Festnetz und Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Festnetz und Internet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Festnetz und Internet

    Wer kann mir bitte sagen wie und bei welcher Gesellschaft ich am günstigsten einen Festnetzanschluß und Internetzugang bekommen kann.

    LG

    Heidi

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Shali Beitrag anzeigen
    Wer kann mir bitte sagen wie und bei welcher Gesellschaft ich am günstigsten einen Festnetzanschluß und Internetzugang bekommen kann.
    den Anschluss - weil Monopol - von der Telefonica; was Du dann als Tarif draufschaltest, ist in Grenzen flexibel und hier gibts - je nach Bedarf - ggf. guenstigere Angebote als Telefonica.

    Ich meine im Forum aber schon oefter gelesen zu haben, dass die reinen Telefonica-Angebote zuverlaessiger sind als die zusammengemixten (grad was DSL/Internet angeht).

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      DSL auf Teneriffa

      Wer Wert auf eine gute deutschsprachige Unterstützung legt, dem kann ich empfehlen, sich an die Direct Telecom in Los Cristianos, (neuerdings glaube ich auch in Adeje) zu wenden. Habe dort selbst seit Jahren nur die besten Erfahrungen mit Beratung und Technik gemacht. Selbst kostenlose, mehrmonatige Vertragsunterbrechungen sind dort auf dem "kleinen Dienstweg" möglich.
      Freundliche Grüße
      Carlot

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Festnetztanschluß über Telefonica, geht ja nicht anders. Mit dem Internetanschluß ist das aber so eine Sache. Wir leben in Callao Salvaje und die Telefonica hat uns über 1/2 Jahr versprochen wir bekommen einen Internetanschluß. Jede Woche aufs neue hieß es nächste Woche. Parallel dazu haben wir es über die Teldirekt versucht. Die haben uns gleich gesagt das es schwierig wird, weil hier keine Leitungen mehr frei sind, man es aber immer wieder versuchen wollte. Nach wie gesagt über 1/2 Jahr haben wir dann aufgegeben und einen Anschluß über Vodafon per Mobilfunknetz genommen. Hier ist die Downloadmenge begrenzt und ich habe immer das Gefühl wir haben eigentlich nie eine richtig gute Geschwindigkeit, aber besser als gar nichts. ALSO bevor die Telefonica verspricht es gibt einen Anschluß, erst mal über Teldirect abchecken lassen. Die sagen ob es wirklich geht.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo! Wir wohnen in La Laguna und uns wurde ONO empfohlen. Ging aber nicht, da ONO keinen Anschluss bei uns im Haus hat (die arbeiten unabhängig von Telefonica). Stattdessen wurde uns OCEANS angeboten. SUperschneller ANschluss und relativ preiswert (56,- für DSL, Festnetz mit Flatrate und Kabelfernsehen).

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Kann man da mal genauere Infos bekommen. OCEANS habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Gibt es eine Internetseite oder sogar einen Laden?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier mal nachsehen
              http://www.oceans.es/
              Gruß aus Velbert vom Terminator

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich muss bzgl. meines Internetzuganges evtl. demnaechst auch nochmal was anders regeln und brauche dann vermutlich auch son Paket von der Telefonica... nun hoerte ich, es gaebe grad Angebote um die 22 Euro im Monat fuer Telefon+ADSL ... auf der Webseite telefonica.es finde ich nix dergleichen... wird das evtl. in Anzeigen etc. beworben? Hat da wer was gesehen in der letzten Zeit? Da ich seit gestern frueh wieder in DE bin, kann ich vor Ort selbst nicht gucken momentan...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Michael
                  im Juli/August war ein Angebot von Telfonica für 19,90 ? 3/6Mbit und 23,90? für 10Mbit DSL also ohne die Linea im Moment kostet es 10 ? mehr.


                  Grüße
                  Dieter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X