Krise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Krise

Hallo zusammen.
    Mich würde interessieren, wie es auf den anderen Inseln wirtschaftlich aussieht. Sind dort die Tourizahlen auch extrem im Keller und ist der Rückgang dort auch sichtbar (leere Straßen und Bars)?
    Hier im Forum sind ja hin und wieder auch Mitglieder von den anderen Inseln, vielleicht mag ja der eine oder andere antworten.

• Schriftgröße
    Von Freunden die ueberall auf den anderen Inseln wohnen weiss ich das es dort genauso aussieht wie hier.
    Ueberall auf allen Inseln nichts los
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      und was tun wir dagegen???????????????????????

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
        Axel, was machst Du dagegen

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
          weitermachen wie bisher und jammern, wenn das nichts bringt.

oder lesen:
          http://www.amazon.de/Gastronomie-Sin.../dp/3875150104

http://www.gastronomie-report.de/gas...p?StoryID=4408

https://www.dehoga-shop.de/index.php...8bcd3.39955345

oder bei google die suchbegriffe

"aktionen gastronomie"
          "marketing gastronomie"
          "der erfolgreiche gastronom"

eingeben und noch mehr lesen.

und dann das gelesene umsetzen.

oder weiterjammern.

Kommentar

• Schriftgröße
            Was tun wir dagegen???

ICH mache zum Beispiel Werbung für TF, indem ich meine Urlaubsfotos überall herumzeige und von der Vielseitigkeit/Schönheit der Insel schwärme!

Zwei meiner Schulkids aus der Kita haben ihre Eltern schon VOM URLAUB AUF TF ÜBERZEUGT , weil es da sooo schön ist..."hat Conny erzählt"
            ...(eine Fam. wollte jetzt in den Pfingstferien fliegen, bin auf Reisebericht gespannt!...andere Fam. plant Sommerurlaub auf Teneriffa!)...Also, ich tue mein Bestes!!!

Wir stecken ja ALLE irgendwie in der Krise und müssen das Beste draus machen...Wenn ich heute die Nachrichten in 'D' höre, wirds mir schlecht....Auf einmal sind alle PLEITE...

LG nach TF
            Palmera-Conny

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Palmera Beitrag anzeigen
              Was tun wir dagegen???

ICH mache zum Beispiel Werbung für TF, indem ich meine Urlaubsfotos überall herumzeige und von der Vielseitigkeit/Schönheit der Insel schwärme!

LG nach TF
              Palmera-Conny
              Hallo Conny,

erstmal liebe Grüße von der anderen Conny
              Wir machen das genauso. Im Juni, Juli und September werden Freunde von uns ihren Urlaub auf Tnf verbringen. Alle zum ersten Mal und wir werden sicher stellen, dass sie gerne wieder kommen

Und zwar durch tolle Führungen, Ausflüge, etc.

Saluditos
              Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                ich denke, man muss niemanden davon ueberzeugen, dass es auf Teneriffa schoen und sehenswert ist... das wissen und glauben viele... ich denke eher, dass viele raffgierige Nutzniesser der Tourismusbranche es ein paar Jahre lang einfach uebertriben haben und nun die Branche den Schaden hat... den sie aktuell nichtmal mit Dumpingpreisen wieder korrigiert kriegt... denn andere Destinationen haben ihre Chance erkannt und schon vor einiger Zeit Alternativangebote auf den Markt geworfen... der Weg aus dem SChlamassel wird vermutlich auch nicht sein, jetzt mit Krampf wieder viele Touris auf die INsel zu kriegen, sondern vermutlich eher darin bestehen, wenige aber ausgewaehlte Besucher auf die INsel zu kriegen... also diejenigen, die quasi genau fuer den Istzustand auch bereit sind, mehr Geld auszugeben (also den Zustand, dass viele Bereiche eben NICHT durch Touris ueberlaufen sind etc.)

