Deutscher Kindergarten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe vor, von Anfang Dezember bis Ende Februar auf Teneriffa zu überwintern. Ich habe aber einen kleinen Sohn (3 Jahre) und wenn wir 3 Monate auf der Insel verbringen, müsste er in einen Kindergarten gehen.

Wer kennt einen privaten deutschen Kindergarten, der ein Kind für nur 3 Wintermonate aufnimmt? Was den Ort betrifft, bin ich flexibel, aber es kommt eher nur Puerto de la Cruz in Frage. Der sonnige Süden wäre aufgrund des besseren Wetters interessant, aber ich denke, dass es dort keine deutschen Kindergärten gibt.

Viele Grüße
    Ivonne

• Schriftgröße
    Der einzige deutsche Kindergarten, der auch emfehlenswert wäre, liegt weder im Süden, noch im Norden in PdlC, sondern in der Mitte des Weges, in der offiziellen "Deutschen Schule" in Tabaiba Alta, 11 Kilometer von "Santa Cruz" entfernt.

Jedoch sind die Kosten wohl so hoch ( Schulgebühren + Wegekosten ), daß man sich für die 3 Monate ein Kindermädchen anstellen könnte, und dann an jedem Orte residieren könnte, ohne die kilometerlangen Fahrten jeden Tag machen zu müssen.

Ob es private Initiativen im Norden gibt ?? Keine Kenntnis davon !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      vielleicht ist hier was dabei
      http://www.google.de/search?source=i...lr%3D&aq=f&oq=
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Kindergarten in Tabaiba wäre wirklich sehr weit. Die Schulgebühr in Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife beträgt 324 ? monatlich, also nicht wesentlich mehr als die Gebühr für eine normale Kinderkrippe in Deutschland (mein Sohn ist noch in der Krippe).
        Weißt jemand ob der Kindergarten in Tabaiba überhaupt Gastkinder für 3 Monate aufnimmt?

Des Weiteren habe ich im Internet gefunden, dass es eine deutsche Schule mit einem Kindergarten Colegio Aleman in Puerto de la Cruz gibt: http://www.deutscheschule-puertocruz.org. Leider habe ich nichts Positives von dieser Schule gehört. Kennt jemand diese Schule? Ist sie wirklich so schlecht?

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Ivonne,

warum nicht in einen spanischen Kindergarten? Dein Kind wird nie wieder so leicht spanisch lernen wie jetzt!

Nur mal so ein Einwurf von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn Dein Sohn auch noch blond/hell ist solltest Du besonders auch darauf achten

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...692/index.html

in diesem Alter kann es in Äquatornähe fatal sein, wenn er zuviel UV Strahlung mitbekommt dann sind 3 Monate schon sehr lang.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
              Hallo Ivonne,

warum nicht in einen spanischen Kindergarten? Dein Kind wird nie wieder so leicht spanisch lernen wie jetzt!

Nur mal so ein Einwurf von mir.
              Das wäre keine so schlechte Idee. Leider ist mein Spanisch noch nicht so gut.
              Auch ein englischer Kindergarten wäre eine Alternative, da mein Sohn Englisch lernen will.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                Wenn Dein Sohn auch noch blond/hell ist solltest Du besonders auch darauf achten

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...692/index.html

in diesem Alter kann es in Äquatornähe fatal sein, wenn er zuviel UV Strahlung mitbekommt dann sind 3 Monate schon sehr lang.

Danke für den Tipp!
                Mein Sohn ist tatsächlich blond. Aber er hat schon mehrere Wochen auf den Kanarischen Inseln verbracht. Sonnenschutz, Kleidung, Nachmittagssonne meiden...

Vor der Sonne in Puerto de la Cruz im Winter habe ich weniger Angst. Bisher hat mir die Sonne in Puerto und im Norden Teneriffas leider meistens gefehlt. Sogar Mitte April dieses Jahres war es dort meistens bewölkt und es hat an einem Tag geregnet.

Mit welchem Wetter kann ich eigentlich im Zeitraum von Anfang Dezember bis Ende Februar in Puerto rechnen? Bisher war ich meistens im Süden Teneriffas (im letzten Dezember war es sogar dort meistens bewölkt).

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von charla1 Beitrag anzeigen
                  Auch ein englischer Kindergarten wäre eine Alternative, da mein Sohn Englisch lernen will.
                  Meine Tochter wird im September 5 Jahre und sie hat bisher einen solchen
                  Willen nicht bekundet. Spielen steht an erster Stelle !

