Hola ihr alle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hola ihr alle

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hola ihr alle

    Hola ihr alle,

    wir, das heißt mein Mann, ich, drei Katzen und Sohn ( der allerdings erst etwas später) werden die Insel ab März nächstes Jahr bereichern. Voraussichtlich werden wir in den Süden ziehen, Adeje oder San Miguel, da meine Eltern in Adeje wohnen. Arbeiten, ja, ich hab noch nix.. aber mein Mann und mein Papa und mein Bruder wollen einen PC Service aufmachen, also alles rund um den PC, mein Mann ist gelernter PC Fachmann und macht das seit Jahren. Also...falls ihr ab März Hilfe benötigt oder Ersatzteile ( neuester Stand) dann bei uns ( Schleichwerbung).
    Aber ich freue mich jetzt schon. Was meint ihr denn, ist es besser den Laden im Süden oder im Norden aufzuziehen? Versorgen werden wir eh die gesamte Insel.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße noch aus Hamburg,
    tueffelchen

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


    Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Grüße aus Bayern -- aber bald Playa Paraiso

      tueffelchen,

      Herzlich Willkommen im Forum,

      und auf deine Frage Süden oder Norden, ich ziehe natürlich den Süden vor. Aber es wird nicht leicht werden, denn es gibt schon ein paar gute Computerfachleute auf der Insel.


      Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

      Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo und herzlich willkommen im Forum!

        Leider kann ich zur PC-Angelegenheit nichts sagen, aber ich wünsche Euch viel Glück dabei!

        LG

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Willkommen im Forum und alles Gute für eure Pläne!

          Wenn ihr jetzt schon auf TF leben würdet, dann würde ich euch direkt Wurfzettel mit "Vista deinstallieren, Windows 7 installieren" empfehlen. Damit läuft das Geschäft bestimmt schnell an...

          LG

          Axel

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Herzlich Willkommen im Forum


            Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und natürlich bei Eurem Umzug.

            Ich freue mich über noch ein paar Nordlichter hier im Forum.
            Viele Grüße an die alte Heimat. ( wir kommen ursprünglich aus Elmshorn )
            .

            Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
            himmlischen Frieden
            und
            Guerillakrieg

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Herzlich willkommen im Forum und dann auch auf der Insel, wenn es dann mal soweit sein sollte.

              Mit Hinblick auf den Ausbau des Autobahn-Ringes, der aber noch eine laaaaange Weile brauchen wird, ist der Standort einer Service-Firma bald weniger ein Problem ( hoffentlich ! )

              Z.Zt. im Süden wohnen zu wollen und vielleicht im Norden die Firma betreiben zu wollen halte ich persönlich für irrisorisch. Die täglichen Wege hin- und zurück über die ganze Insel sind unrentabel, wenn man bedenkt, daß die erste Zeit eine Durststrecke sein wird.

              Erst mit anwachsender Kundenzahl ( was sich hoffentlich einstellen möge - kommt ja auch auf Leistung, Materialverschaffung und, sehr, sehr wichtig, die folgende Mundpropaganda an ) kann sich da herauskristalliesieren, welcher der bessere Standpunkt und Anlaufstelle für die Kundschaft ist.

              Am Anfang würde ich dieses Unternehmen ambulant führen, den Kunden zuhause aufsuchen.

              Das erfordert Servicewagen und, weil man von den Landsleuten allein NICHT leben kann, auch Sprachkenntnisse, spanisch und englisch, sowieso.

              Wie schon angesprochen wurde, gibt es schon zahlreiche PC-Firmen, die unterschiedlich kompetente Leistungen bieten.

              Und das ist der springende Punkt: Kompetenz !

              Mit privaten PC's zu arbeiten ist Vertrauenssache und mit Firmen-EDV gibt es viel Verantwortung.

              Dies alles zu erlangen wird sehr schwierig werden.

              Viel Erfolg !!
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und für euer Willkommen.
                Also, fangen wir mal an...
                Mein Mann ist ausgebildeter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informatik mit Zusatzschulungen in einigen Bereichen.
                Er arbeitet sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Momentan ( seit ca 5 Jahren) ausschließlich für Firmenkunden. Also die Kompetenz ist da..:-))
                Alles andere, wie ein Auto ect haben wir natürlich bereits einkalkuliert. Sicherlich fahren wir, bzw er auch zu den Kunden hin, der Laden soll ja hauptsächlich zum Verkauf von Ersatzteilen und zur Reparatur, sollte dies nicht vor Ort gemacht werden, dienen.
                Also, wie ihr seht haben wir uns den einen oder anderen Gedanken bereits gemacht...:-))

                Liebe Grüße,
                tueffelchen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Euren Plänen

                  Lg, Gaviota

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10


                    Hallo tueffelchen,

                    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

                    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und viel Erfolg bei der Umsetzung
                    eurer Pläne.

                    Lg.
                    Ruediger
                    No es oro todo lo que reluce !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo und herzlich willkommen im Forum!
                      Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,
                        herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg auf der Insel
                        .

                        Ich grüße Teneriffa

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X