Teneriffa an sich hat einen guten Ruf, nur muss es den Leuten durch angemessene Flug und Unterkunftspreise auch ermoeglicht werden, dies zu nutzen. Und zwar nicht nur zu Last Minute Dumping Schnaeppchen sondern mehr oder weniger das Jahr ueber dauerhaft, so dass man auch planen kann. Derzeit gibts ja auf TF nur extrem billig oder sehr teuer... das normale dazwischen existiert ja sowohl bei Fluegen als auch Unterkuenften kaum... wer flexibel ist, kann sehr guenstig dabei wegkommen, wer auf feste Termine angewiesen ist, muss sehr tief in die Tasche greifen (und kriegt womoeglich noch nichtmal nen Flug weil ausgebucht weil wiederum viele Fluege gestrichen...)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  ... der Weg aus dem SChlamassel wird vermutlich auch nicht sein, jetzt mit Krampf wieder viele Touris auf die INsel zu kriegen, sondern vermutlich eher darin bestehen, wenige aber ausgewaehlte Besucher auf die INsel zu kriegen... also diejenigen, die quasi genau fuer den Istzustand auch bereit sind, mehr Geld auszugeben (also den Zustand, dass viele Bereiche eben NICHT durch Touris ueberlaufen sind etc.)
                  Ich glaube nicht, dass dies der Insel wirklich helfen wird. Zum einen lebt auch Teneriffa vom Tourismus der Massen, zum Anderen würde ein elitärer Tourismus dazu beitragen, das nur noch exklusive Hotels ein Überleben hätten.
                  Teneriffa an sich hat einen guten Ruf, nur muss es den Leuten durch angemessene Flug und Unterkunftspreise auch ermoeglicht werden, dies zu nutzen. Und zwar nicht nur zu Last Minute Dumping Schnaeppchen sondern mehr oder weniger das Jahr ueber dauerhaft, so dass man auch planen kann. Derzeit gibts ja auf TF nur extrem billig oder sehr teuer... das normale dazwischen existiert ja sowohl bei Fluegen als auch Unterkuenften kaum... wer flexibel ist, kann sehr guenstig dabei wegkommen, wer auf feste Termine angewiesen ist, muss sehr tief in die Tasche greifen (und kriegt womoeglich noch nichtmal nen Flug weil ausgebucht weil wiederum viele Fluege gestrichen...)
                  Also ich bin ab WE wieder für 3 Wochen mit meiner Frau auf Teneriffa. Preismäßig nicht über 1300?, allerdings sind wir nicht anspruchsvoll(bedeutet nicht, dass wir im Kuhstall schlafen) und legen kein Wert auf Hotelverpflegung. War auch kein Lastminute-Angebot! Wenn man ein bisschen sucht, findet man schon das Richtige. Allerdings widersprichst Du Dir gerade selber. Auf der einen Seite wünschst du Dir ein ausgewähltes Publikum, dass auch bereit ist, höhere Preise zu zahlen. Auf der anderen Seite beklagst Du dich, das man zu tief in die Tasche greifen muss, um zur Haupturlaubszeit nach Teneriffa fliegen zu können.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                    Also ich bin ab WE wieder für 3 Wochen mit meiner Frau auf Teneriffa. Preismäßig nicht über 1300?, allerdings sind wir nicht anspruchsvoll...
                    1300 Euro??? Nun, wers hat... wir geben fuer 3 Wochen weniger aus und haettens auf Dauer auch gar nicht so dicke... wuerden aber behaupten, dass es uns dabei durchaus gut geht... (also in den 3 wochen auf TF)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Allerdings widersprichst Du Dir gerade selber. Auf der einen Seite wünschst du Dir ein ausgewähltes Publikum, dass auch bereit ist, höhere Preise zu zahlen. Auf der anderen Seite beklagst Du dich, das man zu tief in die Tasche greifen muss, um zur Haupturlaubszeit nach Teneriffa fliegen zu können.
                      a) ich wuensche mir das nicht (bzw. schrieb ich das nicht) sondern denke, dass es fuer TF gut waere
                      b) ich widerspreche mir nicht selbst, sondern wenn Du genau gelesen und verstanden haettest, haettest Du gemerkt, dass ich genau den mittleren (angemessenen) Preis fuer TF als gut/richtig ansehen wuerde... also weder Schnaeppchen-Last-Minute noch ueberteuertes Hochpreisniveau, sondern eben irgendwo angemessen dazwischen... und das mehr oder weniger uebers ganze Jahr... dann koennten alle denen es das wert waere auch ordentlich ihre Urlaube planen...

