Internetanschluss Monatsweise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Teneriffa-Gemeinde,

Nachdem ich nur über den Winter auf der Insel bin, suche ich nach einer Möglichkeit, nur für 4 Monate eine Internetanschluss zu bekommen. ( Abgeklemmte alte Telefonleitung ist vorhanden ).
    Wer kann hierzu Anbieter empfehlen?
    Oder spart das wenig und macht keinen Sinn?

• Schriftgröße
    Ich nutze dazu einen kleinen 4G-Router, z.B. von TP-Link für einmalig rund 50 €, und packe eine spanische SIM-Karte rein, die mir fürs WLAN genug Datenrate liefert, um Audio- und HD-Streaming zuverlässig zu ermöglichen.
    Schau Dir mal Lobster.es an: 200 GB monatlich für (auf den Inseln) rund 10 €/Monat, über eine App steuerbar, bei Bedarf alles auf englisch, und jederzeit pausierbar mit 0 Kosten während deiner Monate in Deutschland.
    VG Uli
    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
      1. Lies Dir den Vorschlag von ULIBK durch. Für kurzfristige Versorgung sollte der Weg gangbar sein. Wenn ich mal wieder den Anbieter wechsle, gehe ich auch den Weg über einen Mobilfunk-Router. Für die Auswahl des Anbieters solltest Du allerdings die Netzabdeckung an deinem Wohnort berücksichtigen. Das beste Netz nutzt Dir nichts, wenn es am Verwendungsort nicht zur Verfügung steht.

2. Es gibt hier auf TF meines Wissens nach keine Anbieter mit einer längeren Vertragsbindung. Du kannst Dir also einen beliebigen Anbieter wählen und zum Ablauf der 4 Monate den Anschluss wieder kündigen. Wenn Du das Spiel mit dem gleichen Anbieter allerdings mehrfach treibst, kann es eben sein, dass Du bei diesem Anbieter keinen Anschluss mehr bekommst.

3. "Abgeklemmte Telefonleitung" ist eher ein Negativ-Merkmal - üblicherweise ist über Kupferleitung kein gutes und günstiges Internet zu bekommen. Die Sau, die im Moment durch 's Dorf getrieben wird, ist FIBRA OPTICA - Glasfaser also. Vorteil, abgesehen von der hohen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit: Die Notwendigkeit, einen Kupferdraht-"Festnetzanschluss" zu buchen, entfällt. Günstige Anbieter kann Dir jeder Shop nennen, der Glasfaser-Anschlüsse mehrerer Anbieter vertreibt. Auch hier gilt: Das beste Angebot nützt Dir nichts, wenn der Anbieter an deinem Wohnort keine (Glasfaser- / Kupferkabel- / Mobilfunk-)Abdeckung bietet.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
      X