer anderen kanarischen Insel als Yogalehrerin arbeiten, Massagen (indische, tibetanische, Entspannung) geben und Gesundheitsberatung anbieten. Wer hat Erfahrung mit Selbstständigkeit in dem Bereich oder als Angestellte(r), zum Beispiel in einem Zentrum für gesundes, spirituelles Leben?

Leider spreche ich nur ein paar Brocken Spanisch, dafür aber sehr gut Englisch und Holländisch, und mein Französisch ist fast fliessend. Daher plane ich mich in erster Linie ausschliesslich auf den Touristenmarkt zu richten.

Ich freue mich auf eure Tipps und Ideen.

Namaste, Petra

• Schriftgröße
    Hallo
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier
    Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch ich heisse Dich herzlich Willkommen im Forum.

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Plänen!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          namaste, petra.

yogalehrerinnen und -lehrer gibt es auf teneriffa wie sand am meer.
          die unterrichtspreise sind im keller, weil der wettbewerb nicht über
          die unterrichtsqualität sondern über den preis geführt wird.

jedes etwas bessere hotel versucht im wellnesstrend mitzuschwimmen
          und bietet im rahmen des animationsprogramms kurse an.
          das den lehrern dafür gezahlte geld ist lächerlich.

ich halte es für schwierig bis unmöglich, sich z. zt. mit yogaunterricht
          sowie den von dir angedachten weiteren angeboten hier eine gesicherte
          existenz aufzubauen.

Kommentar

• Schriftgröße
            danke fuer den lieben Empfang

Hallo Teneriffaliebhaber!

Vielen Dank fuer die liebe Begruessung hier im Forum. Ich kann sehr gut verstehen, warum ihr die Insel genau wie ich gerne moegt!

Am Wochenende war ich beim WOMAD Weltmusikfestival auf Gran Canaria. Tolle Musik und Atmosphäre und ein Spitzenauftritt von Roy Ayers Samstag Nacht. Habe es sehr genossen! Leider blieb ausser fuer Las Palmas keine Zeit, die Insel zu erkunden.

Ulrich, danke fuer deine Meinung ueber den Yogamarkt hier. Da musst du ja selber schlechte Erfahrungen gemacht haben, da du so gut ueber die Situation Bescheid weisst?! Da bin ich ja sehr neugierig auf deine Erfahrungen!
            Dann waere ja die Selbststaendigkeit auf jeden Fall eine bessere Alternative, weil man da die Preise selber bestimmen kannk, wenn die Kunden sie zahlen vesteht sich.....

Liebe Gruesse Petra

Kommentar

• Schriftgröße
              Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spass auf der Insel
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich Willkommen hier Petra.Hoffentlich fühlst Du dich hier mindestens so wohl wie ich .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von YoginiPetra Beitrag anzeigen
                  wenn die Kunden sie zahlen vesteht sich.....
                  genau das ist das problem.
                  wenn überhaupt, dann nehmen die touris die kostenlosen animationsprogramme (u.a. auch yoga) in den hotels wahr.

die residenten gehen in der hauptsache nach dem preis.
                  und inzwischen wird yoga sogar kostenlos angeboten
                  (von einer indischen "yoga-meisterin").

von den wenigen, die nicht nur auf den preis sondern auch
                  auf die unterrichtsqualität achten, kannst du nicht leben.

und wenn du, wie du schreibst, begeisterte yogalehrerin bist, wirst
                  du über das interesse und engagement der wenigen auch enttäuscht sein.

sie erscheinen zu den kursen mit dem anspruch "jetzt entspann mich mal schön, herr oder frau lehrer".
                  sobald es nur annähernd anstrengend wird, kommen sie nicht mehr. ausnahmen bestimmen die regel.

meine erfahrungen stammen aus dem taiji (eigene erfahrung) und gesprächen mit qi gong- und yoga-lehrer/innen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Petra,

hast du denn schon Erfahrung mit Selbstständigkeit in diesem Bereich in Deutschland ?
                    Ich bin seit vielen Jahren im Gesundheitsbereich in Deutschland selbstständig. Ich ärgere mich jeden Monat darüber, wie wenig mir von meinem Geld bleibt, da man in der Selbstständigkeit einfach sehr viele Kosten zu tragen hat, an die man als Angestellter gar nicht denkt.

Wenn man dann zunächst noch nicht soviel Arbeit hat, übersteigen die Kosten ganz schnell die Einnahmen.
                    DAS kann übel enden.
                    Willst du dann weiterhin in D versichert bleiben ?
                    Viele vernachlässigen auch den Punkt, daß man sich im Falle einer Selbstständigkeit für immer aus dem sozialen Sicherungssystem Deutschlands rauskatapultiert.
                    Spanien hat ja eh nicht diese "sozialen Auffangnetze". Diese "Rundumversorgung" Arbeitsloser in D ist fast einzigartig weltweit.
                    Ich würde ab und zu ganz gerne ALGII-Empfänger mal ein paar Monate nach Spanien beamen, um ihnen zu zeigen wie gut es ihnen in D geht.

Sprich, falls dich nicht jemand sonstwie unterstützt, bist du mit einer gescheiterten Idee in Spanien vielmehr ruiniert als wenn dir dies in D passieren würde.

Dennoch viel Glück !!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
                      www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
                        Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deinen Plänen.

LG.
                        rutasly
                        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

Lädt...
                          X