Telefon- und Internetanschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Telefon- und Internetanschluss

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Habe gerade bei Telefónica gesehen: 29,90 für Adsl6 und Anrufe innerhalb Spaniens.
    Meine Frage: bekommt man die Telefónica nur über´s Anrufen oder haben die auch Läden, wo man sich informieren kann (Für mich wäre der Süden interessant)?
    Was ist der Unterschied zwischen Adsl und Dsl?

Gruß
    Gus
    Hatte meine Tochter auch gelesen und online abgeschlossen. Zu den 29.90 ?kommen noch 13,90 ? für Telefon zu. Das Angebot zu 29,90 sollte für 1 Jahr gelten!!! Gerade mal 2 mal hat die Telefonica 29,90 ? abgebucht. Danach über 45,00 ?. Ein Einsehen Telefonicas gibt es nicht!!! Die sitzen auf sehr hohem " Ross". Auch die versprochenen 6000 gab es nicht.
    Die telefonische Frage nach dem Vorgesetzten wird regelmäßig mit auflegen des Hörers beantwortet.
    Also... ich denke, unter 40-50 ? monatlich gibt es bei Telefonica kein Internet trotz anderer Werbung.
    Karin

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Angebot gilt tatsächlich nur für 1 Jahr, naher erhöhen sich die Kosten. Hilft nicht´s, anderst bekommst man kein ADSL

Kommentar

• Schriftgröße
        Beim betrachten der verschiedenen Texte zum Thread, kann man zu dem
        Schluß gelangen, bezogen auf Privatanschluß von Telefon und Internet,
        daß Teneriffa sich noch auf Dritte Welt Niveau befindet und demzufolge monopolistisch ausgebeutet wird.

Eigentlich müßte im heutigen Handyzeitalter die Dominanz der Monoplisten
        rückläufig sein. Irgendwas scheint verkehrt zu laufen. In der BRD hat der
        ehemalige Monopolist Telecom immer mehr Marktanteile verloren und ist
        demzufolge gezwungen bessere Konditionen anzubieten um nicht noch
        mehr Anteile zu verlieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ bonsai ....

damit hast du vollkommen recht

monopolistisch und totalitär ....

und das in fast allen bereichen ....
          und wer was anderes sagt, verdrängt die wahrheiten (plural)
          was kann die landschaft dafür, daß die bewohner so sind?

einfach akzeptieren, aber nicht verdrängen ...

p.s.
          solltest du allerdings das werbeangebot an einem 28. eines monats annehmen, dann hast du also den ersten monat des werbeangebots in den restlichen tagen des monats schon "verprasst" .... also wenn, dann zum beginn eines monats bestellen .... denn das angebot gilt für 3 monate - nicht für 90 tage ....!
          Zuletzt geändert von ; 11.07.2009, 14:50.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
            Eigentlich müßte im heutigen Handyzeitalter die Dominanz der Monoplisten
            rückläufig sein. Irgendwas scheint verkehrt zu laufen. In der BRD hat der
            ehemalige Monopolist Telecom immer mehr Marktanteile verloren und ist
            demzufolge gezwungen bessere Konditionen anzubieten um nicht noch
            mehr Anteile zu verlieren.
            Ich ärgere mich in D eigentlich nur, dass die Telekom immer wieder neue preiswertere Tarife anbietet, aber nur extrem klein dazuschreibt, dass man damit auch eine neue Laufzeitverlängerung von 24 Monaten hat. Mein Tarif bei der Telekom ist z. Zt. 39,90?, 3 Monate später kam sie mit 29,90? aus der Hüfte. Congstar(Telekom für Teenis) bietet übrigens das gleiche Angebot schon für 19,90?. Man hat also ständig das Gefühl, man hätte etwas verpasst und könnte noch günstiger fahren. Übrigens ist DSL 6000 (in meinem Falle) auch nur ein Märchen und bei der Telekom steht immer nur bis zu 6000kbit/s o.ä.
            Es gibt im Internet Programme die dies nachmessen, bei mir waren es meist knapp 3000kbit/s.
            Aber ich gebe Winfried recht: Den besten Service hatte ich bis jetzt immer bei der Telekom, vor allem weil sie greifbar ist. Ich denke das wird bei der Telefónica nicht anders sein. Bei viele anderen Telefonanbietern kommt man gerade mal bis zu einem Callcenter durch und deren Mitarbeiter sind meist nicht ordentlich geschult bzw. haben überhaupt kein technisches Wissen.
            - Hach waren das noch Zeiten mit der grauen Post. Da gab es noch Entstörer und die kamen sogar ins Haus wenn etwas nicht lief. Und wenn sie kamen, musste man nicht gleich Angst haben, dass einem schon die Anfahrt Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Gus Myers.

