Auto verkaufen, aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto verkaufen, aber wo?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Auto verkaufen, aber wo?

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Insel und will meinen Polo verkaufen. Könnt ihr mir ein Online-Portal empfehlen, oder ggf. auch Gebrauchtwagenhändler? Ich war auch in diesem Portal unter "Kleinanzeigen" gegangen, die Seite ist aber nur weiß und man kann keine Inserate sehen noch einstellen. Freue mich über eure Empfehlungen.

  • Schriftgröße
    #2
    milanuncios.com (vergleichbar mit dem deutschen "kleinanzeigen.de")

    oder auch im Facebook Marketplace (wobei ich hier keinesfalls Werbung für META-Produkte machen will).
    Gefällt mir
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Marketplace läuft auf der Insel hervorragend . Hatte auf meinen Ford an einem Tag an die 80 Anfragen. Wurde schon am Nachmittag vom neuen Besitzer abgeholt
      canaria aria

      Kommentar


      • J-Man
        J-Man kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das lag wohl eher am (zu) günstigen Preis als am Marketplace ...

    • Schriftgröße
      #4
      der Preis war am oberen Limit aber es ist ein sehr gefragtes Auto auf der Insel.
      canaria aria

      Kommentar


      • J-Man
        J-Man kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn das Auto zu dem von Dir geforderten Preis eine so grosse Resonanz erzielt hat, war es zu günstig angeboten.

    • Schriftgröße
      #5
      Vielen Dank für die Informationen. Ichhabe den Wagen dort einmal eingestellt. Der Wagen ist sehr günstig, somit sollte der Verkauf kein Problem sein.Wobei ich diesen am liebsten nach Deutschland geholt hätte, aber der Aufwand und die Kosten sind nach meiner Recherche zu hoch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Die Preise scheinen auf Teneriffa tatsächlich sehr hoch zu sein. Der vorgeschlagene Preis, der mir vom System angezeigt wurde, war 2000 EUR höher, als der Preis, den ich jetzt gewählt habe.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Ich habe von meiner Autoversicherung gehört, dass es eine Art Makler auf Teneriffa gibt, die gegen eine Provision Autos verkaufen. Kennt einer von euch einen seriösen Makler?

          Kommentar


          • ich_bins
            ich_bins kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe die Übersicht verloren. Du möchtest einen Polo verkaufen, fragst nach Kleinanzeigen, konntest aber deinen Ford soeben problemlos verkaufen…..was genau möchtest Du wissen? Ayúdame

          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich_bins, hilf MIR: An welcher Stelle hat der TO von einem erfolgreichen Verkauf des Autos berichtet? Der Ford wurde von URMELTIER verkauft.

            Ja, es scheint mir, dass Du ein wenig die Übersicht verloren hast.

        • Schriftgröße
          #8
          Danke für die Rückmeldungen. Ich habe wie J-Man schon sagte keinen Ford.

          Ich habe das Auto inseriert und einige ernsthafte Interessenten haben sich auch gemeldet. Allerdings muss ich kurzfrisig zurück nach Deutschland, sodass ich den Verkauf noch verschieben muss. Da ich sichergehen will, dass das Auto auch umgemeldet wird, dauert der Verkauf auch ein wenig länger. Daher versuchge ich gerade herauszufinden, was ich tun muss um den Wagen sicher zu verkaufen bzw. überlege ich einen seriösen Maker zu beauftragen, den ich aber auch erst einmal finden muss. Bedeutet, ich muss den Verkauf erst einmal verschieben. Das Problem ist scheinbar nicht den Wagen zu verkaufen, Interessenten gibt es genug, das Problem ist, das Auto zu verkaufen und man keine Probleme im Nachgang hat. Danke für alle Rücmeldungen.

          Kommentar


          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sorry, ich hatte in meinem Leben schon relativ häufig (als Verkäufer von Immobilien mit den üblichen "Immobilien-Maklern und als Kunde von Versicherungen mit "Versicherungs-Maklern") mit "Maklern" zu tun und habe bisher noch nie einen erlebt, der wirklich anständig gearbeitet hätte und sein Geld auch wert war. Folglich hat auch noch nie ein Makler an einer meiner Immobilien Geld verdient.

            Ich habe also keine Ahnung, was Du unter dem Begriff "Makler" suchst, aber ersetze doch einfach den Begriff "Makler" durch "Gebrauchtwagenhändler".

            Fahre mehrere Gebrauchtwagen-Händler ab und frag' nach, wieviel sie Dir für deinen Polo bieten. Vielleicht entspricht das Angebot ja deinen Vorstellungen.

            Hinweis, aber das sollte Dir schon der gesunde Menschenverstand sagen: Sag' dem Händler ja nicht, dass Du die Insel verlassen willst - sonst wird das Angebot nach dem Motto "Der MUSS ja verkaufen!" unverschämt niedrig. Sag' ihm lieber, dass Du das Auto nicht mehr brauchst und auf ein Moped umsteigen willst.

        • Schriftgröße
          #9
          J-Man, danke fürs streicheln und trösten. Danach habe ich es kapiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X