Web-Live-Meeting Mi 18.11.09 - 19 Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Foris,

der Formen, wie sich Nutzer des Forums hier und da treffen, gibt es ja inzwischen viele . Ich möchte Euch zu einer weiteren Form einladen, bei der jede/r für sich entscheiden mag, ob er/sie daran teilnehmen möchte:

Einladung zu einem Web-Live-Meeting des Teneriffa-Forums

am Mittwoch, den 18.11.2009
    Zeit: 19:00 bis 20:00 Uhr (deutsche Zeit), 18:00 bis 19:00 Uhr (Teneriffazeit)

Thema: Leben auf Teneriffa

Ihr benötigt dazu nur Euren Computer und eine Internetleitung. Sofern Ihr eine Webcam und ein Headset besitzt, könnt Ihr beides dabei einsetzen, um Euer Bild zu übertragen und mit allen per Mikrofon zu sprechen. Anderenfalls seht Ihr nur die anderen und könnt zuhören sowie in einem Chatfenster schreiben. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr bei dem Web-Live-Meeting auch ein paar zum Thema passende Fotos zeigen. Sprecht mich in dem Fall bitte vorher an.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, schreibt mir bitte kurz eine PN zurück. Ihr erhaltet dann von mir rechtzeitig vorher per PN die Zugangsdaten für das Web-Live-Meeting und einen Link, über den Ihr Euch das kleine und ungefährliche Programm, das nur heruntergeladen, aber nicht installiert werden muss, holen könnt. Kosten außer Eurer eigenen normalen Internetverbindung fallen für Euch natürlich nicht an.

Mein Hintergrund dabei ist, dass ich gerade eine Übungsmöglichkeit für das entsprechende System für Web-Video-Konferenzen brauche und ein solches (Test-)Meeting ja vielleicht für Forennutzer ganz spaßig sein kann. Dieses Web-Live-Meeting soll natürlich den wöchentlichen Chat hier im Forum nicht ersetzen!

Solltet Ihr nicht an einem Windows-, sondern z.B. an einem Mac- oder Linux-Rechner sitzen, lasst mich das bitte wissen.

Freundliche Grüße
    Joshi
    Zuletzt geändert von Joshi; 11.11.2009, 18:11. Grund: Teneriffazeit ergänzt

• Schriftgröße
    Lach nicht ich halte diese Idee fuer sehr gut, schade das ich arbeiten muss
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Joshi,

gute Idee, ich bin dabei !! Ich könnte auch mit Cam und Mic dabeisein.

Meinst du mit 19 Uhr TF- Zeit oder D- Zeit ??

viele Grüsse
      surfer1010
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        ich versuche es mal,sag mal ......

Kommentar

• Schriftgröße
          Schön, dass schon die ersten Anmeldungen eintrudeln!

@ Surfer1010: Gut, dass Du es ansprichst. Das Meeting startet um 19:00 Uhr deutsche Winterzeit, demnach um 18:00 Uhr Teneriffa-Winterzeit (eigentlich müsste man ja als korrekte Teneriffazeit "ungefähr" 18:00 Uhr sagen ).

@ Olbi: freut mich besonders hältst Du die Webcam dann auch mal in den Garten?

Bitte schreibt mir als Anmeldung eine kurze PN (private Nachricht), Ihr erleichtert mir damit die Beantwortung mit den Zugangsdaten per PN rechtzeitig vor dem Meeting.

Cheers
          Joshi
          Zuletzt geändert von Joshi; 11.11.2009, 18:08.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich mach auch mit! Brauchst Du meine Kontaktdaten?

Kommentar

• Schriftgröße
              *hochschieb und anmeld*

Wir sind auch dabei - zumindest versuchen wir es...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                ich versuche es auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kleiner Zwischenstand: Wir sind bis jetzt 10 Teilnehmer bei dieser besonderen Art eines Forumstreffens Da dieses Treffen ja ortsunabhängig ist, freue ich mich auf noch weitere Experimentierwillige :fahne:

Für die bereits Angemeldeten: Die Bestätigungs-PN mit den Zugangsdaten und dem Link erhaltet Ihr im Laufe des Dienstag, also früh genug vor dem Treffen. Also keine Panik - und Euch wird natürlich in dem Online-Meetingraum dann auch geholfen :-)

Zum Thema: Leben auf Teneriffa - da sich ja schon einige angemeldet haben, die bereits auf Teneriffa leben, bietet es sich bei dem Meeting an von der einen oder anderen Erfahrung zu berichten, die man beim Übersiedeln und Einleben gemacht hat. Das interessiert sicher besonders diejenigen sehr, die diesen Traum noch mit sich herumtragen ...

