Vereidigte Übersetzer/in im Süden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Auf keinen Fall würde ich mich auf eine nur 4-6 Wochenfrist einlassen, das mindeste wären 6 Monate.
-
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Es soll auch Fälle geben, wo mehrere Parteien zusammenarbeiten, damit vereinbarte Fristen verstreichen und der Käufer seine Anzahlung verliert. Sind ja auch erhebliche Beträge, die man dann untereinander aufteilen könnte. Leider muss man wohl immer mit Gaunereien dieser Art rechnen.
-
bei den Anzahlungspflichtigen Vorverträgen ist äußerste Vorsicht geboten.
Wird das Geschäft aus Gründen die du zu vertreten hast, sind die üblichen 10 % weg, kenne Deutsche die teile ihrer Finca 3 mal mit Anzahlung verkauft haben, erst beim vierten male klappte es. (die Verkäufer hat es gefreut)
- Likes 1
-
Danke. Hier ist ja offenbar selten ein Exklusivvertrag bei Maklern vorhanden, die konkurrieren teilweise direkt um ein und dieselbe Immobilie. Die Leute, für die ich frage, haben schon nen Makler, wollen aber das Vertragliche nochmal objektiv checken lassen. Erst mal den Vorvertrag über die Anzahlung.
-
Ich habe mit dem Makler Büro Esser & Partner S.L.L
letztes Jahr ein Apartment und dieses Jahr einen Garagen Stellplatz gekauft und ich bin zufrieden.
Das Büro ist deutschsprachig und der arrangierter Notar auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Hinweise, Thema ist durch.
Jetzt gehts (mal wieder) als nächstes um das Thema Beratung mit Schwerpunkt Vertragsprüfung Immobilienkauf. Da kenne ich hier im Süden zwei Namen. Wenn da noch jemand ne Empfehlung hätte...?
-
Da kenne ich in La Laguna, ist zwar nicht im Süden, eine Spanierin die vereidigte Übersetzungen deutsch / spanisch anbietet. Einfach die Dokumente per E-Mail versenden. Nach einem Kostenvoranschlag und anschließender Bezahlung der Rechnung ist der Auftrag erteilt. Die fertigen Dokumente werden dann per Einschreiben versendet. Wenn Bedarf besteht kann ich die Telefonnummer mitteilen.
-
Wir haben das früher immer über Tradufax/Tradunet gemacht, wurde überall akzeptiert. Bin nicht sicher, ob die aktuell noch aktiv sind
-
Vereidigte Übersetzer/in im Süden
Evtl. brauche ich eine/n vereidigte/n Übersetzer Deutsch-Spanisch im Süden von TF. Hat da jemand positive Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Danke im voraus...Stichworte: -