ansonsten habe ich persoenlich c) ueberhaupt kein Problem mit den Preisentwicklungen, da ich terminlich recht flexibel bin und wir auch sonst anscheinend noch sehr viel genuegsamer sind als manch andere Leute (und trotzdem selbst das Gefuehl haben, es geht uns dabei richtig gut)...

Kommentar

• Schriftgröße
                        1300 Euro??? Nun, wers hat... wir geben fuer 3 Wochen weniger aus und haettens auf Dauer auch gar nicht so dicke... wuerden aber behaupten, dass es uns dabei durchaus gut geht... (also in den 3 wochen auf TF)

ja, das ist aktuell auch absolut in was die genügsamkeit und das konsumverhalten angeht. damit liegst du 100% im trend

Kommentar

• Schriftgröße
                          Buenas dias
                          und ein lieber Gruß zurück an Conny

Ich habe letztens für zwei Wochen /HP/**** 770,-Eu bezahlt (Frühbucherpreis),
                          fand ich vollkommen ok! Angebote findet man wirklich in allen Preislagen.

Würde auch gern bald wieder kommen...Aber das Problem liegt, wie ich finde, daran, dass unser aller Kaufkraft nachgelassen hat und Tausende/Millionen vor verschlechterten Lebensbedingungen stehen (Arbeitslosigkeit!!!). Der Urlaub wird für viele dann eben noch mehr zum Luxus (für den einen sind 500,-, für den anderen 1000,-Luxus)...

LG
                          Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich denke auch, daß der richtige Weg zur Verbesserung der allgemein als nicht zufreidenstellend empfundene Situation die direkte Werbung für Teneriffa bei Freunden und Bekannten ist; wenn wir alle, die wir so kennen, nach Teneriffa bringen könnten, bräuchten wir wohl keine "Krise" zu beklagen.

Also immer ran ans Gerät und die Kontakte entsprechend auffrischen, die Mädels und Jungs nach Teneriffa einladen und dann mit ihnen auch das Entsprechende unternehmen, damit sie auch finden, was sie suchen.

Also ich bin (bekanntermaßen) werbemäßig dicke dabei!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich bitte um Tipps wo Du für 2 Personen im Hotel mit Flug inkl. aller Versicherungen für 3 Wochen unter 1300? buchen kannst. Ehrlich und ich bin glaube nicht der Einzige den das interessieren würde. Ich habe lange im Internetz gesucht um diesen Preis zu bekommen, alles andere war wesentlich teurer. Hab auch mal geschaut, was Flüge und Apartments zur Miete kosten, war aber alles wesentlich teurer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                inkl. aller Versicherungen
                                evtl. ist dort das Missverstaendnis... welche Versicherungen buchst Du denn alle mit? Ich sprach eigentlich nur von Flug, Unterkunft, einfacher Verpflegung... Versicherungen schliesse ich KEINE ab, zumindest nicht bewusst. Maximal wenn ich nen Mietwagen nehme kommt EINE Versicherung hinzu...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich bitte um Tipps wo Du für 2 Personen im Hotel mit Flug inkl. aller Versicherungen für 3 Wochen unter 1300? buchen kannst. Ehrlich und ich bin glaube nicht der Einzige den das interessieren würde. Ich habe lange im Internetz gesucht um diesen Preis zu bekommen, alles andere war wesentlich teurer. Hab auch mal geschaut, was Flüge und Apartments zur Miete kosten, war aber alles wesentlich teurer.
                                  So, mal Versicherungen, welche auch immer Du noch abschliesst, aussen vor gelassen. Alle anderen Tipps kennen die meisten anderen hier im Forum aber auch (zumindest die regelmaessigen Forianer und Teneriffianer):

