Geschichtenfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geschichtenfänger

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Geschichtenfänger

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle nun einfach mal meine Geschichte. Und ich würde mich freuen wenn sich viele Geschichten an dieser Stelle einreihen würden.

    In den vergangenen Jahren verlief mein Leben mal mehr und mal weniger gut, mal mehr und mal weniger spannend. Nach meiner Umschulung zur Bürokauffrau war ich 1,5 Jahre arbeitslos. Diese Zeit zählt eindeutig zu
    -weniger gut- Danach war ich dann immer als Personaldisponentin in der Zeitarbeit tätig. Vom ersten Tag an habe ich immer gedacht, dass ich weg muss aus dieser Branche. Was neues machen und auf zu neuen Ufern. Gehalten hat mich nur meine Beziehung die ich ja schon seit vielen Jahren hatte und in der ich auch sehr glücklich war. Aber schon damals habe ich gesagt: Wenn wir zwei uns mal trennen, gehe ich weg. Weg aus Düren und weg aus Deutschland.... Irgendwann haben wir dann meinen Schwager auf Teneriffa besucht. Ich habe mich sofort verliebt; in die Insel; die Leute; denTeide; das Essen ( mein Schwager ist Koch ); das Lebensgefühl etc. etc. Zu meinem Freund sagte ich das ich genau hier sein möchte wenn ich Deutschland verlasse. Er sah mich an und sagte nur: "Ja, das sehe ich in Deinen Augen" gab mir nen Kuss und damit war das Thema gegessen. Wir verbrachten noch einen tollen Urlaub und flogen nach Hause. Tja, aber etwas von mir ist auf Teneriffa geblieben.. Und jetzt drei Jahre später, ist aus besagter Beziehung eine wunderschöne Freundschaft geworden, ich bin immer noch Disponentin in der Zeitarbeit und nie war die Zeit günstiger endlich den Schritt zu wagen. Also habe ich meinem Schwager davon erzählt und ein paar Dinge ins Rollen gebracht. Und es rollt... Im Juni komme ich auf die Insel und habe zwei Vorstellungsgespräche. Und ich hoffe das ich zurückkomme und meinem Ex erzählen kann, dass ich mit seinem Bruder eine WG auf Teneriffa haben werde...

  • Schriftgröße
    #2
    Viel Glück wünsche ich dir. Das hat nach einer wirklichen "Verbundenheit" an... Wo möchtest du denn gerne hin. In den Norden oder den Süden unserer wunderschönen Insel?
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich möchte in den Norden. Da lebt auch mein Schwager und ich finde den Norden einfach wunderschön. Aber wer weiß, vielleicht verliebe ich mich ja irgendwann mal in Richtung Süden :-)
      Den Süden kenne ich auch nicht so richtig, aber wenn ich erstmal auf der Insel bin, habe ich ja alle Zeit der Welt alles zu erkunden...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4


        hallo jenny

        wünsche dir alles gute auf der insel und das alles in erfüllung geht was du dir vorgenommen hast

        lg regina
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Jenny, dann mal zu und ab auf die Insel.Fuer Deine Vorstellungsgespraeche drueck ich Dir beide Daumen.
          Und gruess mir Dueren,wir hatten dort eine Zeitlang unser "Sommer/Winterquatier".
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Virus - Befall

            Mir kommts so vor alsob Jenny sich mit den typischen kanarischen "Teneriffa-Virus" infiziert hat...!
            Ging mir auch so aehnlich...
            saludos max

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hi Max,

              kommt Dir richtig vor :-)

              Wie ist es Dir denn ergangen?

              Gruß Jenny

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hello Jenny

                Ja mir ists aehnlich wie dir "ergangen" - TF-Virus Infektion - ohne Hofnung auf "Heilung..." Werde dir das mal erzaehlen wenn du hier bist (lange Geschichte - wuerde den Rahmen hier sprengen...
                Schoenen Sonntag saludos max

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9


                  hab mir auch nen teneriffa virus damals eingefangen

                  der wird dieses jahr 31
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    hallo jenny,


                    (hast ja den gleichen namen, wie alle huendinnen von meinem alten nachbarn aber mit "y" und einem "n")

                    so ein schoener beitrag!!

                    mir ging es ganz genauso! wollte einen akupunkturraucherentwoehnungsurlaub machen und eigentlich gar nicht aus dem deutschen hotel in punta hidalgo rausgehen. war ja nur mein zweiter urlaub im ausland und mein erster allein und konnte nur "agua", "cerveza", "café".... hab es sogar mal versucht, ob sie mir nicht einen café con leche aber sin leche geben koennen, weil ich halt weder einen espresso wollte, noch milch, sondern nur einfach einen ganz normalen kaffee.

                    hab mich auch sofort in die leute verliebt und in die musik und als ich dann mal in la laguna und santa cruz war, war es um mich geschehen.

                    ich hab dann auch gleich eine wohnung auf tf gekauft und "mir" einen kanario nach muenchen "mitgenommen" nun, der ist immer noch dort und hat sogar seine schwester nachgeholt, so verschieden sind doch die geschmaecker...

                    ich glaub, wenn es einen so mitnimmt, dann sollte man auch wirklich da leben, wenn man es irgendwie einrichten kann. normalerweise sind ja die rueckwege nicht fuer immer versperrt.

                    ich wuensch dir alles gute und freu mich mit dir.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X