Falls Ihr Fotos zeigen wollte (das ist in diesem Online-Meetingraum mit Eurem eigenen Fotoprogramm live möglich), sprecht mich bitte an.

Ich freue mich auf kommenden Mittwoch!

Cheers
                  Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich mach auch mit, freu
                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einladung Webmeeting Teneriffa-Forum

Hallo Freunde,

alle diejenigen, die sich bei mir per PN für das morgige Webmeeting angemeldet haben, haben nun zur Bestätigung eine PN mit den Zugangsdaten und dem Link für das Webmeeting erhalten.

Sollte es Probleme geben, bitte bei mir melden.

Bis morgen

Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und? Wie war es? Hat alles geklappt?Konnten sich denn da alle gleichzeitig sehen? Also ich stell mir vor ein Bildschirm mit lauter kleinen Fenster wo alle zu sehen siond oder ???

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                          Also ich stell mir vor ein Bildschirm mit lauter kleinen Fenster wo alle zu sehen siond oder ???
                          Ja, genauso war es. Und es hat mir sehr gut gefallen.
                          Vielen Dank nochmal an joshi für die Idee, Ausführung und Moderation.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                            Und? Wie war es? Hat alles geklappt?Konnten sich denn da alle gleichzeitig sehen? Also ich stell mir vor ein Bildschirm mit lauter kleinen Fenster wo alle zu sehen siond oder ???
                            Ja, hat alles geklappt und ist super gelaufen, du hast echt was verpasst.....

Das war ne Superidee von Joshi, nochmal vielen Dank für die tolle Organisation und Moderation !!
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schönes Treffen!

Schön war das Treffen - danke an alle, die mitgemacht haben!

Acht Forumsmitglieder haben sich in diesem virtuellen Raum irgendwo zwischen Deutschland und Teneriffa getroffen, manche sahen sich zum ersten Mal, andere freuten sich, sich bei dieser Gelegenheit wiederzusehen. Wir diskutierten ein wenig über die Motive den Lebensmittelpunkt nach Teneriffa zu legen, welche Hürden zu nehmen waren und wie die Bürokratie auf Teneriffa empfunden wird. Erzählt wurde sogar, wie Teneriffa zwei Paare zusammengeführt hat

Natürlich gab es zu Beginn viele Fragen, wie ein solcher Webmeeting-Raum funktioniert, wie Webcam und Mikrofon richtig an den Start zu bringen sind und nach welchen Regeln man zu Wort kommt. Aber am Ende haben das alle bewältigt und brachten sich ein. Schön auch, dass Surfer die Gelegenheit wahrnahm uns ein paar interessante Teneriffa-Fotos zu zeigen

Alle waren sich einig, dass wir ein solches Webmeeting bald mal wiederholen sollten. Wenn Ihr daran Interesse habt, dann schreibt das einfach hier rein. Ich werde dann wieder einen Termin ausgucken und hier bekannt machen.

Cheers
                              Joshi
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Joshi; 19.11.2009, 08:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Joshi,

danke das du das organisiert und durchgeführt hast. Freut mich auch das es alles funktioniert hat.

Ich würde beim nächsten Mal auch gerne dabei sein, allerdings wäre mir eine DE-Zeit 20:00 Uhr viel lieber.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Joshi,

Ganz grosse Klasse gestern, hast Du top gemacht und professionell moderiert!
                                  Alle Teilnehmer hatten mächtig Spass. Das ist unbedingt wiederholungswert!

Danke
                                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich war auch angemeldet, war aber nicht rechtzeitig zuhause
                                    Hoffentlich klappt es bei mir nächstes mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola Joshi,

super, das würde mich auch mal Interessieren wie das geht. Vielleicht kann ich beim nächsten mal dabei sein.

LG. Boss
                                      Die meisten Tage tue ich nichts.
                                      doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ Joshi
                                        Wie funktioniert das dass nicht alle durcheinander reden? Steuert der Moderator das wie bei einer Talkshow? Da sind ja auch nicht alle Mic´s gleichzeitig angeschlossen.

Nächstesmal versuch ich mal dabei zu sein....

Kommentar

Lädt...
                                        X