Zitat von DonAlberto78
Beitrag anzeigen
Genau soviel kostet eine Auswanderung, oder?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- Top
Zum Glück gibt es ja IKEA auf Teneriffa.
Versprich ihr das rosa Prinzessinnenzimmer, und sie zieht mit dir, wohin Du willst *ggg*Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Ja, das würde genau zu ihrer derzeitigen Geschmacksrichtung passen. Das sind dann aber auch ca. 2.000,-, um das Prinzessinnenschloß komplett zu haben. Aber zuerst muss ja noch die Hardware her, etwas wo man das alles reinstellen kann. Alles sehr schwierig geworden.
- Top
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenda kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: auf neue Wohnung/neues Haus, neues Zimmer, neue Einrichtung habe ich mich immer gefreut. Vermisst hab ich nur die Freunde und liebgewonnene Gegenden/Plaetze am alten Wohnort. Und das persoenliche Hab und Gut (Spielsachen etc.) ist bei mir ohnehin immer mit umgezogen.
ich hab nie etwas vermisst, im Gegenteil ich war immer neugierig aufs Neue.
Neue Freunde,neue Sprache.......
war immer spannend.
- Top
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenich hab nie etwas vermisst, im Gegenteil ich war immer neugierig aufs Neue.
Neue Freunde,neue Sprache.......
- Top
Kommentar
Unsere Tochter hat schon seit knapp 2 Jahren ein wenig Spanischunterricht. Das Ergebnis ist leider gegen NULL. Sie findet es doof und weigert sich sehr hartnäckig. Wir sprechen schon mal spanisch und betonen im Gespräch ganz besonders ihren Namen. Das ärgert sie dann unheimlich wirkt sich aber nicht auf ihren Ehrgeiz aus, leider. Nur die span. Kinderlieder mag sie sehr wir haben mittlerweile so einige CDs. Den Unterricht haben wir nun auf Eis gelegt. Sieht eh nicht besonders gut aus...
- Top
Kommentar
hallo auch, wer muß denn da noch mal zur schule und rechnen lernen??? welche firma nimmt 6000 euro für den container??? da gibt es aber preiswertere und gute dazu. lebenshaltungskosten betragen auch maximum 500 euro bei drei personen, es sei denn ihr eßt täglich nur hummer und austern dazu den passenden champus...lg christel
- Top
Kommentar
Es gibt eine Menge verschiedener Containergrößen. Ist immer abhängig davon was man da rein stellen will. 2006 hatten wir glaube ich 12 verschiedene Größen die möglich gewesen wären das Spektrum ging so von 2.500 - 25.000 Euro. Zu den Lebenshaltungskosten, ich glaube nicht, dass man für 300,- Euro Differenz täglich Champagner und Hummer bekommt oder hast Du da nen Tipp? Zur Zeit ernähren wir uns ja ausschließlich von ganzen Wintertrüffeln (Neri) Sonntags von Weißen und trinken morgens schon Veuve Cliquot La Grande Dame. Da wäre Hummer schon ne schöne Abwechlung
- Top
Kommentar
Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigenUnsere Tochter hat schon seit knapp 2 Jahren ein wenig Spanischunterricht. Das Ergebnis ist leider gegen NULL. Sie findet es doof und weigert sich sehr hartnäckig.
Darf ich fragen wie alt Deine Tochter ist, DonAlberto?
Wir haben auch überlegt unseren (jetzt knapp 15 Monate alt) Sohnemann anstatt in den Kindergarten,
zu einer Tagesmutter zu geben die auch spanisch spricht. Im jungen Alter sprechen/lernen die Knirpse viel schneller als später.
Das Problem an der Sache ist, dass wir selber noch kein Wort können und somit mitlernen müssten.
PS: sorry für kurzes OT
- Top
Kommentar
Sie ist 8 Jahre alt.
Wenn Du sowieso auch eine Betreuung suchst kann ich nur AU PAIR empfehlen. Im Alter Deines Sohnes eigentlich ideal. Es gibt unzählige Agenturen wie z.B. http://www.latinaupair.de/ die auf spanischsprachige Au Pairs, meist aus Südamerika, spezialisiert sind. Durch die familiäre Integration haben auch die Erwachsenen was davon und lernen in der Freizeit einfach mit...