Fluege:
                                  - mit ein bisschen (laenger) suchen oft problemlos fuer 150 Euro hin und zurueck zu bekommen, z.B. Condor, Ryan Air, Tuifly, etc.. (von denen weiss ich es definitiv, andere Gesellschaften haben auch noch aehnlich gute Angebote, die verfolg ich nur selbst nicht so). Sogar Preise unter 100 Euro moeglich (ggf. Gabelfluege ueber Madrid). Pro Person.

Unterkunft:
                                  - Hotel ab 13 Euro pro Person und Nacht
                                  - Appartements/Ferienwohnung ab ca. 25 Euro pro Tag problemlos moeglich Kueche etc. und allem drin (gibt auch noch guenstigere Angebote, grad wenn man laenger da ist (3 Wochen ist ja schon nicht sooo kurz))

die Preise findet man bei Suche im Internet oder vor Ort wenn man einmal da ist/war. Der Clou: Flug und Unterkunft - entgegen der Empfehlung fuer 1-Woche-Pauschaltouristen - separat buchen... spart hier ggf. dann wirklich Geld...

Eine Liste mit Hotels die so guenstige Angebote haben, kann ich nochmal raussuchen, hab da nen Link mit so Angeboten gespeichert... folgt...

Kommentar

• Schriftgröße

Unterkunft:
                                    - Hotel ab 13 Euro pro Person und Nacht
                                    -

Hotel ab 13 Eurowas ist das den fuer ein Hotel?
                                    reine Uebbernachtung ohne lecker Fruehstuecksbuffet
                                    nix fuer mich
                                    Zuletzt geändert von Santana; 11.06.2009, 11:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      evtl. ist dort das Missverstaendnis... welche Versicherungen buchst Du denn alle mit? Ich sprach eigentlich nur von Flug, Unterkunft, einfacher Verpflegung... Versicherungen schliesse ich KEINE ab, zumindest nicht bewusst. Maximal wenn ich nen Mietwagen nehme kommt EINE Versicherung hinzu...
                                      Das Versicherungspaket beinhaltet Reisrücktritt, Auslanskranken- und Gepäckversicherung. Verpflegung buchen wir grundsätzlich nicht.
                                      Wahrscheinlich kommt es aber auch auf die Reisezeit an, jetzt im Juni bezahlen wir knapp 1300,- für den Süden , in Puerto habe ich im letzten September etwas mehr bezahlt. Thema preiswerte Flüge mag sein, sind allerdings oft mit Umsteigen verbunden (jedenfalls habe ich größtenteils nur preiswertere Flüge mit Umsteigen gefunden). Ryan startet von uns aus 200km weit weg, das bedeutet zusätzliche Fahrt- und Parkkosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe mal interessehalber gegoogelt...

Nur so als Beispiel für drei Wochen vom 18.6. bis 9.7. zeigt mir expedia Appartements ab 525,00 Euro für 2 Personen an.
                                        Wenn man privat ein Zimmer mietet, dann kann man auch etwas für 20,00-25,00 Euro pro Übernachtung bekommen.
                                        Kommt natürlich ganz darauf an, was man möchte - Halb-/Vollpension ist das dann eben eher nicht.

Ich denke, wenn man günstig einen Flug bekommt, beispielsweise bei Nutzung der Condor-Angebote, dann kann man auch für unter 1.300 Euro Urlaub machen. Ich habe teilweise ein Jahr vor meinem Urlaub meine Flüge gebucht und habe so oft ein Schnäppchen machen können.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                                        X