...Spanisch-Hilfe? !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

...Spanisch-Hilfe? !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ...Spanisch-Hilfe? !

    .... wir - mein Freund und ich- wollen zum Jahresende hin ebenfalls auf die insel umziehen !
    Wir werden anfang juni das nächste mal wieder für ein paar tage auf teneriffa sein und freuen uns schon sehr aufs forumstreffen !
    Kennt einer von euch vielleicht jemanden der uns anfang juni spanischunterricht geben kann? Ich würd das privat irgendwie netter und persönlicher finden als in der Sprachschule.... außerdem ist´s ja viellicht eine gute möglichkeit kontakte zu knüpfen ... was meint ihr, ob´s da ne möglichkeit gibt?

    LiebenGruß aus D ...emmi !

  • Schriftgröße
    #2
    Ich kenne einen privaten Spanischleherer aus Chayofa, der gibt bei sich zu Hause Spanischstunden. Ich habe zwar noch keine in Anspruch genommen, kenne ihn aber persönlich. Ein netter Mensch. Ist natürlich im Süden der Insel oberhalb von Los Christianos. Auf Wunsch gebe ich euch die Tel.-Nr. per PN
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3


      guck dir mal die seiten von dieser sprachenschule an

      bei denen lernen viele deutsche

      lg regina
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ....thänx !

        ...hallo moeffe und tenflor, Danke für Eure tipps !
        Schade moeffe- das wär genau das was wir suchen ! Aber da wir in Puerto wohnen ist es bis Los Christianos so als tägliche fahrt zum unterricht doch bißchen viel (vor allem zeitlich viel!) Gurkerei....wiklich schade !
        Hab mir Tenflors Tip mit der Sprachschule mal angeschaut, wir sind vom 01.-09.Juni wieder da und ich würde ganz gern in dieser Zeit so viel Spanisch als möglich lernen....werd die Sprachschule morgen mal anrufen, mal sehen ob es da was passendes gibt !
        Aber falls jemand noch eine Idee hat wer im Nordem Spanischunterricht gibt....immer her damit !

        mit nem lieben Gruss aus D ...emmi !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Emmi,
          habt Ihr denn schon Vorkenntnisse ?`
          Aus meiner Erfahrung mit einigen "Spanisch-lernen-Systemen" habe ich gelernt, dass ICH (muss ja nicht für jeden gelten ) absolut unfähig bin, Spanisch über die muttersprachliche Systematik zu lernen. Was das bedeutet ? Ich brauche den Bezug zur deutschen Grammatik - ohne geht das bei mir nicht.....
          Was natürlich auch bei mir funktioniert hat, war die Übung im Sprechen dann nur mit Spaniern/Canarios zu bekommen. Logisch.
          Herzliche Grüße,
          Birgit
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            .... Spanisch !

            hallo Birgit ....... Danke für Deine Nachricht, könnte mir vorstellen, dass es bei mir ähnlich ist. Ich habe bislang keine direkten Spanischvorkenntnisse, hab aber Englisch, Französischund Latein vor langer Zeit mal in der Schule gelernt-danke, das hilft schon eine Menge!?!?!...und was hast Du dann für Dich als bestes "Spanisch-Lernen-Produkt" herausgefunden ? Gibt es eines, dass Du empfehlen kannst?
            Ich dachte es macht sicherlich Sinn intensiv direkt vor Ort zu lernen, dann hat man die besten Möglichkeiten schon mal paar Sätze im Alltag zu testen und auch so nebenbei noch zu lernen !
            Würde gern unseren nächsten Inselaufenthalt vorwiegend mit intensiv Spanischlernen verbringen !
            Lieben Gruß ...emmi !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Emmi,
              meine konkreten Erfahrungen: Ich bin mit den Sprachenschulen (zwei ausprobiert, die echt einen guten Ruf hatten) überhaupt nicht zurecht gekommen - wie gesagt: Mir liegt es nicht, eine Fremdsprache ohne Bezug zur Muttersprache zu lernen.
              Letzten Endes habe ich doch wieder zu unserem PC-Kurs gegriffen - der lief auch oft "nur so", während ich etwas anderes gemacht habe. Aber das Praktische war natürlich, dass ich das, was ich da hörte, vor der Haustür gleich ausprobieren konnte.
              Und natürlich - Redehemmung ablegen !!!!! Im Grundsatz ist es so, dass jeder Spanier froh ist, wenn er nicht Deutsch oder Englisch sprechen muss - er wird Dir also geduldig über alles hinweg helfen !
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              P.S.: Ich habe gerade gelesen, dass Ihr nur eine Woche auf Teneriffa seid - ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, für fünf Tage einen Sprachkurs zu machen..... Ein Freund von uns hatte es vor seinem Umzug nach Teneriffa so gemacht, dass er in Deutschland einen privaten Spanischlehrer (bei ihm war es ein Südamerikaner) hatte - wenn Ihr also nicht gerade "mitten im Wald" wohnt, würde ich die Suche nach einem solchen in Deutschland für besser halten.....
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Oder auf der Volkshochschule,die bieten auch immer Kurse an.
                Ich schliesse mich Birgit an,wenn ihr nur ein paar Tage Urlaub macht setzt ihr Euch sonst unter Druck mit dem Spanischlernen und das bringt nichts als Frust
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Birgit, Birgit ich muss doch lachen was Du schreibst.
                  Jeder Canario ist froh wenn er nicht englisch oder deutsch sprechen muss und hoert darum geduldig zu.
                  Wir hoeren so geduldig zu weil manche einfach reden ohne zu denken
                  darueber kann ich immer herzhaft lachen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Spanisch-Hilfe

                    Hallo Emi!
                    Wenn du über ein Internet verfügst, dann klicke auf spanisch-Live.de da gibt es auch eine Seite in 14 Tage spanisch oder so. mann kann alle Tage einzeln anklicken und es gibt Lektionen . Du kannst sogar hören wie man es richtig ausspricht. Dazu muss man allerdings einen PC haben der dies unterstützt.Die Lektionen sind sehr gut genau fürs tägliche Leben und Umgang mit den Einheimischen. Ich habe am Anfang auch viel dadurch gelernt den auch ich werde Ende des Jahres nach Puerto ziehen. Viel Glück EUCH und alles Liebe Shiva

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... Spanisch Unterricht !

                      ... wir sind jetzt wie geplant wieder auf Teneriffa-schoeoeoeoeoen !!
                      Und ich habe einen Spanischlehrer gefunden, hatte heute die erste Stunde und bin ganz begeistert! Er- Luis Ramos- hat eine kleine Sprachschule bei La Paz direkt asn der Hauptstr. oberhalb von Martianez und ich hab den Verdacht sein Unterricht fuer mich sone Art Gluecksgriff, natuerlich kann ich noch nicht richtig viel dazu sagen - war ja grad mal die ersten Stunde heute!
                      Kennt ihn jemand oder hat gar schon mal wer dort einen Kurs besucht? ...das wuerd mich doch interessieren....

                      Lieben Gruss ... emmi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        hallo emmi kommst du am 3. zum treffen ?ist wichtig für dich und da kannst du viel spanisch lernen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X