Schmeiß doch Telecom raus.

Kommentar

• Schriftgröße
                @bonsai, macht er ja bald, Gus kommt nämlich auf die Isla, dauert nicht mehr lange

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Gus,

die guten alten Zeiten werden nicht wiederkommen. Der Zug ist längst abgefahren.
                  Geschimpft hat man aber damals genau wie heute auf die Telekom.
                  Waren die letzten Jahre bei Hansenet bzw jetzt ja Alice - Service, Leistung und Angebot
                  in D kaum zu toppen gewesen.

Von der Telefonica wurden mir auch 6 Mb versprochen, bekomme aber
                  auch nur 3,2 - 3,8 Mb. Gemessen zu verschiedenen Tageszeiten
                  der letzten Tage. Mir reicht es aber - hatte in D auch nicht mehr.

Gruß
                  Rüdiger
                  No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stimmt, bin beim texten wohl n bischen vom eigentlichen Thema abgedriftet.

Als Urlauber benutze ich sowieso nur ein Prepaid Handy, ist für uns
                    als Wenigtelefonierer eh am preisgünstigsten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                      @bonsai, macht er ja bald, Gus kommt nämlich auf die Isla, dauert nicht mehr lange
                      Jau, jau jau und freu mich schon!
                      Zuletzt geändert von ; 11.07.2009, 19:08. Grund: smile kaputt gemacht

Kommentar

• Schriftgröße
                        So, habe meine Kabel - Tests abgeschlossen !

Telefonanschluss und Internet seit fast 3 Monaten über die Telefonica.
                        Router brachte der Monteur kostenlos mit. An der Telefondose wurde ein
                        Splitter aufgesteckt und daran Telefonkabel und Routerkabel mit jeweils
                        RJ9 Stecker - passt. Ab Router geht es mit RJ45 Stecker zum PC
                        und alles funktioniert tadellos.
                        Wurde vielleicht in den letzten Monaten der Euro Norm angepasst !?!

Habe Telefonanlage(ISDN) und Router in D gelassen, da die Technik lt. Berichte
                        im Forum nicht funktionieren sollten, die Kabellage aber komplett mitgenommen.

Ich kann die Kabel auch hier benutzen, sofern sie den RJ9 und RJ45 Stecker haben.
                        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von rutasly Beitrag anzeigen
                          So, habe meine Kabel - Tests abgeschlossen !

Wurde vielleicht in den letzten Monaten der Euro Norm angepasst !?!

Habe Telefonanlage(ISDN) und Router in D gelassen, da die Technik lt. Berichte
                          im Forum nicht funktionieren sollten, die Kabellage aber komplett mitgenommen.

Ich kann die Kabel auch hier benutzen, sofern sie den RJ9 und RJ45 Stecker haben.
                          Das beruhigt mich. Hatte nämlich in unserem neuen Domizil die Stecker begutachtet und festgestellt das es die gleichen wie bei uns sind. Wahrscheinlich musste sich die Telefonica der Eu-Norm beugen.

Kommentar

Lädt...
                          X