- Top
Kommentar
Naja, das war einmal ein Hinrgespinnst das wir in halbwegs naher Zukunft auf TF leben werden
und da ergab sich die Idee eben dass unser Sohn gleich spanisch sprechend aufwächst.
Aber bis wir mal auf TF fix leben, können uns unsere Enkel dann besuchen kommen
Mit einer 8-jährigen ist das dann schon schwieriger, kann ich mir vorstellen
- Top
Kommentar
Zitat von EnsembleUn Beitrag anzeigenEine ganz andere Sichtweise ergibt sich bei uns auch schon daraus, dass wir auf keinen Job angewiesen sind, sondern selbstständig in der Internetbranche arbeiten und keine Kinder haben.
Hier mal eine kleine Auflistung der tatsächlichen Kosten, die wir hatten.
Fahrtkosten Düsseldorf - Cadiz (5 Übernachtungen in guten Hotels): ? 520,-
Fähre Cadiz - Teneriffa (inkl. Auto): ? 1.100 ?
Mietkaution: ? 1.700 ?
erste Anschaffungen: ? 500,-
Kosten für den Hund (TA in D, Flug): ? 250,-
1. Monatsmiete (Haus in Palm Mar): ? 850,-
_______________________________________
Insgesamt: ~ ? 5.000
Die Kalkulation von DonAlberto mag zwar realistisch sein, doch fragen wir uns wirklich, muss man ein halbes Jahr lang arbeitslos bleiben? Wir haben die Auswanderung als eine Art Umzug betrachtet (mehr ist es auch eigentlich nicht). Wenn man innerhalb Deutschlands umzieht, geht man ja auch nicht davon aus, in eine neue Stadt zu ziehen und dort ein halbes Jahr lang von sozialen Unterstützungen zu leben.
Sollte nicht grundsätzlich vor einer Auswanderung die Jobsicherheit geklärt sein? Denn ansonsten könnte man ja eine x-beliebige Zeit als arbeitslos einbeziehen.
Gruß
Tina & Ronny
- Top
Kommentar
Zitat von Mama-von-Robin Beitrag anzeigenInteressante Ausführung. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass du in Deutschland bei der WBV und dem Jugendamt angibst keinerlei Einkommen zu haben. Höchst interessant.
was ist den bitte WBV?
Der Anschiss lauert überall....
- Top
Kommentar
also ich habe da jetzt eineinhalb jahre gelebt und man kommt mit deutlich weniger klar... die lebenshaltungskosten sind da nicht so hoch. ich habe viel auf dem markt gekauft. ist frischer UND guenstiger! ich gebe zu sehr sparsam zu sein und auch dadurch das ich alleine da war keine kosten für kinder oder partner hatte, aber ich denke das man auch mit familie relativ guenstig leben kann auf teneriffa. ich habe im monat ca. 400 Euro ausgegeben. miete, nahrung, transport, internet, handy etc. alles mit drin. auch MAL essen gehen oder in die bars gehen ist da mit drin.
- Top
Kommentar
Aua, das liebe ich ja an den Deutschen. Anscheissen wo es nur geht ;-) Man darf aber nicht vergessen das der Bumerang back kommt. !!!!
- Top
Kommentar
WoW wie hast Du das gemacht? Selbst als Single?ich habe im monat ca. 400 Euro ausgegeben. miete, nahrung, transport, internet, handy etc. alles mit drin
- Top
Kommentar
war ganz einfach. habe nur nen zimmer gehabt. das hat mich im schnitt weniger als 200 euro im monat gekostet. da hatte ich ne kueche zur verfuegung. wasser, gas und internet waren da bereits mit im preis. Eingekauft habe ich guenstig auf dem markt und alles was man dort nicht bekommt halt entweder im carefour oder im mercadona, je nachdem wo die entsprechenden waren am guenstigsten waren. zum feiern/essen bin ich in der regel nach la laguna gegangen. da kann man recht guenstig in netten bars und tapasbars auf seine kosten kommen.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 19:23 erstellt.Lädt...X
Kommentar