Brauche Infos über 2 Locations im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brauche Infos über 2 Locations im Süden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Brauche Infos über 2 Locations im Süden

    Hallo Leutz!


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach alles dazu schreiben könnt was euch einfällt, positiv als auch negativ versteht sich.

    Es handelt sich um Golf del Sur und Palm Mar.


    Danke schonmal im Voraus

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach alles dazu schreiben könnt was euch einfällt, positiv als auch negativ versteht sich.
    Es handelt sich um Golf del Sur und Palm Mar.
    Palm Mar... das war diese "Geisterstadt" die wir letztes Jahr kurz besuchten... hat mir persoenlich gar nicht gefallen... liegt zudem in oder nahe der Einflugschneise, oder?

    Sprich: ich hab da bislang nix gutes zu berichten, mir gefaellt es aber ohnehin grundsaetzlich im Norden eher besser als im Sueden (auf TF), sprich bin da evtl. auch leicht voreingenommen...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von humorwelt Beitrag anzeigen
      Hallo Leutz!


      Würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach alles dazu schreiben könnt was euch einfällt, positiv als auch negativ versteht sich.

      Es handelt sich um Golf del Sur und Palm Mar.


      Danke schonmal im Voraus

      Unsere Gabi 01 wohnt in Palm Mar, die kann bestimmt darueber berichten.
      Ein Bus faehrt nicht hin.
      Es gibt viele Geschaefte und Restaurants da, das Staedtchen waechst und waechst.
      Golf del Sur ist fast in englischer Hand und auch am Wachsen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hallo
        ich wohne in palmmar seit ca acht monaten und kann nur positives sagen weil wenn man schon laenger auf der insel ist und auch hier arbeitet ist es ein ruhiges ortchen wo man seine ruhe hat von dem ganzen trubel.Es ist ruhig und nicht ueberfullt weil es keine busverbindung gibt keine hotels usw. Von der flugschleuse bekommt man nichts mit weil die flieger uber dem meer sind.Also es ist nichts fur jemanden der trubel braucht aber genau richtig fur die die nach der arbeit entspannen wollen und ruhe geniessen aber trotzdem an der kuste wohnen moehten.
        gruss

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von luz Beitrag anzeigen
          hallo
          ich wohne in palmmar seit ca acht monaten und kann nur positives sagen weil wenn man schon laenger auf der insel ist und auch hier arbeitet ist es ein ruhiges ortchen wo man seine ruhe hat von dem ganzen trubel.Es ist ruhig und nicht ueberfullt weil es keine busverbindung gibt keine hotels usw. Von der flugschleuse bekommt man nichts mit weil die flieger uber dem meer sind.Also es ist nichts fur jemanden der trubel braucht aber genau richtig fur die die nach der arbeit entspannen wollen und ruhe geniessen aber trotzdem an der kuste wohnen moehten.
          gruss

          danke, damit kann ich absolut etwas anfangen.

          es wäre aber schön wenn ich noch ein paar andere feedbacks bekommen würden, ich meine, es sind doch wirklich viele leute hier, die auch im süden unterwegs sind, die sich auskennen, oder die vielleicht schonmal etwas gehört haben.

          wäre echt super wichtig hier vielleicht noch etwas mehr zu erfahren, wir haben 2 super angebote bekommen und ihr könntet uns echt helfen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo humorwelt,

            frage doch vielleicht mal ein wenig spezieller, was wichtig für Euch wäre zu wissen.
            Größe, Anwohner, Geschäfte, Strand, Busverbindung etc.?
            Gezielte Fragen sind vielleicht leichter zu beantworten.
            Wollt Ihr dort wohnen oder Urlaub machen?

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              NEBENBEI AUF EINEM FRIEDHOF IST ES AUCH SCHÖN RUHIG;KEIN BUS KEINE LEUTE KEINE RESTAURANTS;SO WIE IN PAL MAR

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Schön ruhig schon. Aber wenn jemand gestorben ist , dann gibts es dort auch zu essen und zu trinken. Und bei Beerdigungen sind oft viele Leute vor Ort.
                Gruß aus Velbert vom Terminator

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich denke, das ist Geschmackssache, also ruhig ist es schon in Pal Mar.
                  Golf, wie schon geschrieben, in englischer Hand, also nicht ruhig.
                  Wieso eigentlich nur die zwei zur Auswahl ?!?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                    Hallo humorwelt,

                    frage doch vielleicht mal ein wenig spezieller, was wichtig für Euch wäre zu wissen.
                    Größe, Anwohner, Geschäfte, Strand, Busverbindung etc.?
                    Gezielte Fragen sind vielleicht leichter zu beantworten.
                    Wollt Ihr dort wohnen oder Urlaub machen?

                    Lg, Gaviota

                    haus kaufen. demnach ist alles wichtig

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      insgesamt sollte ich vielleicht hinzufügen, dass wir uns natürlich bereits ein eigenes bild von palm mar und gold del sur gebildet haben. aber genauso wichtig sind uns natürlich die meinungen von insidern, und davon gibt es hier ja mehr als genug.

                      und so hoffen wir weiterhin auf rege beteiligung an diesem thread von all denjenigen, die etwas dazu beitragen können

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Golf del Sur

                        Also, Golf del Sur :

                        - liegt in der Einflugschneise des Südflughafens, je nach Standort ist
                        der Fluglärm laut bis sehr laut
                        - teilweise sehr grün, da zwei Golfplätze, sonst dichte Bebauung,
                        einige Baustellen und " naturbelassene " Freiflächen, Neckermann
                        würde sagen : aufstrebende Zone
                        - oft sehr windig
                        - kein gescheiter Strand
                        - der nächste bezahlbare Supermarkt ist 2 km entfernt ( Mercadona /
                        Las Chafiras )
                        - das Nachtleben findet im C.C. San Blas statt, sehr überschaubar
                        - fest in englischer Hand

                        Ob jetzt Palm Mar die bessere Alternative ist, mag ich bezweifeln. Mir persönlich kommt es dort immer sehr tod vor.

