immer wieder bin ich auf der Suche nach Turron und werde nur schwer bis gar nicht fuendig, da wir immer ausserhalb der Saison hier sind bislang (Turron-Saison meine ich...)... lediglich im Duty-free am Flughafen gibts dann eine Riesenauswahl, aber auch zu Riesenpreisen... nun habe ich ich im Alcampo in La Laguna die Turron-Ecke gefunden... ein ganzes Regalfach mit verschiedenen Sorten und Marken zu guten Preisen... das evtl. als Tipp fuer die uebrigen Turron-Fans hier im Forum die auch immer wieder mal auf der Suche sind... andere Einkaufstipps fuer Turron ausserhalb der Saison werden weiterhin gern angenommen ;-)
Turron
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo Michael, im Club Gourmet im El Corte Ingles bekommt man fast immer eine große Auswahl. Der Preis ist natürlich etwas höher als im Hypermercado.
Saludos Ralf
So, da gibt es also noch mehr "Süßmäuler" hier !
Nu muss man, vielleicht, den "nicht Wissenden" erklären, was "Turrón" denn ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turr%C3%B3n
Da es, wie man lesen kann, mehrere Arten gibt, sollte man vor dem Kauf mal darüber nachlesen.
Der harte, weisse "Turrón de Alicante", wohl in Spanien der meistbekannte und beliebte, ist ein echter Plombenzieher.
Ich bevorzuge den weichen "Turrón de Jijona", aus gerösteten Mandeln, beige-bis honigfarben, aber eben SEHR nahrhaft. ( wirste dicke von ).
Typische Weihnachts-Süssigkeiten, die aber, wie man sieht, auch das ganze Jahr über bei den Leuten Anklang finden.
Das ist dann so, als ob man im Juni irgendwo Honig-Printen entdeckt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenDer harte, weisse "Turrón de Alicante", wohl in Spanien der meistbekannte und beliebte, ist ein echter Plombenzieher.
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenIch bevorzuge den weichen "Turrón de Jijona", aus gerösteten Mandeln, beige-bis honigfarben, aber eben SEHR nahrhaft.
Und naechstes Mal kommste zum Forumtreffen Torre, dann koennen wir nen Turron-Stammtisch aufmachen ;-)
Kommentar
@La Torre,dann weiss ich ja schon wem ich meine Turrons die wir zu Weihnachten geschenkt bekomme aufs Auge druecke(meine natuerlich schenke)
wir bekommen dies immer haufenweise und ich bin immer froh wenn ich Abnehmer dafuer habe,
ich esse keine Suessigkeiten
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigen@La Torre,dann weiss ich ja schon wem ich meine Turrons die wir zu Weihnachten geschenkt bekomme aufs Auge druecke(meine natuerlich schenke)
wir bekommen dies immer haufenweise und ich bin immer froh wenn ich Abnehmer dafuer habe,
ich esse keine Suessigkeiten
ich steh auch auf den weissen turron. der ist schon geil. man muss halt vorsichtig sein wenn man sich nicht die zaehne ruinieren willallerdings haette ich im sommer jetzt nicht so richtig heisshunger drauf.
Ne freundin hat mir mal weissen turron aus italien mitgebracht. das zeug war der oberhammer
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
ABER: dafuer fast alle uebrigen Turron-Produkte im Ausverkauf! z.B. auch 1880er de Alicante 300g fuer 2 Euro und Guirlache 300g fuer 1 Euro !!! Ebenso die Oxfam-Sorten "Turron Duro De Almendra Bio" und "Blando de Almendra Bio" fuern Euro pro 200g Tafel...
Mal gut, dass wir mit normalem Gepaeck die Freigepaeckgrenze nicht ausnutzen, hab dann erstmal ein paar Kilo gekauft ... ;-)
Das als kleiner Tipp, es empfiehlt sich ggf. sich zu beeilen, soooo viel war nicht mehr da und es ist eindeutig Ausverkauf (da MDH 1.10. oder so und ja bald die neue/frische Ware zum vollen Preis kommt). Am Flughafen uebrigens das gleiche 1880er Turron de Alicante fuer 9,20 die Tafel... da find ich 2 Euro angenehmer ;-)
Kommentar
Kommentar
Zitat von Affirenet Beitrag anzeigenIch meine ich hab Turrón sogar mal bei Galaria Kaufhof in Bonn gesehen...
Kommentar
Hmmm das weiss ich natuerlich nicht! Ich hatte liebe span. Freunde die mir das nach Deutschland geschickt haben
Kommentar
Ab heute hat ein deutscher Discounter einige spanische Artikel im Angebot, u a:
Turron Selection
Original spanischer Mandelnougat, 8 Stück, einzeln verpackt.
200-g-Packung 3,99?Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
Das ist eigentlich Weihnachtsware, schmeckt aber das ganze Jahr hindurch, jajaja !
Mein Liebligs-Turrón: "Jijona", weicher, beigefarbener Turrón aus gerösteten Mandeln, sehr ölig, aber toll
Ablehnen tue ich den "Alicante", weisser Hartturrón, ein authetischer Plombenzieher.
Die ganzen Varianten auf Schokolade-Basis, ohne echten Turrón dabei, können von "Nieve" ( Schnee ) aus reinem Marzipan bis über "tostado" und "Yema" ( mit Eigelb ) bis hin zum "Tiramisú" gehen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Heute in unserem Ort, nicht auf Tf, bei einem Dicounter war ich erstaunt
als ich mir das Sortiment ansah und auf Turron stiess.
Auf der Verpackung alle Aufdrucke rundrum in deutsch.
.....oben drüber in schwungvollen Buchstaben Espa?a
.....darunter NUGAT IN RUNDFORM
200gr a 1,99?
Hergestellt von:
Turrones JOSÉ GARRIGÓS, S.A.
Ctra. Jijona-Alicante, Km 3
Haltbar bis 11. 13.Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
Dafür bot das Restaurant Cueva in Cimanada "Schmalzkringl" an (frisch gebacken), eigentlich nur in Niederbayern zuhause
Kommentar
Turrones Garrigos macht alle Sorten von Turron, auch den authentischen aus Mandeln.
http://www.turronesjgarrigos.com/www.../show/174.html******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
.....in der kommenden Woche hat ein deutscher Discounter wieder
spanische Woche, incl. TurronAuf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
?..die Turron Interessierten können ab dem 12.6. 2014
selbiges bei Aldi Nord erstehen.Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.
Kommentar
Turron
ALDI Nord ?????
oder lidlhttp://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar