Jobs auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jobs auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jobs auf Teneriffa

Hallo Leutz!!!

Ich hab da mal ne Frage....
    Sie wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich bin ja neu hier also nicht genervt sein!
    In diversen Sendungen die so in der Glotze laufen wird ja das Thema Auswandern behandelt. Ich finds teilweise schon faszinierend wie naiv so mancher da ist und ohne Job und genügend Sprachkenntnisse diesen Schritt wagt. Aber gut, muß jeder selber wissen. Ich würde gern mal wissen wie Eure Erfahrungen mit der Jobsuche so sind. Ich hab in so einer Sendung mal gehört das man relativ leicht einen Job bekommt wenn man deutsch spricht. Könnt Ihr das bestätigen?
    Ich würd lieber heut wie morgen meine Sachen packen und mich auf den Weg nach Teneriffa machen, aber auf blauen Dunst ist mir die Sache dann doch zu heiß.
    Danke schonmal für Eure Antworten!!!

• Schriftgröße
    Zitat von Blacklight Beitrag anzeigen
    Ich hab in so einer Sendung mal gehört das man relativ leicht einen Job bekommt wenn man deutsch spricht.
    ich nehme an, das ist ein schreibfehler und du meinst spanisch!?

egal wie, jobs sind auf teneriffa z.zt. sehr dünn gesät.
    die arbeitslosenquote liegt bei knapp 26%.

wenn du also nicht über außergewöhnliche qualifikationen verfügst,
    die zufällig gerade gesucht werden - vergiss es!

gezielter könnte man deine frage beantworten, wenn du etwas über
    deine qualifikationen und sprachkenntnisse verraten würdest.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die schnelle Antwort Ulrich!!!

Nee das war kein Schreibfehler! Ich habe wirklich gehört das man leicht was bekommt wenn man deutsch spricht. Es wird echt viel erzählt, aber ich dachte mir sowas schon. Von einer relativ hohen Arbeitslosigkeit hatte ich auch gehört und es stimmt also.
      Naja was heißt Qualifikation, kann nix tolles bin nur Fahrlehrer, aber ich denke nicht, das ich damit nen Blumentopf auf Teneriffa oder den Kanaren generell gewinnen kann. Weißt Du denn was so gesucht wird??

Danke!
      Zuletzt geändert von ; 12.11.2009, 18:03.

Kommentar

• Schriftgröße
        wieso "nur" fahrlehrer?
        die müssen doch einiges wissen und können.

die userin http://www.forumteneriffa.de/tenerif.../marion50.html macht hier z.zt. eine ausbildung als fahrlehrerin.
        sie könnte dir vielleicht hinweise geben welche voraussetzungen
        notwendig sind um hier als fahrlehrer tätig zu werden.
        aber eines ist sicher: ohne fließendes spanisch geht da nichts!

andere jobs: wenn du außer fahrlehrer, wie du selbst schreibst, nix tolles kannst, dann bleibe lieber fahrlehrer in deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, Wir ( mein Mann und ich) sind hier seit Anfang des Jahres auf Teneriffa. Unsere Erfahrungen sind die, das man schon die spanische Sprache erlernen sollte. Man sollte sowieso versuchen die jeweilige Sprache des Landes, in das man auswandert zu erlernen. Wenigstens die Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Desweiteren sollte man nicht ohne Kapital für
          1 -1 1/2 Jahre mitbringen. Auch hier liegen die Jobs nicht auf der Strasse.
          LG
          Gaby
          www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Wo hast du das gehört ?

Wir werden auch nächstes Jahr nach Teneriffa ziehen.Mein Sohn hat viele
            Ausbildungen mit Abschluss, aber ohne spanisch ist es aussichtslos.Daher werden wir als erstes die Sprache in Angriff nehmen.Solange werde ich ihn unterstützen können,aber er möchte gerne einen Job.Mal sehen was dann im Angebot ist.Die Feuerwehr hät ihn gleich genommen, aber sie Sprache fehlt.
            Auch im Wach-und Personenschutz kam die gleiche Antwort.Daher kann ich Dir nur raten - überlege gut,und glaube nicht alles was gesagt wird in D.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also, unsere Erfahrung:
              wir leben jetzt seit 2 Monaten auf Teneriffa.
              Pfingsten sind wir extra zur Jobsuche nochmal hergeflogen. Für uns war Bedingung, dass mindestens einer von uns eine feste Jobzusage hat, ehe wir auswandern - vor allem bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage.
              Ich hatte sofort Glück und eine Zusage sogar in meinem Beruf als SozPäd bekommen. Mein Lebensgefährte hat einfach blind bei einigen deutschen Firmen angerufen - und ebenfalls mündliche Zusagen für Anfang September bekommen. leider waren wir dafür dann zu spät umgesiedelt (ging aber wegen meiner Arbeit in Dtl. nicht eher).
              Zur Zeit leben wir von meinem Gehalt und Ersparnissen. Da auf unserer Finca auch viel zu tun war/ist, war mir das auch ganz recht. Mein Lebensgefährte hat nun einfach erneut ála Blindbewerbung einige deutsche Handwerksfirmen abgeklappert - und prompt wieder eine Zusage! Die Probearbeit lief gut und wenn er sich nächste Woche auf Montage bewährt, hat er den Job!

Unser Tipp:
              - vorab nochmal herfliegen oder via Internet Job suchen (wenigstens für einen
              wenn ihr mehrere seid)
              - unbedingt zumindest die Grundkenntnisse in spanisch lernen - das verlangen
              auch nahezu alle deutschen Betriebe hier
              - einfach auf Blindbewerbung mal diverse Firmen anrufen, die in den deutschen
              Zeitungen ihre Dienstleistungen anbieten. So hat es bei meinem Freund
              auch geklappt (keiner hatte eine Stelle ausgeschrieben! Trotzdem bekommt
              er Jobzusagen; also einfach auf gut Glück versuchen)
              Solche Inserate sowie Stellenangebote findest Du vor allem in:
              http://www.wochenblatt.es/1000004/0/...nanzeigen.html
              (hier hatte ich z.B. meinen Job gefunden)
              oder
              http://markt.kanarenexpress.com/comp...lace/Itemid,5/
              oder
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...f-r-teneriffa/
              oder
              http://www.anzeiger-teneriffa.de/
              - gute Chancen im handwerk, vor allem bei deutschen Firmen, da die Chefs die
              deutsche Arbeitsmoral und Zuverlässigkeit sehr zu schätzen wissen (die
              Spanier gehen meist alles etwas gemütlicher an)
              Eine wichtige Erfahrung für uns war hier auch, dass die meisten Betriebe keinen allzugroßen Wert auf Ausbildungsnachweise, Zeugnisse oder andere Papiere legen! Sie gehen eher nach dem Prinzip:
              "biete mir einen Probearbeitstag an und beweise mir, dass Du die Aufgaben erledigen kannst, die ich dir zuteile. Bist Du gut, bekommst Du den Job!"

Viel Erfolg bei der Suche!!

Kommentar

Lädt...
              X