Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
    Wie spar ich 0,60 ? Überweisungsgebühr? Wiedermal ein echtes Hungerleider Thema, super interessant.
    Ich kenne noch so einen Spinner wie Dich:

    Tat auch immer so als wäre Geld kein Problem!

    Allerdings war er nach einiger Zeit doch sehr froh, dass ihm ein Käufer für seine "Villa" glatte 50% seiner Forderung bezahlte!

    Vieleicht sitzt Du ja im wirklichen Leben mit einem Hut in der Hand an der Playa?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Leute wie dich haben wir früher schon zum Frühstück unter den Tisch gesoffen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
        Also ich halte nach wie vor die Caja Siete ehm. Caja Rual die günstigste Bank.
        Auch auf Peninsula konnte man bei allen Rual-Banken am Automat gebührenfrei Geld abheben.Das Online-Banking funktioniert auch Klasse.
        Wie sind denn die Konditionen?
        Ist es nicht normal, dass man bei einer Bankengruppe gebührenfrei abheben kann?
        Internet Banking mehrsprachig?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Ich hatte

          Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
          Welche Bank ist denn aktuell empfehlenswert?

          Wo wird - in der Filiale und Website - auch deutsch oder englisch gesprochen?
          Wo sind die Gebühren im vernünftigen Rahmen?

          Was könnt Ihr aktuell empfehlen?
          mal einen Freund bis ich ihm einen Geld (Börsen ) Tip gab !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Das Konto bzw Sparbuch ist kostenlos. Überweisungen und Daueraufträge sind moderat.Internetbanking kann man Deutsch einloggen. Das andere ist dann leicht zu lernen. Der Schutz ist Dreifach gesichert

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Zitat von Ignacio ( Ignorante)
              Leute wie dich haben wir früher schon zum Frühstück unter den Tisch gesoffen.
              Zitatende

              OH GOTT,
              Auch noch Alkoholiker.

              Na denn mal PROST
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                Also ich halte nach wie vor die Caja Siete ehm. Caja Rual die günstigste Bank.
                Auch auf Peninsula konnte man bei allen Rual-Banken am Automat gebührenfrei Geld abheben.Das Online-Banking funktioniert auch Klasse.
                Danke für die ganzen Tipps.
                Ich habe schon mal geschaut, einige von den Banken gibt´s in Puerto d.l.Cruz in meiner Nähe.
                In 14 Tagen bin ich wieder dort und werde mich mal rumfragen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                  Wie sind denn die Konditionen?
                  Ist es nicht normal, dass man bei einer Bankengruppe gebührenfrei abheben kann?
                  Es gibt hier auch Bankenverbände, wie in Deutschland die Cash Group und Cashpool. Da kann man auch bei Fremdbanken kostenfrei Geld abheben, wenn sie in dem Verband sind. In Spanien gibt es 4B, Servired und Euro6000. Ich hab jetzt nicht geschaut, aber ich glaube, die Caja Siete ist in keinem der drei, das heißt hier kann man nur in deren Filialen kostenfrei Geld abheben.


                  Hier mal die Links zu den Seiten mit den jeweils angeschlossenen Banken!

                  http://www.4b.es/sistema-4b/miembros
                  http://www.servired.es/ingles/miembros.htm
                  http://www.euro6000.com/informacion-.../participantes

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    BBVA ist kostenfrei für Cajasiete Kunden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Cajasiete=SERVIRED

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Zugegeben, offtopic, aber..

                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                        Zitat von Ignacio ( Ignorante)
                        Leute wie dich haben wir früher schon zum Frühstück unter den Tisch gesoffen.
                        Zitatende

                        OH GOTT,
                        Auch noch Alkoholiker.

                        Na denn mal PROST
                        ...es laesst sich wohl nicht alles auf den Alkohol schieben, auch wenn es Zusammenhaenge zu geben scheint.

                        Manchmal schon erstaunlich, was hier so fuer "Beitraege" auftauchen und auch bleiben, sozusagen als Zierde des Forums!
                        (damit kein Missverstaendis aufkommt : ich meine die von ignacio)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Ein Vollrausch

                          tötet ca. 50 000 graue Gehirnzellen .
                          Es kommt mir so vor das einer im Defizit lebt

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Schade, das Discusionsniveau ist wieder stark gesunken

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Bis morgen haben sie sich wieder abgeregt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                Hallo,



                                dann müsste man ja erst bei einer anderen spanischen Bank ein Konto eröffnen, das wäre aber erheblicher Aufwand!

                                Ich habe mir mal die Antragsbedingungen der Ing Direct angesehen. Da heißt es u. a.:

                                Identifícate
                                Para poder cumplir con este trámite que exige la ley sin que debas acercarte a una sucursal es necesario que realices un ingreso desde una cuenta en un banco o caja en la que seas titular. Este ingreso puede ser por cualquier importe y no se hará efectivo hasta que hayamos recibido tu documentación; tan solo tendrás que indicar el número de cuenta y la cantidad y nosotros nos encargaremos de realizar la gestión.

                                Die überweisen also nicht Geld auf ein Konto, sondern der Kunde überweist es von einem bestehenden Konto. Das kann er aber auch von einer deutschen Bank aus machen.