Dein Sohn ist 3 Jahre - alle Achtung !?!
                  No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                    UV Strahlung ist auch ohne Sonne da. Ist schon heftig in diesen Breiten. Je höher desto mehr. Ein Sonnenbad in Las Americas ist nicht so schädlich wie die gleiche Zeit am Teide. Am besten Leberfleckbildung beobachten. Wenn es mehr werden ist es heikel. Die Haut vergisst nie!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Warum musst du Spanisch koennen wenn dein Sohn in einen span. Kindergarten geht?? Fuer die Anmeldung wirst du dich doch wohl entweder mit Haenden und Fuessen durchschlagen koennen, oder vielleicht kennst du jemand oder fragst hier im Forum jemanden, ob er nicht bei der Anmeldung dabei sein koennte.
                      Als Deutscher in einen englischen Kindergarten in Spanien?? Naja..

Kommentar

• Schriftgröße
                        mit der sonne wirst du keine probleme haben ,im norden,wir waren gerade wieder mal dort,und wie immer alles wolkenverhangen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dafür frisches grün und keine olle Wüste :-D :-D ;-)

Nicht vergessen: Wasser ist die Entstehung jeden Lebens.......

Kommentar

• Schriftgröße
                            oh, es gibt einen deutschen kindergarten auf teneriffa? wie interessant, da ich selber auch in einer krippe hier in deutschland arbeite..aber ich denke, die werden da ihre angestellten haben und sicher keine leute suchen...obwohl, son jahr auslandserfahrung wäre echt nicht schlecht aber mein job hier ist unbefristet und sehr sicher, von daher.......aber träumen darf man

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von rutasly Beitrag anzeigen

Jedenfalls weiss er schon, was er will!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von rutasly Beitrag anzeigen

Mein Sohn hat ein Lieblingsbuch "Der kleine Hase lernt Englisch" und sagt, er möchte auch Englisch lernen... Er kann auch schon ein paar Worte. Man weiß, dass die Kinder in diesem Alter die Sprachen so schnell lernen.

Spielen und Spielplätze bevorzugt er auch und auf Teneriffa haben die Kinder eine tolle Möglichkeit, auch im Winter draußen zu spielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Affirenet Beitrag anzeigen
                                  Warum musst du Spanisch koennen wenn dein Sohn in einen span. Kindergarten geht?? Fuer die Anmeldung wirst du dich doch wohl entweder mit Haenden und Fuessen durchschlagen koennen, oder vielleicht kennst du jemand oder fragst hier im Forum jemanden, ob er nicht bei der Anmeldung dabei sein koennte.
                                  Als Deutscher in einen englischen Kindergarten in Spanien?? Naja..
                                  Es wäre sicher einfacher, wenn wir beide Spanisch könnten. Aber ein spanischer Kindergarten ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich weiß, dass es einen deutschen Kindergarten in Puerto gibt (http://www.deutscheschule-puertocruz.org/3.html), aber ich habe nichts Positives von diesem Kindergarten gehört.

Kennt jemand einen guten spanischen Kindergarten in Puerto, der ein Kind für nur 3 Monate im Winter aufnehmen würde?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von olbina Beitrag anzeigen
                                    mit der sonne wirst du keine probleme haben ,im norden,wir waren gerade wieder mal dort,und wie immer alles wolkenverhangen
                                    Mich haben die Wolken im Norden bisher eher gestört. Aber ich denke, wenn man länger als ein Monat auf Teneriffa bleibt, muß nicht immer die Sonne scheinen. Dafür ist der Norden grüner und es ist dort nicht so touristisch wie in Las Americas/Costa Adeje.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von charla1 Beitrag anzeigen
                                      Mich haben die Wolken im Norden bisher eher gestört. Aber ich denke, wenn man länger als ein Monat auf Teneriffa bleibt, muß nicht immer die Sonne scheinen. Dafür ist der Norden grüner und es ist dort nicht so touristisch wie in Las Americas/Costa Adeje.
                                      Eines werd ich nie verstehen der Norden ist gruener, da kann ich gleich in Alemania bleiben, da gints genausoviel gruen,die Insel lebt halt mal von den Touris,was ist wenn keine mehr kommen??Dann ist Tenerife wieder da wo es war, und dann will ich mal sehen was ausser so schoen gruen hier laeuft.
                                      Ich jedenfalls bin dann noch da
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                      X