Schön ist es auf der Welt zu sein....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Schön ist es auf der Welt zu sein....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    [QUOTE=Luther;85073
    Ich war der einzige aus dem Forum, der da war[/QUOTE]

Nein, stimt nicht, ich war auch da:
    zuerst gegen 12 Uhr, dann noch mal um 15 Uhr.

Da ich aber kein Fleischesser bin, ist das Lokal nicht gerade etwas fuer mich.
    Es war nachmittags sehr gut besucht, trotzdem habe ich mich kurz mit Chantal unterhalten und ein Bier getrunken. Werde noch mal wieder reinschauen, um etwas zu plaudern bei einem Getraenk.
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Oh,

das tut mir leid Fee, das wusste ich nicht. Chantal hat mich zwar gefragt, ob nicht noch andere aus dem Forum kommen, mir aber nicht gesagt, dass du da warst.

Jetzt haben wir also schon zwei Gemeinsamkeiten:

Wir sind beide am 27. 11. in Teneriffa angekommen,
      wenn auch in verschiedenen Flugzeugen.
      Wir haben beide am 15.12. im Ambiente ein Bier getrunken,
      wenn auch zu verschiedenen Uhrzeiten.

Aber jetzt ist erstmal Schluss mit dem Sammeln von Gemeinsamkeitspunkten, weil ich morgen ins kalte Deutschland zurückfliege.

Brrr!
      Luther
      Zuletzt geändert von ; 17.12.2009, 22:02.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Luther Beitrag anzeigen
        Aber jetzt ist erstmal Schluss mit dem Sammeln von Gemeinsamkeitspunkten, weil ich morgen ins kalte Deutschland zurückfliege.
        Dann mal guten Flug zurueck nach Deutschland/Braunschweig, vielleicht sieht man sich ja hier mal wieder irgendwo...

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke, wird schon klappen.
          Wenn nicht, wirst du es morgen abend in der Tagesschau sehen und übermorgen in der BZ lesen können.

:-)
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            Luther, ich wuensche dir ebenfalls guten Heimflug und schoene Feiertage!!!
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja...

....und so klingt mein Jahr halt ohne Job aus und ich suche dann mal wieder Haenderingend weiter. Falls jemand was weiss.....

Kommentar

• Schriftgröße
                Du sprichst in Rätsel, Chantal,
                bist Du wieder gekündigt?
                Warum?
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja das würde mich aber auch mal Interessieren!!! Obwohl die zwei Sätze ja genug sagen. :-(

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich arbeite in dem

restaurant, und an der rezeption teilweise,
                    in welchem chantal war.
                    bisher kann ich nichts nachteiliges sagen. im gegenteil:
                    ich bin sehr zufrieden. ich habe, ausser von chantal noch nie
                    gehört, dass mein chef niocht bezahlt.
                    und, eine probezeit ist dafür da, dass man sich für- oder gegen das arbeitsverhältnis entscheiden kann.
                    das hast du nun leider gleich 2 mal hinter dir.
                    mit meinem chef hatte ich bisher keine probleme. anmerkungen, wie vielleicht wollte er mehr von chantal, finde ich hier themenmässig etwas deplaziert. er ist glücklich verheiratet.
                    es geht hier auch nicht um sein privatleben.
                    ich habe ihn übrigens auf diesen artikel aufmerksam gemacht.

chantal, hier war keine angebliche polizei mit dir im hotel. dein geld wurde aufs konto überwiesen.
                    ich wünsche dir viel glück.
                    aber das ganze hier finde ich doch ziemlich überzogen.

und die reaktionen erst recht. vielleicht schaut ihr euch das ganze hier mal an und macht euch ein eigenes bild.

allen einen guten rutsch ins neue jahr
                    Helga

Kommentar

• Schriftgröße
                      @sentasofia Nun warte Du doch auch erstmal ab .... in ein paar Monaten kannste dann doch mal berichten ;-) Zum Anfang ist alles immer gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                        mein start war auch anderst als gedacht hier..

