Neu hier und bald auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu hier und bald auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich sehe :-) Es gibt auch Leute @ Santana, die das alles eher entspannt sehen. Das tut auch mal gut! Am Spanisch lernen - und zwar richtig -kommt er auf keinen Fall drumherum. Aber das weiß er und er freut sich sogar darauf.
    Grundsätzlich wäre seine Richtung was mit PC (welcher Junge in dem Alter interessiert sich nicht dafür?!), die Elektrobranche interessiert ihn, sowohl Montage als auch Verkauf. Informationselektronik, sowas in der Art. Auch die Tourismusbranche würde ihm liegen, aber eher hinter den Kulissen, keine Animation oder so, vielleicht eher Webseitengestaltung o.ä.. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Ich bin übrigens überwältigt von so vielen positiven und sehr differenzierten Meinungen und Beiträgen. Es ist total interessant und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben. Danke an alle!

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!!

Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Du sagst, dass er Computer und Elektrik interessant findet, könnte ich Euch, nachdem er sich im Spanisch die Grundkenntnisse erarbeitet hat, den Kontakt zu einer von einem Deutsch-Canario geführten gutgehenden Photovoltaik- und Elektroplanungs- und Installationsfirma herstellen. Vielleicht funktioniert's auf anhieb, wer weiß.

Herzliche Grüße

Quirin
        ---
        www.cbc-qd.com
        Zuletzt geändert von ; 19.10.2009, 00:37. Grund: Fussnote hat gefehlt

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es prima, dass Ihr Euch wirklich Gedanken darüber gemacht habt, wie Ihr Euren Sohn hier unterstützen könnt.
          Mit 15 ist er ja noch jung genug um sich dieses erste Orientierungsjahr hier auf der Insel leisten zu können.
          Wenn er wirklich Spanisch lernt, hat er gar nichts verloren, sondern nur: Lebenserfahrung, eine offenere Weltsicht und eine der meist gesprochensten Sprachen der Welt gewonnen.
          Deshalb viel Erfolg und Spaß auf der Insel!

Liebe Grüße
          Conny

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Conny,la Alemaniola:-) Beitrag anzeigen
            Wenn er wirklich Spanisch lernt, hat er gar nichts verloren, sondern nur: Lebenserfahrung, eine offenere Weltsicht und eine der meist gesprochensten Sprachen der Welt gewonnen.
            Deshalb viel Erfolg und Spaß auf der Insel!

Liebe Grüße
            Conny
            So seh ich das auch Conny,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              @Conny la Alemaniola, die meistgesprochene Sprache der Welt ist Chinesisch, ca. 900 Millionen. Spanisch hingegen in vielen Ländern, aber nur ca 360 Millionen Menschen, an 4. Stelle.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bici Beitrag anzeigen
                @Conny la Alemaniola, die meistgesprochene Sprache der Welt ist Chinesisch, ca. 900 Millionen. Spanisch hingegen in vielen Ländern, aber nur ca 360 Millionen Menschen, an 4. Stelle.
                Das weiß ich. Hatte ja auch geschrieben:
                eine der meistgesprochensten Sprachen der Welt, nicht die meistgesprochene Sprache;-)

Platz 1: Hochchinesisch (auch Mandarin genannt) 1000 Millionen Sprecher
                Platz 2: Englisch 450 Millionen Sprecher
                Platz 3: Hindi fast 400 Millionen Sprecher
                Platz 4: Spanisch 370 Millionen Sprecher

Damit gehört sie zu den Sprachen die am häufigsten gesprochen werden.
                Zuletzt geändert von ; 25.06.2009, 16:06. Grund: Noch etwas hinzugefügt:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da habe ich doch tatsächlich zu schnell gelesen. Lo siento!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Liebe Leute!
                    Je mehr wir drüber nachdenken, umso schwieriger wird das Thema. Der Kerl ist halt in einem ganz blöden Alter. Momentan bin ich ein bisschen ratlos, zumal ich ihn nächste Woche für die Schule in D anmelden müsste, bzw. dort einen gesprächstermin habe....was soll ich denen sagen? Einfach anmelden und erstmal abwarten? Ihn dann, wenn es soweit ist, von der Schule nehmen, von November nis März mit nach teneriffa nehmen und dann weiterschauen? das ist auch irgendwie nicht ausgegoren. Ach, ich bin irgendwie desillusioniert. Ich finde die Standpunkte hier im Forum so abwechslungsreich und interessant! Mancher sieht es sehr gelassen und der andere denkt, dass es in D sowieso nur die Chance schlechthin gäbe. Es ist von allem etwas dabei und gerade deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer. Ich will einfach nicht, dass mein langgehegter Traum deswegen zu platzen droht. Jünger werden wir ja alle schließlich nicht...ich weiß, NACHHER ist man immer schlauer....nach dem Motto "hätten wir doch besser...." aber das ist auch müßig. Sorry, aber heute ist es in D mal wieder kalt und regnerisch, es war ja immerhin gestern mal richtig schön, aber das wars wohl wieder mit unserem tollen Sommer. Ich brauche Ermunterung zum "auch mal unkonventionelle Wege beschreiten".... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir sind mit Sicherheit welche, die sich bei Euch zum Spanischkurs anmelden , wenn wir denn mal dort sind....

Kommentar

• Schriftgröße
                        also ich würde ihn zur Sicherheit erst mal anmelden, das habt ihr dann auf jeden Fall.

Wenn ihr euch dann in eine andere Richtung entscheidet könnt ihr immer noch dort einen Rückzieher machen.

Solange ihr etwas noch nicht 100 % sicher entschieden habt würde ich alle Wege offenhalten. Das offenhalten ist einfacher als den Termin sausen zu lassen und nachhher hinterherrennen zu müssen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen dass das Thema Ausbildung in D besser organisiert ist ......

Zitat von karlakolumna Beitrag anzeigen
                        Momentan bin ich ein bisschen ratlos, zumal ich ihn nächste Woche für die Schule in D anmelden müsste, bzw. dort einen gesprächstermin habe....was soll ich denen sagen? Einfach anmelden und erstmal abwarten? Ihn dann, wenn es soweit ist, von der Schule nehmen, von November nis März mit nach teneriffa nehmen und dann weiterschauen?
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X