Dringende Sendung nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Freunde,

ich habe eine evtl. andere Bitte. Ich bräuchte dringend eine Palette Dosenbier aus dem Hiperdino nach Deutschland.

Hintergrund:

der Opa meiner Frau lebte die letzten 12 Jahre auf seinem Schiff auf den Kanaren und hatte immer dieses Bier an Board.

Jetzt ist er ganz unvorhergesehen verstorben & wir würden für die Seebestattung gerne das Bier der Eigenmarke aus dem Hiperdino mitnehmen, um auf ihn anzustoßen.

Kann sich jemand vorstellen, uns dieses zuzuschicken?

Viele Grüße
    Laura & Maik

• Schriftgröße
    Definiere "dringend".

"DMS", Forenmitglied hier, fährt in den nächsten drei Wochen mit der Fähre zurück auf 's Festland. Vielleichst kontaktierst Du ihn mal - er hat in seinem Fahrzeug bestimmt noch Platz für eine Palette Bier.

Die Frage ist, ob das Bier dann rechtzeitig zur Bestattung ankommt - da kann ich aber nichts zu sagen. Wie gesagt: Kontaktiere DMS mal.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• J-Man
      J-Man kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe gerade mit DMS gesprochen und er hat abgewunken. Zu aufwändig, zu geringer Waren-Wert, dadurch wird der Transport relativ zum Warenwert einfach zu teuer, evtl. gibt es auch noch Probleme mit dem Zoll: max. sind wohl 4l Bier zollfrei erlaubt, und er nimmt wohl auch noch für sich privat was mit.

Ausserdem fährt DMS nicht direkt nach D, sondern macht erst nochmal einen längeren Stop in Festland-Spanien.

Also: Thema erledig, sorry, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

ABER: Für den Transport von D nach TF wird hier immer wieder die Fa. "Mobiltrans" in Sta. Ursula genannt. Die verschiffen das Zeug per See-Container, Transportzeit sind wohl 4 - 6 Wochen, und die verschiffen nicht nur D -> -TF, sondern auch TF -> D. Vielleicht fragst Du da mal an.
      Gefällt mir

• StefanK
      StefanK kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @J-Man: 4-6 Wochen wird sicherlich nicht passen, wenn es um eine Beerdigung geht.
      Maik1909; Du solltest mal genauer definieren, was du mit "Palette" meinst. Vermutlich sicher keine Palette 80x 120cm und 1m hoch gestapelt.

• Schriftgröße
    Nein, mit Palette meine eigentlich 24 Dosen, oder je nachdem wie die VE in Spanien so sind…

Kommentar

Lädt...
    X