Tierzubehör & Tierarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierzubehör & Tierarzt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tierzubehör & Tierarzt

    Wir haben nun einen Hund einen kleinen Chihuahua und suchen nun ein Geschäft mit Tierzubehör bzw. Tierbedarf in Teneriffa Süd.

    Ebenso bräuchten wir einen Tierarzt in Teneriffa Süd wenn möglich deutsch oder deutschsprachig.

    Wäre schön wenn Ihr da ein paar Tips für mich haben würdet.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Humorwelt,

    würde Dir gerne helfen aber ich bin im Norden und kenne da in La Victoria eine sehr gute span. Tierärztin mit auch guten Preisen. Ebenfalls gibt es in dem selben Ort eine Tiergrosshandlung wo jeder einkaufen kann mit guten Preisen, da kaufen auch die ganzen Zoohandlungen ein. Da bekommt man alles vom Fressnapf, Betten,Futter,Pflegemittel

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir bringen unsere Hunde immer zum Mayorazgo in La Orotava.

      http://www.clinicaelmayorazgo.es/ind...d=18&Itemid=29

      Wir sind sehr zufrieden. Wir und die Hunde werden super behandelt. Sie haben auch zwei Zweigstellen im Süden:

      http://www.clinicaelmayorazgo.es/ind...d=14&Itemid=26

      http://www.clinicaelmayorazgo.es/ind...d=20&Itemid=31

      Wie es mit Deutsch aussieht, weiß ich nicht aber Tierarzt Diego kann wohl sehr gut Englisch. Er fährt selber mindestens einmal die Woche in den Süden. Ansonsten kennen wir das Personal im Süden nicht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        ich hatte mal eine Frage nach Hundefutter gehabt, Antworten unter:

        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ndefutter.html

        unter Permalink 7 wurde auch ein Tierarzt benannt.

        Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen

        Gruß
        .
        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

        Saludos ...hasta luego...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir sind mit unserem Kater bei einer Tierärztin in La Camella.
          Sind durch Empfehlungen dort gelandet.
          Spricht u.a. auch sehr gutes deutsch und nach unserer Einschätzung auch
          sehr kompetent - erklärt auch sehr viel. Nebenan gleich Tierzubehör bzw. Tierbedarf.

          Centro Veterinario La Camella
          Patricia Abalo Budczinski
          Ctra. gral. La Camella, 29 - L4
          Tel.: 922 728 313

          Wenn man von Los Cristianos hoch kommt, Kreisel immer Richtung
          Valle San Lorenzo wieder raus (gerade durch) und nach dem
          2. Kreisel rechte Seite 4. oder 5. Ladengeschäft.
          No es oro todo lo que reluce !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Tierarzt im Süden

            hallöle,

            also ich kann im Süd-Westen der Insel einen tollen tierarzt empfehlen, Dr. Guillermo ist sehr kompetent, spricht allerdings nicht sehr gut deutsch. ich habe hunde und bin mit ihm sehr sehr zufrieden, auch hat er schon eine grössere op an einen meiner hunde sehr posetiv durchgeführt. er hat eine schöne praxis in playa paraiso...tel: 922740298 (er führt auch führende hundefutterhersteller), auch katzen (denke mal alles an tiere) sind bei ihm willkommen......und ganz so nebenbei!...er ist absolut fair betreff jeglicher kosten
            gruss Michelle

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wir gehen mit unserer Hundedame immer nach San Isidro zu der dortigen Praxis von "Clinicas Veterinarias Patricia & Fernando Ortego". Sie haben auf der Insel in mehreren Orten Praxen. In San Isidro sitzt Dr. Carlos Costa. Er spricht zwar kein Deutsch aber dafür haben sie eine sehr nette deutsche Tierarzthelferin, die dann übersetzt. Wir sind zufrieden und unser Hund auch, denn nach der Behandlung trägt sie immer stolz eine kleine Tüte mit Leckerlie nach Hause.
              Das Hundeparadies hat unser Hund in der Zoohandlung " Koala Sur " in Guargacho gefunden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
                Wir haben nun einen Hund einen kleinen Chihuahua und suchen nun ein Geschäft mit Tierzubehör bzw. Tierbedarf in Teneriffa Süd.

                Ebenso bräuchten wir einen Tierarzt in Teneriffa Süd wenn möglich deutsch oder deutschsprachig.

