Genau soviel kostet eine Auswanderung, oder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Genau soviel kostet eine Auswanderung, oder?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    In Deutschland muesste ich auch arbeiten, werde vielleicht gemobt,das Wetter ist schlecht,die Leute laufen mit muerrischer Mine durch die Gegend,ohne ein Laecheln....
    Genau das ist der Grund warum ich aus Deutschland raus will. Egal wo ich in Spanien war, arbeiten muss man überall, allerdings wesentlich entspannter und auch für weniger Geld. Aber wenn man freundlich ist und sich bemüht, bekommt man etwas, was man für Geld nicht bekommen kann. Ein Lächeln und manchmal sogar Freundschaft!
    Das zählt für mich!!!!!!
    Gruß
    Gus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ausserdem liebe ich das "MA?ANA" hier, diese Gemuetlichkeit, diese Lebensfreude,
      kann nur noch die Karibik uebertoppen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Karibik und Südamerika verlocken weil das Durchschittseinkommen extrem gering ist. Eigentlich ist Spananien teuer!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hehe dank der vielen aus Venezuela hier, bin ich da ebenfalls etwas angesteckt. Irgendwie muss ich da mal rüberfliegen. In der "westlichen" Presse liest man ja immer nur Mord und Totschlag , wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht nur beleidigt sind weil Chávez als demokratisch gewählter, das tut, was man ja verhindern wollte Profite kommen dem Volk zugute - Frechheit - Sozialismus - aber ich weiss eh nur was ich sehe und glauben ist etwas für Kirchgänger , aber ich glaube wir schweifen ab

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von scchh Beitrag anzeigen
            Hehe dank der vielen aus Venezuela hier, bin ich da ebenfalls etwas angesteckt. Irgendwie muss ich da mal rüberfliegen. In der "westlichen" Presse liest man ja immer nur Mord und Totschlag , wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht nur beleidigt sind weil Chávez als demokratisch gewählter, das tut, was man ja verhindern wollte Profite kommen dem Volk zugute - Frechheit - Sozialismus - aber ich weiss eh nur was ich sehe und glauben ist etwas für Kirchgänger , aber ich glaube wir schweifen ab
            Ich mache mir exakt die gleichen Gedanken! Die Kriminalität soll dort ziemlich hoch sein. Aber im Fernsehen tanzen immer alle auf der Straße. Und vor dem Sozialismus haben eh alle Angst, auch der Pabst, seine letzten Entgleisungen sprechen nicht gerade für Gleichstellung (ich bin sicher für die Aussage beziehe ich Prügel und der Thread hat ein neues Thema) Ausserdem sieht er aus wie ´ne Ratte und ich bin eh evangelisch! (Ja schlagt mich)!

Kommentar

• Schriftgröße
              Genau soviel

Jau......... macht das mal Venezuela "ausprobieren".

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                Jau......... macht das mal Venezuela "ausprobieren".
                Wieso?
                Willste mit wenns gut ist ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da gibts so große Spinnen!!!!!
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ...und giftige Schlangen und nun auch noch Hugo forever. Ich hoffe nur, es gehen ihm nicht die Petrodollar aus dann könnte bei allem Idealismus die Stimmung schnell kippen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                      Wieso?
                      Willste mit wenns gut ist ?

Nee lass mal da kann man Urlaub machenaber dort zu leben traue ich mir nicht zu. Den Nerv Hugo beim singen zuzusehen habe ich auch nicht.

Da bleibe ich lieber in Tazacorte von wo aus ich liebe Grüsse an alle sende
                      Zuletzt geändert von Liza; 24.02.2009, 09:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hmm, ja das mit den Schlangen ist schon ein Aspekt.

Und Hugo kann sich nun nur mehr als einmal wiederwählen lassen, wie andere auch. Warum darüber so ein aufheben gemacht wird ? Nur weil sich nach 4 Amtsperioden eines Bundeskanzlers in DE herausstellte das er sich über das Gesetz stellt, muss das ja nicht zwangsläufig anderswo auch so sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jetzt wäre eigentlich wieder ein Mod gefragt, weil der Thread vom eigentlichen Thema vollends abweicht, oder?
                          Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Eben drum alle die sich immer wiederwählen lassen (können) verlieren irgendwann die Bodenhaftung egal wo. In D genauso wie überall. Hugo ist ein Autokrat. Am Anfang sieht es immer ganz toll aus aber mit den Jahren. Macht korrumpiert halt jeden immer und überall. Leider.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also mir reicht im Moment noch Teneriffa, hier zu Leben ist einfach super
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Da gibt es doch ein schönes Sprichwort:

Jeder ist seines Glückes Schmied

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von EnsembleUn Beitrag anzeigen
                                  Jetzt wäre eigentlich wieder ein Mod gefragt, weil der Thread vom eigentlichen Thema vollends abweicht, oder?
                                  Herr Lehrer ich weiss was

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich finde die Kalkulation ziemlich überzogen. Ich plane eine Eisdiele auf TF, mein Startkapital: Euro 30.000. Das Handwerkszeug für die Eisdiele kommt natürlich im Container, aber private Sachen, wie Möbel, etc. möchte ich lieber neu kaufen, da ich sowieso ein Ikea-Typ bin. Sind die Preise eigentlich vergleichbar? Auf jeden Fall kann man für die Container-Kosten schon ein Piso de lujo einrichten. Dann muß auf jeden Fall noch ein zuverlässiges Auto her und ein kleines Appartment in der Nähe von Fanabe. Ich halte 1.000 Euro Fixkosten für die Eisdiele für realistisch, 500 Euro zum Wohnen und 500 Euro für Lebenshaltung, Benzin und Versicherung. Auf geht´s!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von montevideo09 Beitrag anzeigen
                                      ...aber private Sachen, wie Möbel, etc. möchte ich lieber neu kaufen, da ich sowieso ein Ikea-Typ bin. Sind die Preise eigentlich vergleichbar?
                                      als wir letztes Jahr im April aus Interesse guckten/verglichen, waren die Preise mit denen in DE vergleichbar (z.T. sogar exakt dieselben Aktionen im selben Zeitraum). Ein paar Sachen waren geringfuegig teurer (max. 5-10% Aufpreis), ein paar auch ein klein wenig guenstiger. Auf jeden Fall - wenn man ohnehin nix gegen Ikea hat - eine mehr als gute Alternative zum Containertransport vorhandener gebrauchter Moebel die dann doch nicht in die neue Wohnung passen, beim Transport leiden, etc. Das Sortiment war in den Bereichen die wir angesehen haben auch identisch mit dem in DE, da mag es im Detail aber Abweichungen geben...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                                        Herr Lehrer ich weiss was
                                        Yep!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Grundsätzlich macht das Sinn! Für die Transportkosten kann man sich sicher wieder gut einrichten. Gerade wenn man einen befristeten Aufenthalt (2-3 Jahre) für sich sieht. Diese Überlegung hatten wir auch schon mal. Aber mit Kindern ist das so eine Sache, einer 7 järigen zu sagen: "so, jetzt pack mal Deine Tasche wir wandern aus..." ich glaube nicht das so etwas "pädagogisch wertvoll" ist. Kinder müssen ja sowieso schon soviel zurück lassen, da ist es doch schön wenn wenigstens die vertrauten Gegenstände da sind. Aber wie alles und immer im Leben kann so sein muss aber nicht und meistens kommt es anders als man denkt.

Kommentar

Lädt...
                                          X