Gibt es an der Ostküste oder im Süden irgendwo Currywurst oder Gyros?
Currywurst, Gyros
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Diese sich allerdings in Adeje an der Costa Adeje im Bereich San Eurenio befindet.Zitat von nate Beitrag anzeigenBar Berlin in Playa de las Americas
Playa de las Americás gehört zu Arona!
Aber ganz ehrlich, auf der Suche nach einer GUTEN Currywurst wurde ich inzwischen nur im Westen in Puerto de la Cruz fündig.
https://maps.app.goo.gl/rd23o59uHBEZjZjE7
Kein Bild, kein Ton, ich komme schonHTML-Code:
https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media
Kommentar
@ dernordberliner
Playa de las Americás gehört zu Arona!
***und da bist ganz sicher?Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.
Kommentar
Bugsi hat Recht mit seinem/ ihrem Zweifel. Playa de Las Americas gehört nur partiell zu Arona, nämlich mit dem südöstlichen Teil bis zur Grenze des Barranco del Rey bzw. Barranco de Troya. Der weiter nordwestlich gelegene Teil gehört zu Adeje. Hat alles seinen Ursprung in den alten Grenzen der Mencey-Herrschaft.
Man kann das natürlich für unbedeutend halten, aber ein bißchen historische und geographische Korrektheit schadet nicht.
adeje-arona.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
Ist die geographische Einordnung von PdlA irgendwie relevant für Currywurst und Gyros? Übrigens findet diese Diskussion über die lokale, kommunale Organisation von Teneriffa ja mittlerweile Thread-übergreifend statt. Möchtet ihr dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen?
* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Auch Freund Chatti irrt (was häufiger vorkommt als man möchte). Zitat: "Playa de las Américas gehört vollständig zur Gemeinde Arona auf Teneriffa. Es liegt im Süden der Insel und bildet zusammen mit Los Cristianos das wichtigste touristische Zentrum von Arona."
Nach Hinweis, dass das falsch ist, räumt es dann ein: "Du hast recht: Playa de las Américas gehört nicht ausschließlich zur Gemeinde Arona, sondern in der Fläche gibt es kleine Abschnitte, die heute teilweise auch zu Adeje gezählt werden – was historisch und administrativ zu Verwirrung führt."
Und weiter: "Die rein administrative Gemeindegrenze zwischen Arona und Adeje läuft im Bereich von Süden nach Norden entlang natürlicher Geländepunkte (z. B. Barranco del Rey / Barranco de Troya), nicht mitten durch die klassische Ortsbezeichnung „Playa de las Américas“."
Der Currywurst tut das aber keinen Abbruch. Ich sag schon lange, dass das auf der Insel noch ausbaufähiges Marktpotential hat. Wollte" Best Worscht in Town" nicht mal ne Filiale auf Mallorca errichten?...
Kommentar