KFZ - Überführen / Mitfahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sol
    antwortet
    Zitat von Donmartenzo Beitrag anzeigen

Du hast nicht verstanden, dass es noch keinen Transfer gibt. Ob ich Mit-Fahrer oder Fahrer mit Mitfahrern sein sollte, steht doch noch gar nicht fest.
    Versicherungen sind binnen Stunden abgeschlossen.

Warum bist Du so unhöflich?
    Ich mag klare Ansagen, die sehe ich bei dir nicht. Wachsweiche Fabulierungen ob du Fahrer, Beifahrer oder nur Überflieger bist verstehe ich nicht. Bei den Mitfahrerbörsen sind die Regeln der Insassenversicherungen klar DIE Bedingung...........du weisst ja nicht einmal ob du im Kofferraum oder auf dem Kofferdachträger mitfährst
    Sag doch einfach, was dein Plan ist.
    Die Versicherung schliesst der Fahrzeughalter ab, den kennst du eventuell nicht, was für ein wirrwar.

Einen Kommentar schreiben:

• Donmartenzo
    antwortet
    Zitat von sol Beitrag anzeigen

Was eierst du denn rum, hast du eine Insassenhaftpflichtversicherung oder nicht? Wenn nicht, kanzelst du dich selber ab.
    Verstanden?
    Du hast nicht verstanden, dass es noch keinen Transfer gibt. Ob ich Mit-Fahrer oder Fahrer mit Mitfahrern sein sollte, steht doch noch gar nicht fest.
    Versicherungen sind binnen Stunden abgeschlossen.

Warum bist Du so unhöflich?
    Gefällt mir

• sol
    antwortet

Hallo Sol,

versicherungstechnisch muss natürlich alles abgedeckt sein.
    Ich wollte doch nur betonen, dass ich hier kein Business aufziehen möchte, sondern gerne die Strecke noch einmal wieder fahren würde, es aber keinen Sinn macht mein Auto zu nehmen, weil mein Auto ja long-term in Deutschland bleiben soll.

Verstanden? Oder wird hier jeder erst mal abgekanzelt und verdächtigt?

Noch neutrale Grüße, Matthias

Was eierst du denn rum, hast du eine Insassenhaftpflichtversicherung oder nicht? Wenn nicht, kanzelst du dich selber ab.
    Verstanden?

• Donmartenzo
    antwortet

Versicherung? sentimental gemeint
    Hallo Sol,

versicherungstechnisch muss natürlich alles abgedeckt sein.
    Ich wollte doch nur betonen, dass ich hier kein Business aufziehen möchte, sondern gerne die Strecke noch einmal wieder fahren würde, es aber keinen Sinn macht mein Auto zu nehmen, weil mein Auto ja long-term in Deutschland bleiben soll.

Verstanden? Oder wird hier jeder erst mal abgekanzelt und verdächtigt?

Noch neutrale Grüße, Matthias

• sol
    antwortet

Ich kann nur betonen: Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".
    Versicherung? sentimental gemeint

• Donmartenzo
    antwortet

Dieser " Mitfahrerdienst gegen Entgeld " ist ja nicht neu, nur sollte man vor Fahrtantritt dringend klären ob eine Insassenschutzversicherung existiert, sonst ist nur der Fahrer und seine mitfahrenden Familienangehörigen versichert.
    Die " sentimentals reasons " sind Blödsinn.
    Ich kann nur betonen: Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

• sol
    antwortet
    Hallo zusammen und erst mal Danke für die Aufnahme.

Ich bin die Strecke D-TF vor vielen Jahren schon mal gefahren und würde das gerne wieder mal machen.

Würde mich also anbieten:

- ein Auto nach TF zu überführen
    - jemandem als Mitfahrer (aktiv) Gesellschaft zu leisten

Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

Bin Nichtraucher, habe keine Punkte in Flensburg, alles andere gerne bei Interesse.

Freue mich über Nachrichten.

MM
    Dieser " Mitfahrerdienst gegen Entgeld " ist ja nicht neu, nur sollte man vor Fahrtantritt dringend klären ob eine Insassenschutzversicherung existiert, sonst ist nur der Fahrer und seine mitfahrenden Familienangehörigen versichert.
    Die " sentimentals reasons " sind Blödsinn.

• Donmartenzo
    hat ein Thema erstellt KFZ - Überführen / Mitfahrer.

Hallo zusammen und erst mal Danke für die Aufnahme.

Ich bin die Strecke D-TF vor vielen Jahren schon mal gefahren und würde das gerne wieder mal machen.

Würde mich also anbieten:

- ein Auto nach TF zu überführen
    - jemandem als Mitfahrer (aktiv) Gesellschaft zu leisten

Es geht weniger um finanzielle Interessen als um "sentimental reasons".

Bin Nichtraucher, habe keine Punkte in Flensburg, alles andere gerne bei Interesse.

Freue mich über Nachrichten.

MM
Lädt...
X