waffenschein c in spanien ????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo

ich besitze hier in deutschland die waffensachkunde , und würde mich mal
    interessieren was ich alles bräuchte oder machen muss um in spanien
    einen sogenannten waffenschein c zubekommen ?

wäre super nett wenn mir da jemand informationen zukommen lassen könnte.

euer frank

• Schriftgröße
    ...und dann? Ich meine wenn DU den Schein hast? Ich verstehe bis heute nicht warum Menschen in der sog. 1. Welt privat Schusswaffen brauchen! Aktuell wenn man an Winnenden usw. denkt. Was soll das? Sport oder Jagd kommt jetzt bestimmt...ist aber nicht so...sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo

ich bin dabei in deutschland eine ausbildung als personenschützer zu beenden
      und so vieleicht in spanien zu arbeiten ...
      und ein personenschützer braucht nun mal eine waffe in bestimmten fällen.
      aber das was du geschrieben hast ist völliger blödsinn , denn du stellst uns
      alle so da als ob wir alle potenzielle amokläufer wären , aber was die meisten nicht sehen ist das es einige beruflich brauchen wie eben ein jäger , oder ein
      personenschützer ....

einfach mal drüber nach denken .

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe gerade meine waffen in deutschland verschrottet,war einfache sache,ich hatte sie vor 16 jahren bei der einreise nur bestätigen lassen,bei der ausfuhr absolut kein problem.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola,diese antworten waren bis jetzt nicht hilfreich
          und zielführend.
          warum kann man auf eine konkrete frage,
          keine antwort geben ohne gleich polemisch zu werden ?
          muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            den waffenschein c bekommst du auf antrag beim innenministerium,was aber im normalfall die firma für dich macht ,die haben auch eigene waffen.

Kommentar

• Schriftgröße
              manchmal bzw. oft hilft ja auch die glasgoogle
              http://de.forumcanarias.com/wissen/beitrag/311

meines wissens ist für die erteilung eines waffenscheins der kategorie C
              (personenschutzdienste) der jeweilige standortkommandant der guardia civil zuständig.

die gültigkeitsdauer beträgt fünf jahre.

die waffen verbleiben bei der personenschutzfirma und dürfen nur bei genehmigten veranstaltungen getragen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das hat wenig mit Polemik und noch weniger mit mangelndem Nachdenken zu tun.
                Wenn Du als bewaffneter Personenschützer in Spe auf TF/ESP arbeiten willst viel Erfolg bei der Jobsuche.

Polemik? Frag doch mal die Eltern der Kinder von Winnenden ob die das für Polemik halten. Die Frage, die ich noch mal stelle ist: Warum braucht eine Privatperson in Westeuropa Schusswaffen?

PS. Ich hab nen Onkel mit Jagd in Niedersachsen außerdem war ich 2 Jahre Soldat unserer ruhmreichen Armee (Bundeswehr West davon 1 Jahr verantwortlich für Handfeuerwaffen und Ausbildung/Inst und Träger Schützenschnur silber), also ich weiss durchaus wovon ich rede und kenne dieses Soziotop der "Waffenfreunde" sehr gut.

Respekt fürs VERSCHROTTEN!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ohne Dir jetzt den Mut zu nehmen aber bevor Du als Personenschützer eine Waffe bekommst sind soviele Kretierien zu erfüllen das Du letztendlich keine bekommst. Zumal es nur gaaaannnzzz wenige Firmen gibt die überhaupt Waffen hhaben dürfen. Auf Privatgelände ist das auch nicht so wild aber bevor du offiziell mit einer Waffe und einer Schutzperson auf die Strasse darfst musst du erstmal nachweisen das Gefahr für deine SP besteht. Aber egal das kennste sicher alles selber bzw lernst es ja in deiner Ausbildung.

Auch wenn man es zur Jagd benutzt darf man nur bestimmte Waffen und Munition benutzen. Zum Sport ebenfalls und das tragen in der Öffentlichkeit ist verboten. Waffengesetz in DE ist völlig undurchsichtig und widersprüchlich. Und dazu kommt das man einen Waffenschein nur bekommt wennn man ne richtig weisse Weste hat. D.h. nicht mal ein Punkt in Flensburg.

Lange Rede kurzer Sinn es ist schon mega schwierig hier in DE sowas zu bekommen und als DE in Spanien denke ich mal unmöglich. Und auf TF wirst Du sicherlich keine Waffe brauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                    Und auf TF wirst Du sicherlich keine Waffe brauchen.
                    je nach Summe die man abheben moechte kann die aber ungemein helfen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                      außerdem war ich 2 Jahre Soldat unserer ruhmreichen Armee (Bundeswehr West davon 1 Jahr verantwortlich für Handfeuerwaffen und Ausbildung/Inst und Träger Schützenschnur silber), also ich weiss durchaus wovon ich rede und kenne dieses Soziotop der "Waffenfreunde" sehr gut.
                      ich war im Rahmen der Wehrpflicht auch bei der Bundeswehr und habe ebenfalls Schützenschnur in Silber erlangt.

