zeitweise auf Teneriffa leben ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

zeitweise auf Teneriffa leben ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Für alle die sehr Flexibel sein möchten kann ich die Fluggesellschaft noch empfehlen....

http://www.vibroair.de/

hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Andreas38400 Beitrag anzeigen
      Hallo bin45,

ist zwar nicht vom Sueden Deutschlands aus, aber z.B. Koeln.Bonn am 14.2. hin und am 21.2. zurueck, Direktflug, voellig zivile Ab- und Anflugzeiten, Germanwings fuer 318 Euro....

Gruss, Andreas
      Ich schätze, dass die Reise nach/von Köln mehr kostet als die Ersparnis beim Flugpreis.

Kommentar

• Schriftgröße
        Erstmal vielen Dank für die tolleln Hinweise !!!

Das mit germanwings wäre ja ganz konkret was für die Faschingsferien (danke Andreas!) und da sieht es wirklich deutschlandweit mau aus, warum auch immer ?
        Aber Anreise Köln/Bonn ist wirklich heftig und vermutlich nur mit Anreise am Abend zuvor machbar, dann ist die Kostenersparnis auch mehr als weg.

Das mit vibroair werde ich mir auch noch in Ruhe anschauen, lieber Baerliner!!

schönen Tag an alle.
        Warte hier auf den Schnee, sonst wird das nix mit Weihnachten Skifahren und ich freu mich schon so drauf!!
        Aber hier merkt man die Klimaveränderungen schon sehr heftig. Zu dieser Jahreszeit konnte man früher schon immer skifahren !!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Vistanautica,

Haengt von der Fluggesellschaft ab - bei manchen ist die Anreise per Bahn im Ticket kostenlos enthalten! Ansonsten kostet die Fahrt auf den grossen Strecken 29 Euro bei Buchung per Internet. Und kleinere Kinder zahlen nichts bei der Bahn - also: ist alles relativ und haengt von den persoenlichen Umstaenden ab. Nicht zu vergessen: es ist kein Flug um 3 Uhr nachts und er ist direkt und Air Berlin gibt sogar eine gewisse Kinderermaessigung
          Gruss, Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hätte mal noch eine andere Frage.
            Wovor ich so ein bißchen Angst habe, wenn ich längere Zeit alleine auf der Insel wäre, ist das Alleine sein. Also, grundsätzlich habe ich keinerlei Probleme allein zu sein, da ich das als Langzeitsingle so oder so gewöhnt bin. Aber in D hat man ja sein soziales Netz.
            Aber wenn man allein auf so eine Insel kommt, dann kennt man ja zunächst niemand und die Vorstellung u.U. eine Woch sich mit niemanden austauschen zu können ist schon hart und macht sicherlich nicht besonders glücklich...

Wie schnell kommt man in Kontakt mit Ménschen auf der Insel, sei es Spanier oder Zugereiste ?
            Was für Erfahrungen habt ihr?.
            Sind die Kontakte dann eher oberflächig oder sind die Leute an Freundschaften interessiert ?
            Sind dort hauptsächlich Paare und Familien oder auch singles ?

Danke für eure Erfahrungen !!

P.S. Hast mich ja ganz schön reingelegt mit vibroair @Berlinaer ;-))
            Zuletzt geändert von ; 13.11.2009, 20:43.

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Erfahrungen als Single:

beim Wandern hab ich viele Leute kennen gelernt, entweder bei geführten Wanderungen oder auch alleine (unterwegs, im Bus);

bei Sprachkursen lernt man auch Leute kennen, oft Singles;

wichtig sind natürlich auch diverse (Mini-)Forumstreffen!!

Im Café, am Strand, kleiner Plausch mit dem Gemüsehändler, dem Kellner, dem Friseur, der Verkäuferin... einfach ausprobieren.

Sportstudio (ist aber nicht mein Ding) und/oder Disco (aus dem Alter bin ich raus...)

Ansonsten hab ich schon den Eindruck, dass hauptsächlich Paare und Familien dort Urlaub machen.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Haste ja früh gemerkt ;-)

Mit dem ,,sozialen Netz´´ musste schauen. Freundschaften findest sicher einige aber so an Männlichen Partner....hhmmm ich schätz dich mal so ein das de da bisschen enttäuscht sein wirst. Und ob du auf ,,Mini Forumstreffen´´ nun unbedingt die Freunde fürs Leben triffst ist auch dahingestellt. Aber letztendlich musst du das für dich alleine entscheiden. Es gibt mit Sicherheit ein paar echt super lEute auf der Insel aber leider auch genug von der anderen Sorte. Naja wie fast überall wirste denken aber täusche dich nicht es ist eben eine Insel ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  wir hatten damit vom ersten tag an kein problem,und seit ich in unserem forum bin sowieso nicht,jeden freitag treffen sich da so ca.10 bis 15 leute bei uns im garten.es sind alles gute freunde die auch füreinander da sind,wir freuen uns auf jeden freitag.am montag und dienstag gehen wir gemeinsam angeln,wir feiern weihnachten und den jahresausklang zusammen,natürlich wird auch jede andere möglichkeit genutzt gemeinsam etwas zu machen,wer da allein zu hause sitzt ist selbst schuld.
                  wir freuen uns auch schon alle das unsere kleinen bayern am 17, wieder bei uns sind.gruß an rosenheim

