Flug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flug

Hallo aus dem Erzgebirge....

ich wühle mich gerade durch die Internetseiten einiger Airline´s und habe ein paar fragen. Ich möchte gern mal für einen Tag nach Cran Canaria....nun gibt es ab TF Northe ,glaub ich, 2 Anbieter ( Binter und Islas Airways )....

Dort auf der Website kann man als Residenter recht günstig Fliegen. Reicht da der Grüne Zettel wo die NIE Nummer drauf steht ? Und dann gibt es verschiedene Preise ( Mini, Touristica, Mayor, Menor usw. ) Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Ich denke mal, das für mich Touristica zählt.

Dann habe ich noch eine Airline endeckt . ( Vueling ) . Dort kann man als Residenter sehr günstig 38 ? nach Madrid fliegen.

Meine Theorie : Ich fliege von Berlin mit Easy Jet günstig nach Madrid und ab Madrid , durch die Residencia günstig nach TF ???

Liege ich da richtig ????

Viele Liebe Grüsse und Danke im vorraus!!!!
    www.ecigarette.moorandmore.com

• Schriftgröße
    Tom,
    deine Theorie stimmt, du musst nur bedenken, dass du 1. die Flüge getrennt buchen, 2. dein Gepäck in Madrid holen und neu einchecken musst, also genug Zeit zwischen den Flügen einbauen !
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Tom2113, um die Vergünstigungen der Residenten zu bekommen, reicht die NIE Nummer nicht. Entweder benötigst Du Deine gültige Residencia mit Vorlage eines Reisepass oder Ausweis. Oder von der zuständigen Gemeinde ein Zertifikat (Certificado de Residencia para viajar), dass bestätigt, dass Du dort mit Wohnsitz gemeldet bist.

Die Vergünstigungen sind für die Residenten der Inseln, die durch die abgelegene Lage der Kanaren Unterstützung bekommen um zu reisen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tom2113 Beitrag anzeigen

. Reicht da der Grüne Zettel wo die NIE Nummer drauf steht ? Und dann gibt es verschiedene Preise ( Mini, Touristica, Mayor, Menor usw. ) Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Ich denke mal, das für mich Touristica zählt.

:
        Hi,
        für die Innercanarischen Flüge reicht das grüne Certificado de Registro.
        Zitat aus den Binter-Bedingungen:
        "Staatsangehörigen anderer EU-Staaten oder anderer Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum sowie Bürgern der Schweiz dient die von der Auslenderbehörde (Registro Central de Extranjeros) ausgestellte Meldebescheinigung (Certificado de Registro) als Nachweis. Zusätzlich haben sie den gültigen Personalausweis ihres Landes oder einen gültigen Reisepass vorzulegen."
        Um die Bedingungen auf deutsch lesen zu können, geh einfach auf www.bintercanarias.com und wähle die Sprache aus. Dort werden Dir auch die Unterschiede der einzelnen Tarife erklärt, z. B.
        Menores = bis 29 Jahre
        Mayores = ab 60 Jahre
        Mini = Kinder bis 12 Jahre
        Diese Tarife teilen sich dann auf in Residenten- und Nichtresidententarife.
        Am teuersten ist natürlich der Tarif Turista ohne jeden Nachlass, der immer dann gilt, wenn keine ermäßigten Plätze verfügbar sind.
        BINTER fliegt übrigens Madrid nicht an, sondern nur die Canaren, Funchal (Madeira) und Marrakesch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich muss kurz nachhaken: Wo bitte gibt es dieses ominöse "Certificado de Registro" was für die Nutzung eines Flugers von Binter benötigt wird? Kostet das was?
          (Wir machen im September zwei Wochen Urlaub auf Teneriffa und anschließend eine Woche auf Gran Canaria, allerdins sind wir eine Reisegruppe, der je nach Woche 18-24 Personen angehören... und da hätten wir gern Sicherheit...)

DANKE!

marc

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

das Certificado de registro benötigt man, wenn man als Residenter, also auf der Insel wohnhaft, Vergünstigungen auf den Flugpreis erhalten möchte.

Euch als Urlauber betrifft dies also nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Hervorragend!

Ich habe mich dort mal angemeldet und mal ein paar Daten exemplarisch eingegeben. Bei einer Buchung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern stehen mir die Wahltarife "Semiflexible" und "Touristenklasse" zur Verfügung. Ich nehme an, solange es noch geht sollte ich den günstigeren nehmen...
              Wenn ich nur einen Erwachsenen eingebe (oder auch zwei), gibt es zusätzlich noch den Tarif "Mini". Der ist noch günstiger... da frag ich mich doch, warum er nicht für eine Familie buchbar ist? Irgendwie fehlt eine klare Übersicht wo die Tarife gegenübergestellt werden.... Kann es sein, dass das ausschließlich was mit den freien/verfügbaren Plätzen zu tun hat? Es sieht so aus, als sind in dem Flugzeug eben nur noch 2 Sitze im "Mini"-Tarif verfügbar, wer dann kommt muss semiflexibel sein.

Naja, konkret haben sich eigentlich noch zwei Fragen ergeben:
              - Mein Personalausweis läuft in Kürze aus, d.h. ich muss einen neuen beantragen. Allerdings habe ich bei der Binter-Registrierung meine alte (noch aktuelle) Nummer angegeben. Wenn ich dann mit einem "anderen" Perso ankomme - gibt das Ärger?
              - Da ich selbst keine Kreditkarte habe: Kann ich bei der Bezahlung auch die Daten der Karte eines Bekannten angeben?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                wie Du selbst bereits überlegt hast, sind in den verschiedenen Tarifbereichen immer begrenzte Sitzplätze zu den div. Sonderpreisen verfügbar.
                Es ist also durchaus möglich, dass nur noch 2 Restplätze zu diesem Preis verfügbar sind weil das ursprüngliche Kontingent ausgeschöpft ist. Weitere Plätze sind dann zu dem jeweils angegebenen Tarif buchbar.
                Der günstigste Tarif bei Binter ist "Mini", der aber nach Buchung fest auf den eingegebenen Namen läuft und nicht mehr geändert werden kann.
                Der Mini-Tarif gilt auch für Kinder bis 12 Jahre.
                Wie auch schon Gaviota geschrieben hat, musst Du als Urlauber den Tarif für Nicht-Residenten bezahlen. Auf der Buchungsseite von Binter sind entsprechende Kästchen zum Ankreuzen und Du erhältst automatisch den entsprechenden Tarife angegeben.

Wegen der Nummer im Personalausweis denke ich, dass Du keine Schwierigkeiten haben dürftest, denn am Schalter kann das Personal unmöglich auch noch die Nummern vergleichen, sondern sehen sich nur den Namen an. Außerdem kannst Du ja zur Sicherheit Deinen alten mitnehmen, falls Fragen auftauchen!
                Wenn Du online buchst, merkst Du schnell, ob die Kreditkarte angenommen wird, denn der Betrag wird nach wenigen Minuten abgebucht, bzw. Du bekommst eine Mail mit der Bestätigung der Flugdaten samt Bezahlung.

Kommentar

Lädt...
                X