                                Grüße
                                Amante
                                Hallo
                                Dann werde ich mal meine Erfahrungen mit der Ing Diba erzählen.
                                Seit vielen Jahren bin ich in D. hoch zufrieden mit der IngDiba. Natürlich wollte ich auch auf TF ein Konto dort haben. In D. angefragt: ...geht nicht von D. aus. Egal: online Ende Dez.ein Konto sin nomina beantragt und alle Dokumente hingeschickt. Weil anscheinend nicht angekommen, dann am 11.1. nochmals alle Papiere hingeschickt. Gestern kam Email, man brauche noch eine Certificado de Registro de Ciudadano de la Unión. , von der nie die Rede war. Toll, 4 Wochen Warten auf solch eine Antwort. (also NIE und Kopie Perso reichen nicht !!!) Sie schaffen auch nicht von der Ing Diba in D. einen Betrag abzubuchen, man müßte selbst von D. aus überweisen.

                                Ich werde nun mal morgen zu einer anderen Bank vor Ort gehen und sehen, ob die auch solch eine Bürokratie fordern.

                                PS: bei mir fordern angeblich die Kfz Versicherungen eine span. Bankverbindung. Nachdem ich in einigen Tagen die Ummeldung der Fahrzeuge vor mir habe, will ich dies nicht durch eine fehlende Bankverb. gefährden.

                                Viele Grüße
                                Palito
                                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                                  Hallo
                                  Dann werde ich mal meine Erfahrungen mit der Ing Diba erzählen.
                                  Seit vielen Jahren bin ich in D. hoch zufrieden mit der IngDiba. Natürlich wollte ich auch auf TF ein Konto dort haben. In D. angefragt: ...geht nicht von D. aus. Egal: online Ende Dez.ein Konto sin nomina beantragt und alle Dokumente hingeschickt. Weil anscheinend nicht angekommen, dann am 11.1. nochmals alle Papiere hingeschickt. Gestern kam Email, man brauche noch eine Certificado de Registro de Ciudadano de la Unión. , von der nie die Rede war. Toll, 4 Wochen Warten auf solch eine Antwort. (also NIE und Kopie Perso reichen nicht !!!) Sie schaffen auch nicht von der Ing Diba in D. einen Betrag abzubuchen, man müßte selbst von D. aus überweisen.

                                  Ich werde nun mal morgen zu einer anderen Bank vor Ort gehen und sehen, ob die auch solch eine Bürokratie fordern.

                                  PS: bei mir fordern angeblich die Kfz Versicherungen eine span. Bankverbindung. Nachdem ich in einigen Tagen die Ummeldung der Fahrzeuge vor mir habe, will ich dies nicht durch eine fehlende Bankverb. gefährden.

                                  Viele Grüße
                                  Palito
                                  Hallo,
                                  mir schickten die auch dauernd emails, es würde noch etwas fehlen. Es nervte, so bin ich also nach Santa Cruz gefahren. Die Filiale ist schräg visavis von Saturn. Ich wartete 20 Minuten und dann half mir ein gut englisch sprechender Mitarbeiter.
                                  Nach 2 Tagen war das Konto aktiv.
                                  Die Abbuchung verweigerte jedoch Caja Canarias mit der Begründung, meine NIF sei falsch ...
                                  Jetzt werde ich wohl selber eine Überweisung machen :-(

                                  Ich brauche das eigentlich nur wegen der Kfz Versicherung und der dussligen Telefongesellschaft.

                                  Ich möchte weg von der CC, weil die mir monatlich Kontoführungsgebühren und andere wenig nachvollziehbare Gebühren abbuchen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    [QUOTE=tenegourmet;188154]

                                    ............Nach 2 Tagen war das Konto aktiv................


                                    ........Ich brauche das eigentlich nur wegen der Kfz Versicherung und der dussligen Telefongesellschaft. ...........
                                    /QUOTE]

                                    Danke für die schnelle Rückmeldung. Brauchtest du denn auch diese Certificado de Registro de Ciudadano de la Unión, welches sie von mir verlangen ??? Denn wenn ich alles richtig verstehe, erhalte ich genau dieses Certificado (ehem. Residencia) nicht, ohne eben ein Bankkonto mit Geld drauf nachweisen zu können, also die berühmte Katze die sich in den Schweif beißt

                                    Viele Grüße
                                    Palito
                                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      War nicht erst kürzlich in einem anderen Thread der Hinweis darauf, dass bei der DEUTSCHEN Bank in SCdT eine Deutsche arbeitet?
                                      Dort würde ich es mal versuchen!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Zitat von Palito Beitrag anzeigen
                                        Danke für die schnelle Rückmeldung. Brauchtest du denn auch diese Certificado de Registro de Ciudadano de la Unión, welches sie von mir verlangen ??? Denn wenn ich alles richtig verstehe, erhalte ich genau dieses Certificado (ehem. Residencia) nicht, ohne eben ein Bankkonto mit Geld drauf nachweisen zu können, also die berühmte Katze die sich in den Schweif beißt
                                        Correct, das Ding heisst so Certificado de Registro ...
                                        Ich habe das ohne jegliches Papier vorzeigen zu müssen bekommen. Mein Gestor erledigte das.

                                        Meine nicht EU-Frau musste ein Bankguthaben vorzeigen, dafür haben wir bei der Caja Canarias, heute La Caixa, ein Bankkonto. Da aber dort dauern gebühren berechnet werden, für alles, wollen wir das jetzt ändern mit der ING ....

                                        Ich befürchte, Du musst in den sauren Apfel beissen und temporär ein Konto bei einer anderen Bank aufmachen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Ich empfehle fuer Nordstaatler die Banco Sabadell in La Paz, gegenueber vom Haupteingang des Botanischen Gartens.
                                          Dort wird man notfalls in perfektem Deutsch beraten und Kontofuehrung usw. ist kostenlos.
                                          Einen Parkplatz gibt es auch immer....
                                          Wir sind nach 20 Jahren Banco Popular - wo wir immer unzufrieden waren und viel zu viel Gebuehren zahlten - dorthin umgewechselt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X