Nebenher fuhr ich noch eine grössere Waffe (nicht privat)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080131185822

Deshalb falle ich trotzdem nicht unter deinen Begriff "Waffenfeunde"!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Persönlich finde ich Waffen mist. Weiss nicht was man daran finden kann. Mir macht auch das scheissen kein Spass. Aber jeder hat andere Hobbys.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Licencia de armas "C".

Personal: Vigilantes de Seguridad (art? 121 R.A.).
                          Autoridad concesión: Director General Guardia Civil (Jefes de Comandancia por delegación).
                          Vigencia: Tiempo prestación servicio, debiendo actualizar el documento con fotografía cada 5 a?os.
                          Armas que ampara: Armas de la 1?, 2?.1 y 3?.2. categorías.
                          Otras consideraciones: Las armas son guiadas a nombre de la Empresa y su número es proporcional al número de vigilantes con licencia "C". Las armas sólo podrán ser empleadas en los servicios de seguridad o funciones para las que fueron concedidas.
                          Waffen Lizenz "C"
                          Personal: Sicherheitswächter
                          Vergibt: General Direktor Guardia Civil, Chefdelegierte der Kommandantur
                          Gültigkeit: Zeit des Dienst, aktualisieren alle 5 Jahre mit Foto
                          Waffen: Waffen Kat. 1?,2?,3?
                          Weitere Beobachtungen: Die Waffen sind auf dem namen der Firma und die Anzahl proportional zu den Angestellten mit Lizenz "C".
                          Die Waffen dürfen nur im Arbeitsdienst eingesetzt werden.
                          http://www.guardiacivil.es/quesomos/.../solicitud.jsp

Licencia "C"

a) Certificado o informe de su superior jerárquico o de la empresa, entidad u organismo en que preste sus servicios, en el que se haga constar que tiene asignado el cometido para el que solicita la licencia, y localidad donde lo ha de desempe?ar.

b) Fotocopia del documento acreditativo de la habilitación del interesado para el ejercicio de funciones de seguridad, que se cotejará con el original y se diligenciará haciendo constar la coincidencia.

c) Declaración del solicitante, con el visto bueno del jefe, autoridad o superior de que inmediatamente dependa, de no hallarse sujeto a procedimiento penal o a procedimiento disciplinario.
                          a) Zertifikat oder bericht von einem Vorgesetzten oder der Firma mit Grund für den Antrag auf Waffenlizenz und Ort.
                          b)Fotokopie des Dokuments, das bezeugt, dass man für den Dienst eingesetzt werden darf
                          c)Deklaration eines Vorgesetzten oder Chefs, dass man kein Disziplinsverfahren oder Gerichtsverfahren laufen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                            Mir macht auch das scheissen kein Spass. Aber jeder hat andere Hobbys.
                            Wer hat denn Scheissen als Hobby? Das muessen dann die "kleinen Scheisser" sein von denen man gelegentlich hoert ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              je nach Summe die man abheben moechte kann die aber ungemein helfen ;-)
                              Michael,
                              die Banken auf TF haben auch nicht mehr soviel Geld,
                              ob sich das überhaupt noch lohnt ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                hola,die einzigen die hilfreich in der beantwortung einer frage waren,
                                sind olbi und ulrich.die anderen kommen mit halbwahrheiten und pseudowissen
                                daher das keiner wissen will oder braucht.
                                muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  und gomera? Herr Oberlehrer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hola,nicht die quantität der beiträge sind entscheident,
                                    sondern die Qualität.
                                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                      und gomera? Herr Oberlehrer
                                      Zitat von faro
                                      hola,nicht die quantität der beiträge sind entscheident,
                                      sondern die Qualität.
                                      muchos saludos

faro, das verstehe ich nun nicht.
                                      Die Frage war:

Zitat von crashke2009 Beitrag anzeigen
                                      und würde mich mal
                                      interessieren was ich alles bräuchte oder machen muss um in spanien
                                      einen sogenannten waffenschein c zubekommen ?
                                      Und mein Beitrag um 9.11 Uhr hat das beantwortet, das spanische Original mit Link und mit der dt. Kurzübersetzung, wenn das Pseudowissen ist, dann weiss ich auch nicht!

Lass mich bitte aus Deiner Polemik raus, danke!
                                      Zuletzt geändert von ; 21.09.2009, 16:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ein Forum mit Qualitätskontolleur!!

Was ist die Grundlage?

DIN Faro 15 08 2007?

Ich finde wer nicht googeln kann sollte auch keine Waffe tragen dürfen!
                                        Zuletzt geändert von steve; 21.09.2009, 17:18. Grund: vertan

Kommentar

Lädt...
                                        X