hallo ,nur eine kleine frage bin ja nun auch 55 plus und in rente muss ich nun auch "sie " schreiben oder sagen oder bleiben wir nun generell beim du im forum ?
@ alle, die nach Teneriffa wollen (oder wollten)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Berechtigte Frage, olbi !
Bei mir war das Siezen in meiner Antwort eine anerzogene Reflexhandlung- da kann ich nichts dafür
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Olbi mich darfst du ruhig weiterhin duzengilt fuer alle anderen natuerlich auch
in Schweden und Amerika ist es eh gang und gaebe das man sich duzt
Kommentar
Hola olbi,
ich schließe mich da Birgit an - ich habe in der Sie-Form geschrieben, da die Frage an Birgit auch in der Sie-Form war. Es kam mir beim Schreiben zwar auch ein wenig seltsam vor, aber man will ja höflich sein.Ich bin allerdings schon sehr dafür, das "Du" im Forum allgemeingültig aufrechtzuerhalten.
Lg, Gaviota
Kommentar
Ich bin auch dafür, dass sich im Forum alle duzen, ist irgendwie persönlicher. Schreibt sich alles leichter.
Kommentar
Mich freut es immer wieder, wenn junge Leute den "Sprung" herüber schaffen und auch gleich in Arbeit kommen !! Dazu kann man sie nur beglückwünschen !!
Das ist ja eigentlich nicht mehr so einfach wie vor 15 Jahren !
Wieviele hängen irgendwo ohne Dach über dem Kopf herum oder machen die letzte Gelegenheits-Arbeit, sind natürlich hier im Forum nicht anzutreffen, da auch das "Cyber-Café" sein Geld kostet.
Hoffe nur, dass es allen "Compis" hier gut geht !!******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von roceyaDa ich bis heute keine Nachricht erhielt,ist dieses Vorum auch uninteressant.
Birgit_österreich hat einen über 30 Zeilen Beitrag mit vielen Infos verfasst, ebenso andere Forumsmitglieder. Auch eine in einem anderen Thread gestellte Frage wurde beantwortet.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, auf Ihre Frage zu antworten.
Alle, die sich rege hier beteiligen, machen das aus Freude an der Insel und helfen gerne mit ihrem Wissen in ihrer Freizeit. Eine höchst seltsame Art, dies zu honorieren!
Nachtrag: Da roceya seinen Beitrag gelöscht hat, steht mein erster Satz nun in der Luft. Trotzdem werde ich es nicht ändern, da ich es wichtig finde, dass die Nutzer ( vor allem die "nur Leser") des Forum wissen, dass jeder Beitrag ein freiwilliger Beitrag ohne finanziellen Nutzen ist!
Kommentar
Ich bin schwer irritiert - ich hatte gerade die Originalnachricht von roceya gelesen und jetzt ist sie weg !
Aber sei's drum - auch die Behauptung, wir hätten nicht geantwortet, hat mich irritiert. Ich denke, dass er erwartet hat, dass die Nachrichten auf seinen E-Mail-Account kommen, er aber versäumt hat, dies in den Einstellungen hier festzulegen.Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Zu Erwarten hat niemand etwas! Liebe birgit_österreich- herzlichen Dank für all Deine herzerfrischenden und informativen Beiträge!
Kommentar
Hallo,Stefan.
Du hast recht.Auch ich bin Österreicher(Wiener),der sobald als möglich dieses "lebenswerte"Österreich verlassen will.Villeicht kannst du mir helfen?
Birgit_Österreich aus Wels(Oberösterreich)hat mir schon geschrieben,daß 1 Woche Testen der Angebote nicht ausreichen würde.Ich solle versuchen,einmal zu Überwintern,was ich für unnötig halte,da ich und meine Freundin sehr anpassungsfähig sind.
Ich bin 56J,Freundin ist 50 J und 2 Katzen würden gerne sobald als möglich dieses Land verlassen.
Ich hatte gehofft,hier Deutsche od. Österreicher zu finden,die ev.ein paar Monate weg von T. wollen und wir eistweilen Ihre Anlage oder Haus instandhalten können.
Solltest du noch Fragen oder Info´s für od. an mich haben...bitte schreiben.
Bis dahin mit Freundlichen Grüßen von Robert+Margit
Kommentar
also ich glaube, dass robert mit den forum-funktionen nicht ganz klar kommt und ihr ihm unrecht tut.
für meinen beitrag in seinem anderen thread hat er sich umgehend per pn bedankt.
das von gomera aufgeführte ist bestimmt nur ein irrtum (und der ist wohl auch schon gelöscht).
Kommentar
Hallo Rolf,
ich sage es jetzt einmal ein bißchen deutlicher: Ein Leben im Ausland ist nicht einfach - man stößt selbst bei bester Vorbereitung auf 1000 Herausforderungen, bei der spanischen Bürokratie angefangen (und ich schwöre - dagegen ist Österreich heilig !) bis zu ungewohnten Bräuchen und Sitten ! Und ohne Sprachkenntnisse wird man an diesen Herausforderungen über kurz oder lang scheitern.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein einwöchiger Aufenthalt nicht ausreicht, um herauszufinden, ob man dauerhaft auf Teneriffa leben will oder kann.
