Schädlinge ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schädlinge ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schädlinge ?

    Hallo Leute !

    Ich hätte eine Frage noch. Bitte nicht böse sein,aber ich möchte ehrliche
    Antworten.Wie sieht es auf Teneriffa mit Ungeziefer aus? Ich meine speziell
    Kakerlaken.In Tunesien und in der Türkei hatte ich Bekanntschaft mit ihnen
    machen können. Zum Glück in Hotels waren sie relativ eingeschränkt vertreten.
    Mir ist aufgefallen,das in den Wohnungen ,und Häusern meist Fliesen am
    Boden sind. Hat das was mit Ungeziefer zu tun,oder wegen vermehrtem
    Sandaufkommen, oder weshalb ?
    Oder sind dort andere Tierchen vertreten ?Das sind die einzigsten Tierchen
    der Welt,die ich nicht mag,und wo mir die Nackenhaare stehen würden.
    Worauf müsste ich dann achten bei Besichtigungen ?
    Danke euch .
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

  • Schriftgröße
    #2
    Hola Sabine,
    mehr darueber findest Du hier
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...en-and-co.html
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Sabine,
      meinst Du so etwas?
      Jetzt kein Ekel, uns sagte man das sind Grillas (noch kleine Grillen).
      Die fielen Abends vom Himmel direkt auf unseren Balkon,
      aber nur weil über uns ein großer Scheinwerfer stand.
      Insekten werden abends halt vom Licht angezogen. Ich würde zum Beispiel da drauf achten. Ansonsten kann ich nicht klagen. Hotels immer sauber von Ungeziefer. Wenn du die Wahl hast, würde ich immer ein Zimmer im obersten Stockwerk beziehen, weit weg von der Küche. Fliesen sind nur ein Vorteil. Die lassen sich besser reinigen als Auslegware.
      Gruß Tio Hans
      Angehängte Dateien
      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


      Der Mensch würde viel friedlicher leben,
      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke

        Danke für den Link.Das habe ich beinahe befürchtet,aber ich habe auch hier einiges in Dosen verstaut.Nun weiss ich,das wohl besser alles unter Verschluss gehört.Auch hier ist es mir schon passiert,das ich eine Tüte Mehl kaufte,in der Würmchchen lebten. Wenn ich aber durch euren Rat vermeide,das meine Adresse bei den Krabbeltierchen dann nicht in Hitliste
        kommt,so bin ich etwas beruhigter.
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          "Cucarachas" machen nur beim Fliegen Schwirrgeräusche, die "Grillos" ( Gri-yos gesprochen ) aber singen nachts, sind eben Grillen.

          Oft gibt es sie so klein, aber gut hörbar, daß man sie unbedingt suchen muss, um die "Musik" abzustellen: hinter den Scheuerleisten, hinter dem Badezimmerspiegel usw..

          Aber sie tun einem nichts hier.

          In D waren mir die "Ohrwürmer" wesentlich unangenehmer, und die "Pferdebremsen" noch viel mehr.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Grillen

            Uiiii Grillen , ja die können nerven.Die Biester zu entfernen kann auch Mühe sein,aber ist im Rahmen hoffe ich .Ich ekel mich nur so sehr vor den Kakerlaken.Diese Biester vermehren sich schneller als man A sagen kann.Und in meinenSchränken möchte ich die nicht unbedingt haben.
            Alles hat ein Für und Wider . Naj ich bin in genau 4 Wochen auf Teneriffa kann mir ein Bild dann machen .
            Liebe Gruesse Sabine

            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              grillen bringen glück für das haus,und gegen Kakerlaken sind die gekos da

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Super

                Danke !
                Dann muss ich Geckos holen,die sich darum kümmern können.
                Die Idee ist nicht schlecht ,solange ich sie nicht selber in den Bergen
                fangen muss.Terrarium ist hier ein Zauberwort. Danke.
                Aber wie aufdringlich zirpende Grillen Glück bringen- kannste mir das auch verraten?Glück könnte ich so sehr gebrauchen .
                Liebe Gruesse Sabine

                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar

                Lädt...
                X