                        Gruß Tibby
                        Zuletzt geändert von ; 13.06.2009, 01:47.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          hallo
                          also es gibt hier ein italiener ein inder ein chinese und ne sushi bar falls man essen gehen moechte und die haben taeglich geoffnet und wenn man am kreisel richtung palm mar abbiegt ist rechts ein restaurant typisch kanarisch wo man am wochenende kein platz bekommt es sei denn man hat reserviert. Friedhof ist ca 1,5 km vor palm mar.Es wundert mich nur das ich etwas von geisterstadt gelesen habe weil ich darunter etwas anderes verstehe denke diese infos sind nicht aktuell es sei denn man mag ueberfullte laute strassen und orte ein cafe nach dem anderen.Aber wie gesagt jedem das seine falls ihr hier auf der insel seid ich habe einen kleinen laden in playa las americas kommt doch einfach rum vielleicht kann ich euch die eine oder andere frage beantworten.Ich persoenlich wuerde mir selber eine meinung bilden eryaehlen koennen alle viel und wenn ich diese meinungen lesen wuerde ohne palm mar zu kennen haette ich auch zweifel.
                          gruss luz

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Also, wir waren mal gestern in PalMar, (da kann man mit dem Hund noch laufen).
                            Da wurde ganz schön gebaut,nix Geisterstadt, aber ob es da noch lange ruhig bleibt, bezweifle ich, noch ist es sehr angenehm.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von luz Beitrag anzeigen
                              hallo
                              Friedhof ist ca 1,5 km vor palm mar.gruss luz
                              Luz, wo ist 1,5 km vor Palm-Mar ein Friedhof??
                              Oder hab ich was falsch verstanden?
                              Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                              obwohl sie keinen Schimmer haben.
                              Heinz Erhardt

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                                Luz, wo ist 1,5 km vor Palm-Mar ein Friedhof??
                                Oder hab ich was falsch verstanden?
                                Nun vielleicht wurde er heute nacht gebaut
                                stimmt Virgina ein Friedhof gibt es da wirklich nicht, wohne ja gleich nebenan,ich mag Palm Mar und gehe gerne am Leuchtturm spazieren
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  das problem in pal mar ist wie auch schon früher,wer ist der träger für enegie telefon instandhaltung usw ,die gemeinde halt nicht und da liegt der hund begraben.geht mal eine kompania pleite stehtste da ohne strom und wasser.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Olbi, Palm-Mar ist schon lange an Canaragua für Wasser und Unelco für Strom angeschlossen. Wenn die Pleite gehen, stehn alle ohne Versorgung da.
                                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                    Heinz Erhardt

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      danke schonmal, ist ja doch einiges zusammengekommen mittlerweile.
                                      ich persönlich finde das, was andere als geisterstadt feeling beschreiben immer als sehr angenehm.

                                      wenn man den süden mag aber auch gleichzeitig etwas ruhe haben möchte in und ausserhalb der eingen 4 wände, dann scheint man da nicht völlig falsch zu sein. und mit auto bin ich ja in kürze wirklich überall, beach, partyzonen, parks.


                                      was bisher noch etwas kurz kam war golf del sur. ich hab mir gestern nochmal das haus angeschaut. das ist im übrigen traumhaft schön und mit viel liebe zum detail gemacht, aussen wie innen. es liegt ganz in der nähe des vincci hotels in einer sackgasse, also auch dort sehr ruhig gelegen. mir macht aber in der tat die einflugzone etwas sorgen. vielleicht sollte ich mich mal ein paar tage in das hotel einquartieren, ich denke dann weiss ich genau was sache ist wegen des geräuschpegels. dennoch.. vielleicht hat jemand auch hierzu noch etwas zu sagen, gerne auch was positives.



                                      thx an alle

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Na wenn Du ein Auto hast ist das doch kein Problem,fahr einfach an den Golf de Sur und setz Dich in ein Cafe an der Strasse.
                                        Beobachte die Menschen und hoer ob die Flieger die stoeren.
                                        Ich hab da mit Juan schon eine tolle Nacht verbracht es war wunderschoen.
                                        Apropos Flieger:Spaetestens nach einem Monat hoert man sie nicht mehr.
                                        Sie fliegen auch ueber El Fraile,aber wir nehmen sie schon gar nicht mehr wahr.
                                        Palm Mar als Geisterstadt zu bezeichnen,kann nur jemand der dort kurz eine Runde mit dem Auto gedreht hat, es hat auch Stil.
                                        Denke jetzt hast Du die Qual der Wahl.
                                        Bleibe einfach mal ein Tag in Palm Mar, und einen in Golf del Sur bevor Du Dich entscheidest.
                                        Du bist ja von Palm Mar und Golf del Sur ueberall am Geschehen
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X