                Wäre schön wenn Ihr da ein paar Tips für mich haben würdet.
                Hi, in der Einkaufsmeile unterhalb von Adeje gibt es ein Geschäft, direkt daneben ist auch ein Tierarzt. Am Mercado vorbei bis zum Kreis dann erste rechs. Auf der anderen Straßenseite unten ist es.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir weitergeholfen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Also ich kann Patricia Abalo ebenfalls empfehlen...schon allein deshalb, weil sie meine Schwester ist.
                    Aber sie ist wirklich gut. Wir werden, wenn wir im März kommen auch nur zu ihr gehen.
                    Liebe Grüße,
                    tueffelchen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11

                      Das habe ich auch schon von meinem Nachbarn ( der hat 2 Hunde ) gehört, dass der Tierarzt in Playa Paraiso in Ordnung ist.

                      Franz



                      Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
                      hallöle,

                      also ich kann im Süd-Westen der Insel einen tollen tierarzt empfehlen, Dr. Guillermo ist sehr kompetent, spricht allerdings nicht sehr gut deutsch. ich habe hunde und bin mit ihm sehr sehr zufrieden, auch hat er schon eine grössere op an einen meiner hunde sehr posetiv durchgeführt. er hat eine schöne praxis in playa paraiso...tel: 922740298 (er führt auch führende hundefutterhersteller), auch katzen (denke mal alles an tiere) sind bei ihm willkommen......und ganz so nebenbei!...er ist absolut fair betreff jeglicher kosten
                      gruss Michelle
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                      Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Patricia ist nicht meine Schwester, aber ich empfehle sie trotzdem auch! Sie spricht fliessend deutsch und spanisch, ist sehr nett und freundlich und, was am Wichtigsten ist, sie ist sehr kompetent.
                        Wir waren schon zu den Impfungen und zu etlichen Wespenstichbehandlungen mit unseren Tierchen da und jedes Mal wurden sie zusätzlich durchgecheckt.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von LUCA Beitrag anzeigen
                          Hallo Humorwelt,

                          würde Dir gerne helfen aber ich bin im Norden und kenne da in La Victoria eine sehr gute span. Tierärztin mit auch guten Preisen. Ebenfalls gibt es in dem selben Ort eine Tiergrosshandlung wo jeder einkaufen kann mit guten Preisen, da kaufen auch die ganzen Zoohandlungen ein. Da bekommt man alles vom Fressnapf, Betten,Futter,Pflegemittel
                          Kann mir evtl. jemand beschreiben, wie die besagte Tierhandlung in La Victoria zu finden ist?

                          Danke vorab und viele Grüße

                          La_Luz

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            http://www2.paginasamarillas.es/site...ext=&site=paol
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              [quote=Michelle;78157]hallöle,

                              also ich kann im Süd-Westen der Insel einen tollen tierarzt empfehlen, Dr. Guillermo ist sehr kompetent, spricht allerdings nicht sehr gut deutsch. ........./quote]

                              Nur zur Ergänzung, habe ich aber auch schon ins Lexikon gestellt :

                              Am Vormittag ist zusätzlich seine Frau anwesend und die spricht gut deutsch.
                              Edgar

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                super nützliche links hier... vielen dank, weiß ich direkt wo ich beim nächsten mal mit meinem hund hingehen kann im urlaub...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich war heute in der Tierhandlung in La Victoria. Leider gab es dort nicht, was ich brauche.

                                  Wir haben Flöhe im Haus, die vermutlich von den Hunden der Vorbewohner stammen. Da sie in allen Räumen zu sein scheinen, aber ich nicht genau weiß wo, würde ich gern einen Fogger einsetzen. Weiß jemand evtl. wo ich soetwas kaufen kann?

                                  Vielen Dank und Grüße

                                  La_Luz

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Tibby!
                                    Ich kann das bestätigen. Wir gehen mit unserem Schäferhund auch in diese Praxis und sind sehr zufrieden.
                                    Bockas

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Für den Fall, dass mal jemand über google bei der Suche nach "Floh Fogger auf Teneriffa" auf diesen Thread stößt. Gefunden habe ich welchen im Alcampo im Centro Commercial El Trompo, La Orotava.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Den Beitrag mal wieder nach vorne schieb ;-)

                                        huhu und hallöle,

                                        weiß jemand von euch die genaue adresse der tiergroßhandlung in la victoria, die etwas weiter oben im beitrag erwähnt wird? haben uns schon einen "abgegoogelt" und finden es einfach nicht. :-( oder andere frage, weiß jemand wo man hier auf der insel (bevorzugt im norden) katzenwürste (bitte nicht lachen ) bekommt? sind vor zwei wochen zugereist und unsere beiden stubentiger vermissen einfach diese snacks. waren schon in kleineren tiergeschäften in icod und los silos, sowie auch in den großen supermärkten, wie alcampo und hiperdino, aber leider erfolglos. wären dankbar über jeden tipp, wo man so etwas vielleicht bekommen könnte.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X