.. war mehr oder weniger ein eigentor.
                        aber man kann sich drehen, und selber versuchen, was zu verändern.
                        ..und wenn ich einen chef habe, ist er eben mein vorgesetzter.
                        wenn er dann mal was sagt, was nicht so gut im ohr klingt,
                        so ist das sein recht. jeder von uns hat seine macken.
                        man kann aber über alles reden. es gibt auch einige angestellte hier, die viele jahre gut zurecht kommen.
                        mein chef ist halt nun mal nicht immer hier.er will dann, dass es auch läuft, wenn er nicht da ist. kommunikation und respekt ist alles.
                        man darf sich sogar frei entfalten hier. neue ideen einbringen.
                        natürlich nicht von heut auf morgen.
                        ich bin ja nun keine 18 mehr.
                        habe in einigen häusern gearbeitet. war auch schon selbst selbstständig. und man muss die dinge immer von beiden seiten betrachten.
                        man muss miteinander arbeiten. das vertrauen und die kommunikation müssen stimmen.
                        und man muss sich mehr um alles kümmern, wenn der chef nicht da ist.
                        wenn er anwesend ist, ist es eine andere situation.
                        dann hat man die gelegenheit den beweis zu erbringen, dass man seiner aufgabe gewachsen ist.

so nun genug gesagt.
                        ich werde euch alle 2 wochen berichten wie es weitergeht.

lg helga

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

wir haben hier ja im Augenblick eine brisante Situation.

Was gegen Chantal spricht, ist, dass sie kurz aufeinanderfolgend von zwei verschiedenen Arbeitgebern innerhalb der Probezeit gekündigt wurde.

Und was mich schon vor einiger Zeit ihrer Darstellung gegenüber skeptisch gemacht hat, ist:

Zunächst schrieb sie, sie habe kein Gehalt bekommen. Als ich empfahl, wenn das so sei, solle sie Anzeige erstatten, erklärte sie, sie habe das Geld erhalten, nachdem sie dort mit Polizei aufgetaucht sei, und deutete an, die Polizisten seien nicht "echt" gewesen.

Ich habe mich gefragt, ob es Leute gibt, die bereit sind, sich als Polizist auszugeben (Strafbestand der Amtsanmaßung), und wie eine Person, die erst seit Kurzem in TF ist, solche Helfer ausfindig macht. Und wieso dieser Besuch erfolgreich war, obwohl der Hoteleigner nach ihrer Angabe meist gar nicht anwesend ist, sondern in D weilt, wo er anderen Berufen nachgeht.

Als ich nochmals nachbohrte, erklärte sie, dass sie "einen Teil" ihres Gehalts erhalten habe. Wieso nur einen Teil? Waren die "Polizisten" doch nicht eindrucksvoll genug? Und warum ist sie mit einem Teil zufrieden?

Dazu, und auch dazu, warum sie schon wieder gekündigt wurde, könnte Chantal sich ja äußern.

Andererseits, was für sie spricht: Als ich zur Eröffnung des Ambiente genau um Zwölf auf der Matte stand, traf ich, wie erwähnt, die an diesem Tag recht große Personaltruppe in einem Mitarbeitergespräch an. Eine Person löste sich heraus und sprach mich an. Es war Chantal. Dass ich Forumsmitglied war, wusste sie ja nicht, aber sie hat die Initiative ergriffen. Passivität kann man ihr also wohl nicht vorwerfen. Für sie spricht auch, im geschäftlichen Sinne gesehen, dass sie hier im Forum die Telefonnummer und weitere Informationen über ihren Arbeitsplatz bekannt gab, während sich weder der Inhaber des Lokals noch die Kollegin, die auch Forumsmitglied ist, meldeten.

Brisant ist die Sache auch insofern, weil Chantals ehemaliger Arbeitgeber diesen Thread inzwischen kennt. Und außerdem, weil ihr neuer Arbeitgeber und eine ihrer Kolleginnen Mitglied des Forums sind. Ich will hier keine Namen nennen, aber wer aufmerksam mitliest, weiß das eh. Vielleicht und hoffentlich meldet sich auch mal jemand aus diesem Personenkreis.