Herzliche Grüße,
BirgitRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Hallo,Birgit_Österreich.
Tut mir leid,daß ich dich irritiert habe,was nicht meine Absicht war.
Da ich ein Neuling in diesem Forum bin und dieses soooo vielfälltig ist,habe ich übersehen daß es 3 Seiten über diesen Artikel gibt,also deine Antwort nicht gefunden.
Danke dir trotzden für deine Antwort.
mfg Robert
Kommentar
@ Ulrich: Genau das meinte ich vorher auch - dass er einfach mit den Funktionen nicht klar kommt. Du hast es nur viel besser ausgedrückt ! Danke dafür !
@ roceya: Entschuldigung angenommen ! Das kann nun wirklich jedem passieren !Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen.....Ich bin einfach der Meinung, dass ein einwöchiger Aufenthalt nicht ausreicht, um herauszufinden, ob man dauerhaft auf Teneriffa leben will oder kann.....
wir waren im märz 2005 zum ersten mal auf der insel, sind am dritten tag zum makler gegangen, im september 2005 war der umzug und wir haben es bis heute noch keine sekunde bereut.
allerdings haben wir uns vorher auch schon in italien, südfrankreich, thailand, indonesien, der karibik und noch ein paar orten umgesehen.
Kommentar
Roceya, muss Sie leider enttaeuschen, von TF will keiner freiwillig weg, im Gegenteil ALLE wollen HIERHER.
Ullrich@ mir ging es genauso*grins* kam hierher in Urlaub und ging nie wieder weg, bei mir hat ein Tag gereicht um zu wissen ich bleibe, war wie Du vorher nur auf der ganzen Welt unterwegs, und TF war ein schoener Grund sesshaft zu werden
vielleicht findet sich ja jemanden der fuer eine Weile nach D. zurueckgehtZuletzt geändert von Santana; 25.10.2007, 13:18.
Kommentar
also ich kann dir da nicht richtig folgen,wie willst du ein haus betreuen ?kennst du dich mit den gepflogenheiten aus ,kannst du spanisch usw usw
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenalso ich glaube, dass robert mit den forum-funktionen nicht ganz klar kommt und ihr ihm unrecht tut.
für meinen beitrag in seinem anderen thread hat er sich umgehend per pn bedankt.
das von gomera aufgeführte ist bestimmt nur ein irrtum (und der ist wohl auch schon gelöscht).
Danke für deine Inschutznahme.
Du hast vollkommen recht mit deiner Annahme.
Gott sei dank gibt es in diesem Forum noch Menschen,die vorher denken.....
Übrigens sind die Fotos,die du zur Verfügung stellst wunderschön.
(ich hoffe,daß ich weiter duzen darf,da das in diesem Forum anscheinend üblich ist und ich mich diesbezüglich gerne Anpasse).
mfg Robert
Kommentar
Zitat von roceya Beitrag anzeigenHallo,Ullrich.
Danke für deine Inschutznahme.
Du hast vollkommen recht mit deiner Annahme.
Gott sei dank gibt es in diesem Forum noch Menschen,die vorher denken.....
Des weiteren schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, es ist nicht einfach und es muss ein finanzielles Polster vorhanden sein, sollte kein Job in Sicht sein und die Sprache nicht beherrscht wird.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenRoceya, muss Sie leider enttaeuschen, von TF will keiner freiwillig weg, im Gegenteil ALLE wollen HIERHER.
Ullrich@ mir ging es genauso*grins* kam hierher in Urlaub und ging nie wieder weg, bei mir hat ein Tag gereicht um zu wissen ich bleibe, war wie Du vorher nur auf der ganzen Welt unterwegs, und TF war ein schoener Grund sesshaft zu werden
vielleicht findet sich ja jemanden der fuer eine Weile nach D. zurueckgeht
(Ich hoffe daß ich Sie duzen darf (( mit Ihrem Einverständnis))da dies in diesem Forum anscheinend so üblich ist und ich mich diesbezüglich gerne Anpasse).
Wollte dich gerade berichtigen,bis ich d´raufkahm,daß dieses österreichische Pärchen auf Kreta lebt,das im Sommer gerne andere Länder bereist(http://www.korifi.de/index.php?Willkommen),da wir zuerst nach Kreta auswandern wollten,bis meine Freundin d´raufkahm,daß diese Menschen sehr grausam zu Tieren(besonders zu Katzen und Hunden) sind.
Aber auch auf T.kann ich mir vorstellen,daß besonders jüngere Leute dem Inselkoller unterliegen und gerne das Festland bevorzugen.
Sind selber(Ich)56J+Freundin ist 50J und 2 Katzen und möchten nur fort von hier.
Wenn Du Anregungen oder Info´s hast,bitte ins Forum(bei dem ich mich schon ein bisschen besser auskenne)stellen.
mfg Robert
Kommentar