Wohnen auf Zeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnen auf Zeit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohnen auf Zeit

Hallo zusammen,

wir drei Mädels aus Bremen werden in der Zeit vom 19.10.09- 11.12.09 ein Praktikum an der deutschen Schule machen. Wir machen zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und sind 20, 21 und 21 Jahre alt. Im Moment sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung für uns drei. Es gestaltet sich von hier aus sehr schwer aber es bleibt uns leider nichts anderes übrig. Es wäre super, wenn jemand von euch ein paar Tipps hätte wo wir gucken können oder sogar selbst eine Wohnung vermietet oder gar jemanden kennt, der es macht. Wir suchen auf jeden Fall eine Wohnung die Platz für uns drei bietet und möbliert ist. Ein Internetanschluss wäre von Vorteil, damit wir Kontakt zu unseren Lieben hier in Deutschland halten können.

Schon mal vielen Dank im voraus

Liebe Grüße aus Bremen Sabine, Laura und Steffi
    Zuletzt geändert von ; 15.06.2009, 14:37.

• Schriftgröße
    Sprecht Ihr ein paar Brocken Spanisch ?
    Könnte die Wohnung auch in la Laguna sein ?
    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Norbert,

eine von uns spricht fließend spanisch und ich habe seit fast einem Jahr Spanischunterricht.

Wie weit ist la Laguna denn weg und gib es dort Busverbindungen nach Santa Cruz. Wir müssen ja irgendwie zur Arbeit kommen.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Die deutsche Schule befindet sich ja nicht in "Santa Cruz", sondern in "Tabaiba Alta", das sind 12 Kilometer von SC entfernt oberhalb der Autobahn TF-1, von SC her oder "La Laguna" nur umständlich per öffentlicher Verkehrsmittel zu erreichen, mit dem Auto aber leicht, da von SC nach "Tabaiba" gerade Strecke ohne Ampeln zu fahren wäre.

Ich würde dann eben um "Tabaiba" herum suchen, "Las Caletillas", "La Candelaria", "Baranco Hondo" oder in "Radazul".

Würden 2 Meechen von Euch in 1 Schlafzimmer ( Doppelbett ) klarkommen, die dritte in einem kleineren ?

Könnte da mal schauen, wer hier was hat ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh, ok. Danke für die Info. Ja unter Umständen würden wir es in Kauf nehmen. Wir wären ja schon froh überhaupt etwas zu finden.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Schule hat euch nicht helfen koennen? Alle die ich bisher von der Schule kennengelernt habe waren irgendwie gut untergebracht. In La Laguna gibt es ne ganze Menge WGs weil das halt die Uni Stadt ist. In Santa Cruz sollte es auch moeglich sein. Ich nehme mal an das ihr noch etwas juenger seid. Daher würde ich erstmal drueber nachdenken was ihr neben dem Praktikum noch machen moechtet. In Tabaiba oder Candelaria ist nicht besonders viel los für junge Leute. Da würde ich eher gucken was in Santa Cruz oder La Laguna zu finden. Ich selber wohne in nem grossen Haus. Ich kann euch mal die Emailadresse vom Besitzer zukommen lassen. Der ist Spanier aber spricht auch ziemlich perfektes Deutsch. Ich weiss nicht ob er selber was anbieten kann aber der ist Einheimischer mit unglaublich vielen Kontakten, vielleicht hat er wenigstens nen guten Tipp für euch.

Kommentar

• Schriftgröße
              Da unsere beiden Jungen in la Laguna studiert haben kenne ich mich vom erzáhlen ( ) etwas aus:
              Für junge Mädels wie Ihr ist Santa Cruz tote Hose, La Laguna ist Unistadt mit zahlreichen Kneipen in allen Kategorien. Unser Jungen haben bis vor Kurzem in einer Vierzimmerwohnung in la Laguna zu viert gewohnt ( drei Schlafzimmer und ein Gemeinschaftswohnraum ). Solche Wohnungen ( WGs) sind dort sehr verbreitet.
              Jetzt weiss ich nicht ob man mit der neuen Strassenbahn in die Nähe Eures Jobs kommt aber denkt dran die Wochenenden und Abenden in einer abgelegenden Ecke in Tenerife können fürchterlich sein.
              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Die deutsche Schule befindet sich ja nicht in "Santa Cruz", sondern in "Tabaiba Alta", das sind 12 Kilometer von SC entfernt oberhalb der Autobahn TF-1, von SC her oder "La Laguna" nur umständlich per öffentlicher Verkehrsmittel zu erreichen, mit dem Auto aber leicht, da von SC nach "Tabaiba" gerade Strecke ohne Ampeln zu fahren wäre.

Ich würde dann eben um "Tabaiba" herum suchen, "Las Caletillas", "La Candelaria", "Baranco Hondo" oder in "Radazul".

Würden 2 Meechen von Euch in 1 Schlafzimmer ( Doppelbett ) klarkommen, die dritte in einem kleineren ?

Könnte da mal schauen, wer hier was hat ?

Also in Radazul würde ich mir die Kugel geben da ja Alkohol und Drogen auch ins Geld gehen
                Aber als Bremer Mädels seit Ihr ja wohl auch nicht gerade Jubel Trubel Heiterkeit gewohnt, oder ?
                Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi bene,

danke für deine Antwort. Wir wollen erstmal allein nach einer Wohnung suchen. Möchten nicht so abhängig von der Schule sein.
                  Eine Mail Adresse wäre super, dann melden wir uns bei ihm.

Mit wie viel Miete kann man denn so auf der Insel rechnen? Wir wissen ja bis jetzt so gut wie gar nichts darüber.

Ich finde es echt super, dass wir so schnell Antworten bekommen. Kommt man denn leicht zur Schule von La laguna oder santa cruz? Wir haben so viele Fragen, da wir jetzt erst anfangen zu recherchieren....

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                    klick mal links auf deinen namen und dann auf oeffentliches Profil ansehen. Da hab ich dir die email hinterlassen von dem Hausbesitzer. Weiss leider nicht genau was die WGs so kosten aber ich glaube das es ganz auf die Lage ankommt. wenn man etwas mehr Krach an den Wochenenden vertraegt kann man direkt im Barviertel wohnen und kommt glaub ich recht guenstig weg. Wegen der Verkehrsanbindung würde ich auf der Seite vom Busunternehmen mal gucken (www.Titsa.com) da koennt ihr euch ueber alle verbindungen informieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Liegt ja wirklich in der Pampa
                      http://www.dstenerife.eu/index.php?o...per&Itemid=247
                      Müsste man mal klären welcher Bus vom Terminal la Laguna zum Autobahnpunkt Radazul fährt, vielleicht kann das mal jemand aus Tenerife raussuchen, ich komme erst am Freitag über den Teich auf die Insel- aber nicht mit der Airfrance
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        vielen dank, bene...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola, wir haben leider immer noch keine Wohnung.... Hat vielleicht noch jemand einen Tipp der eine Wohnung???

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            schaut doch mal unter www.idealista.com da habe ich damals auch immer geschaut und was gefunden. Das ganze ist in mehreren Sprachen und einfach aufgebaut. Im Norden sind die Preise eigentlich ok. Und S.C. --- La Laguna liegen ja nun nebeneinander. Wenn man Party machen will kann man die paar Meter zur Not mit dem Taxi fahren durch 3 ist das kein Geld. Im Süden wüsste ich einiges aber Süd ist eben nicht Nord! ;-) Viel Glück....

Kommentar

Lädt...
                            X