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn Du spanische Nachbarn hast,dann versuche immer einen Kontakt zu haben.
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke, daß ihr mir von euren Erfahrungen berichtet
                      Das ist für mich die beste Möglichkeit, um ein realistisches Bild davon zu bekommen, wie der Alltag auf der Insel aussehen könnte, der sich eben stark von einem Urlaubs-Aufenthalt unterscheidet.

Ich brauche eben auch ausreichend Zeit, um mich an so eine große Investition, sich dort eventuell Eigentum zuzulegen, heranzutasten. Ich werde in 4-5 Jahren soweit sein, daß ich ziemlich frei über meine Zeit entscheiden kann und dann 2 oder sogar 3 Wohnsitze für mich eine Option zur Lebensgestaltung wären.
                      Das ist für mich eh eine Idealvorstellung.
                      Ich würde nie NUR auf Teneriffa leben wollen oder NUR in Deutschland, sondern für mich liegt der Reiz im Wechsel.

Meine Eltern sind zweimal "ausgewandert" mit uns Kindern im Gepäck als wir noch klein waren.
                      Bloß damals nannte das noch niemand "auswandern". Mein Vater hatte einfach einen Beruf, in welchem das von Nöten war und da "mußte" eben die ganze Familie mit. Wenn man dann gerade die Muttersprache lernt und plötzlich alle Kinder aber wieder eine fremde Sprache sprechen, ist das eine Erfahrung, die einen selbst sehr wohl prägt. Ich erinnere das alles noch sehr gut.

Aber insofern liegt mir der Wunsch nicht "nur" in einem Land zuhause sein zu wollen sozusagen im Blut.

Liebe Emsfee,
                      besonders danke für deinen Bericht. Du erlebst ja das Leben in T direkt aus der Perspektive eines singles. Und ich denke, es ist kein großer Unterschied zu D so wie du es schilderst

@Berlinaer,
                      T ist mir nicht in den Sinn gekommen, um mich dort nach einem Partner umzuschauen, das waren ganz andere Punkte. Könnte mir eh vorstellen, daß T der gänzlich schlechteste Ort für eine Pertnersuche ist
                      Außerdem genieße ich die Vorteile eines absolut selbstbestimmten Lebens, so wie es ohne Partner eben am besten möglich ist, sehr !!
                      Das war schon anders, aber im Moment überwiegen für mich die Vorteile.
                      Man gewöhnt sich schließlich an seinen Egoismus
                      Zuletzt geändert von ; 18.11.2009, 11:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                        Interessant sind für mich folgende Flughäfen :

München, Nürnberg, Memmingen, Friedrichshafen, Zürich, Innsbruck, Stuttgart.

Habe gestern für die Faschingsferien geschaut, d.h. 13-21.2.2010.
                        Erstmal gibt es da fast keine Non-Stop-Flüge und zweitens geht da nichts unter 400 EUR, eins war wohl 320 EUR, aber da gäbe es keine passenden Rückflüg, das wären dann nur 4 Tage Aufenthalt, das bringt mir nichts.
                        Und ich darf nicht einfach einen Tag später zurückfliegen, da sind die Schulen mittlerweile sehr empfindlich.
                        Und ich muß dann immer alles mal2 (für mein Kind) zahlen, dann kommt da für eine Woche eine ganz schöne Summe zusammen.
                        Da ist dann manches Pauschalangebot wieder besser, da dann ja auch noch die Verpflegung dabei ist.

Aber single mit Kind Angebote gibt es ja bekanntlich so gut wie gar nicht. Muß also den Preis für zwei Erwachsene zahlen, das ist dann schon immer happig.

Hallo Isabelle,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach Flügen (ab MUC) und Unterkünften auf Teneriffa und habe gesehen, dass es auch während der Faschingsferien günstigere Direktflüge ab Stuttgart gibt. Hin & zurück für 378 ? p. P. mit Condor über Neckermann Reisen (14.02. - 21.02.10). Du findest sie in jedem Online-Reisebüro, so lange sie selbstverständlich verfügbar sind. Ich denke, dass die Flüge gerade während der Ferien schnell weg sind.
                        Ich finde, es ist immer noch teuer, weil wir von der Schulferien (noch) nicht abhängig sind und im Dezember und Januar kriege ich manchmal Flüge (ab MUC) für mich und meinen Sohn für 350 ? - über Reiseveranstalter oder direkt von Tuifly oder Condor.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, außerhalb der deutschen Schulferien ist ein günstiger Direktflug kein Problem.