Personaldinge sind immer vertraulich, eine detaillierte Stellungnahme aller Beteiligten ist deshalb nicht zu erwarten. Aber hoffentlich zumindest soviel, zumindest andeutungsweise, dass man klarer sieht, und dass Missverständnisse oder Fehlbeurteilungen beseitigt werden.

Eventuell könnten die Antworten auch dazu führen, dass es sinnvoll sein könnte, diesen Thread komplett zu löschen.

Grüße
                          Luther
                          Zuletzt geändert von ; 30.12.2009, 00:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @luther

hallo luther,
                            wir haben wohl zeitgleich geschrieben hier.
                            ich kenne auch den letzten chef, die chefin nicht zu vergessen,
                            von der letzten arbeitsstelle von chantal.
                            sehr liebe , aufgeschlossene leute.
                            und geschäftlich auf dem laufenden.
                            vielleicht kommst du mal zu uns ins restaurant (1. arbeitsstelle von chantal), und wir beschliessen den abend bei den beiden.
                            wär doch was.. alle andern können gerne dasselbe tun.

ich konnte einfach ohne kommentar hier nicht gehn.

weil, hier wurde mein chef ja fast als schwerverbrecher hingestellt.
                            das kann es wohl nicht sein.

würde mich freuen wieder von dir zu hören. und natürlich von allen andern. bevor ich das hier gelesen habe, habe ich nur positive erfahrungen gemacht hier.

könnt mich gern auch privat anschreiben.

ganz liebe grüsse helga

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Helga,

schön, dass du dich so schnell meldest°! Auch ich werde mich, wie von dir angefragt, nochmal melden. Aber heute nicht mehr, ich bin müde.

Gute Nacht!
                              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                smile..

..schlaf gut. ich auch.. lach

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo ihr Lieben und

Hey Helga....

es freut mich fuer dich, dass es dir gut geht und dass du doch noch uebergangsweise eine Stelle gefunden hast, naja, wie gesagt, abwarten und Tee trinken, und wie's dir denn in 2 Monaten so geht, was ich dir auf gar keinen Fall wünsche. Vorgewarnt habe ich dich ja schon damals am Botanico.
                                  Was mein Geld angeht, ja, schlussendlich habe ich es endlich bekommen....
                                  Falls ihr glaubt, ich hätte diesen Thread geöffnet, um Lügen zu verbreiten,
                                  so enttäuscht ihr beiden mich doch.
                                  Was meinte 2te Stelle angeht, es hat halt nicht gepasst.

Wünsche euch allen ein happy new year...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zwar schön für die Befriedigung der Neugier aber eigentlich gehört hier vieles eher gedacht als gesagt und schon gar nicht ins Forum. Ist zwar interessant das geb ich zu aber denkt bitte daran das dass jeder auf der Welt lesen kann und auch noch viele Jahre lang. Gerade auch deine Theorie Luther ist sicher nicht nur dir aufgefallen. Obwohl ich ja sowas nie sage würde ich aufgrund der Tatsaschen den Thread jetz schliessen und eventuell sogar löschen. *schock* sowas von mir ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @chantal

auch ich wünsche dir viel glück,
                                      und alles gute für das neue jahr.

hätte mich hier eigentlich gar nicht eingemischt,
                                      wenn nicht dermassen grass kommentiert worden wäre.
                                      für chantal wäre es gut, wenn das hier wirklich geschlossen würde.
                                      so sehe ich es zumindest.
                                      stellt euch vor, sie sucht wieder arbeit,
                                      und ihr neuer chef liest dies hier..

chantal, manchmal ist der weg etwas länger, bis wir finden,
                                      was für uns bestimmt ist.
                                      sicher ist es schwer, aber gib nicht auf.
                                      du schaffst es. such im bereich, der wirklich dein gebiet ist.
                                      ich denke: wir alle hier wünschen dir viel glück.
                                      und unsere fleissigen arbeitsvermittler helfen dir bestimmt gerne noch mal.

lg helga

Kommentar

• Schriftgröße
                                        die "personalbeurteilung" habe ich mal gelöscht.
                                        diese gehört wirklich nicht in die öffentlichkeit.

um weiteren spekulationen etc. keinen vorschub zu leisten
                                        wird der thread geschlossen.

Kommentar

Lädt...
                                        X