Isabelle, wenn du dir in einigen Jahren 2-3 Wohnsitze leisten willst, sollte doch der Flugpreis das geringste Problem sein. Oder verstehe ich etwas falsch?

Liebe Grüße, Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin immer günstig hingeflogen und hab den Rückflug dann auf der insel gebucht bei einem bestimmten Reisebüro. Da kosten Direktflüge immer 135€ mit Airberlin oder Condor. Und es waren immer genug Plätze vorhanden. Meist 1 Woche vorher gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von vistanautica Beitrag anzeigen
                              Ja, außerhalb der deutschen Schulferien ist ein günstiger Direktflug kein Problem.

Isabelle, wenn du dir in einigen Jahren 2-3 Wohnsitze leisten willst, sollte doch der Flugpreis das geringste Problem sein. Oder verstehe ich etwas falsch?

Liebe Grüße, Tom
                              Da wird wohl umgedreht ein Schuh draus:

Genau, weil ich mir jetzt nicht mal eben teure Flüge leiste, kann ich mir vielleicht irgendwann 2-3 Wohnsitze leisten...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                den Rückflug dann auf der insel gebucht bei einem bestimmten Reisebüro. Da kosten Direktflüge immer 135? mit Airberlin oder Condor. .

Verrätst du mir mehr, gerne auch per PN ??

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von charla1 Beitrag anzeigen
                                  Hallo Isabelle,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach Flügen (ab MUC) und Unterkünften auf Teneriffa und habe gesehen, dass es auch während der Faschingsferien günstigere Direktflüge ab Stuttgart gibt. Hin & zurück für 378 ? p. P. mit Condor über Neckermann Reisen (14.02. - 21.02.10). Du findest sie in jedem Online-Reisebüro, so lange sie selbstverständlich verfügbar sind. Ich denke, dass die Flüge gerade während der Ferien schnell weg sind.
                                  Ich finde, es ist immer noch teuer, weil wir von der Schulferien (noch) nicht abhängig sind und im Dezember und Januar kriege ich manchmal Flüge (ab MUC) für mich und meinen Sohn für 350 ? - über Reiseveranstalter oder direkt von Tuifly oder Condor.
                                  Danke Charla, habe dir ja eine PN geschrieben !!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bin45 Beitrag anzeigen
                                    Da wird wohl umgedreht ein Schuh draus:

Genau, weil ich mir jetzt nicht mal eben teure Flüge leiste, kann ich mir vielleicht irgendwann 2-3 Wohnsitze leisten...
                                    Bei einer Differenz von 150 ?/Flug durchaus unwahrscheinlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von vistanautica Beitrag anzeigen
                                      Bei einer Differenz von 150 ?/Flug durchaus unwahrscheinlich.

Dazu muß man auch in der Lage sein, langfristig und flexibel zu denken und zu leben.

Wenn man z.B. in einem Haus lebt, welches einen Verkaufswert von 500.000 EUR hat und beschließt, daß man auch viel bescheidener leben kann, kann man sich z.B. eine 3-Zi.Whg. für 80.000 kaufen und lebt dort mietfrei außer dem zubezahlenden Hausgeld.
                                      Dann kauft man sich z.B. für 100.000EUR eine Einzimmerwhg. auf Teneriffa, dann hat man noch 320.000 EUR übrig, davon kauft man noch drei weitere WHGen, vermietet zwei, um das monatliche Einkommen zu erhöhen und etwas beiseite legen zu können.
                                      Die dritte Whg saniert man auf einen sehr hohen Standard und verkauft sie mit Gewinn. Von dem gewinn kauft man zwei weitere Whgen, die man wiederum saniert und mit Gewinn verkauft.
                                      Da man noch sein normales Einkommen hat, kann man den Gewinn permanent erhöhen und sich davon irgendwann den dritten Wohnsitz kaufen.

Wenn man dann nicht noch Unmengen Steuern zahlen müßte, würde man vielleicht auch noch reich werden

Will ja aber gar nicht reich werden und habe auch nicht 500.000, aber ich wüßte wie es gehen könnte...ist ja auch schon was
                                      Und ich kenne Leute, die haben drei Wohnsitze, sind deswegen noch lange nicht reich und die sparen auch, wo sie können, da sie sich sonst nicht 3 Wohnsitze leisten könnten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        oder man fliegt fünf jahre lang täglich zu sonderpreisen zwischen deutschland und teneriffa hin und her.
                                        bei einer preisdifferenz von ? 150,-- pro flug wären das gesparte ? 547.500,--
                                        und von dem eingesparten geld könnte man.......
                                        ich glaube, ich schweife ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nur ist das eine Theorie und das andere Praxis. Wenn es immer so einfach alles wäre ........

Kommentar

Lädt...
                                          X