EU Wahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

EU Wahl

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    EU Wahl

    Wie in Deutschland gibt es auch in Spanien lokale Gesprächskreise der „Nachdenkseiten“, die von dort lebenden deutschen Lesern gebildet werden. Fünf politisch wachsame Kontaktpersonen solcher Gesprächskreise in Spanien sind besonders besorgt über die ungeheuren anti-demokratischen und in Richtung Krieg gehenden Entwicklungen, die sie in Deutschland wahrnehmen. Die bevorstehenden Wahlen des EU-„Parlamentes“ sind für sie der Anlass, in einem Wahlaufruf an die Wahlberechtigten zu appellieren, den die gegenwärtigen katastrophalen Entwicklungen zu verantwortenden Parteien ihre mangelnde Unterstützung zu demonstrieren. Wir veröffentlichen nachfolgend den durch Prof. Dr. Werner Müller einer Reihe alternativer Medien zugesandten Aufruf. ......
    https://fassadenkratzer.de/2024/04/0...r-europa-wahl/

  • Schriftgröße
    #2
    Und wenn du an den Horizont kommst, pass auf, dass du nicht runterfällst...
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von yankeedoodle Beitrag anzeigen
      Und wenn du an den Horizont kommst, pass auf, dass du nicht runterfällst...
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich auch etwas in die geposteten "Werke" eingearbeitet und bekomme seither den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu...
      Konnte bis jetzt nicht mal hier angemessen darauf reagieren. Mir fehlen einfach die Worte.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Gehts auch ein wenig inhaltlicher und konkreter mit der Kritik an o.g. Quelle? Oder ist das einfach nur wieder bäh, pöse, also rääääächz?
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          you made my day
          "5 wachsame Kontaktpersonen" deutscher Lesergruppen. Teilzeitziat von Waterkant (nachdenke Gruppe von BILD? )

          Meine Meinung-ohne Lesergruppen Spionage- einfach machen lassen, sich raushalten und in dieser Zeit des persönlichen Aufbaues darüber nachdenken, was den Tatsachen entrsprechend < machbar wäre.
          z.B:
          https://www.newyorker.com/cartoons/d..._term=TNY_Humo
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Echt wieder mal schön, wenn sich Unwissenheit mit Arroganz trifft.

            Die Quelle sind die Nachdenkseiten - deren Initiator ist Albrecht Müller, welcher wiederum langjähriges SPD-Mitglied war (oder ist?) und unter der Ära Brandt und Schmidt Planungschef im Bundeskanzleramt war ..

            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albr...ler_(Publizist)

            Wiki ist doch genau das Medium, dem die linke Welt vertraut oder??? DIE lügen doch nicht ….

            Was die Europawahl betrifft, eher Scheinwahl, denn es wird lediglich das Parlament gewählt. Dieses kann nur darüber entscheiden, was es von der Kommission vorgelegt bekommt, also nur das, was meistens uninteressant ist, wie beispielsweise, welchen Krümmungswinkel Bananen oder Gurken haben dürfen (!!)

            Und die Kommission wird genauso wenig vom Souverän gewählt wie der Rat. Dort werden die Leute EINGESETZT, wer hat denn UvdL gewählt?
            Also - viel Wind um NICHTS.

            Manchmal hab ich das Gefühl, dass Menschen sich nur noch um sich selber drehen. Das können sie von mir aus, aber sie sollten dann wenigstens den Mund halten, wenn sie keine Ahnung haben!

            Kommentar


            • grabegabel
              grabegabel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              UvdL wurde am 16.7.2019 vom Europäischen Parlament GEWAEHLT. Frau Merkel hatte sich bezgl der Kandidatur von UvdL der Stimme enthalten.
              Sind die Bundestagswahlen auch nur Scheinwahlen ? Denn dort wird ja auch „lediglich“ das Parlament gewählt

          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Gehts auch ein wenig inhaltlicher und konkreter mit der Kritik an o.g. Quelle? Oder ist das einfach nur wieder bäh, pöse, also rääääächz?
            Selbstverständlich geht es auch etwas inhaltlich konkreter, auch wenn du mir nicht gerade durch deine ausgewogenen und inhaltlich korrekten Beiträge auffällst. Da kommt von dir ganz oft nur halbwitzige Polemik gegen alles was regiert oder nach Mainstream aussieht, auch wenn das eigentliche Thema des kommentierten Beitrags thematisch ganz weit entfernt ist...

            Ich gebe dir aber gerne ein Beispiel aus dem Link:

            Zitat: "Die den Bandera-Faschisten mit Straßenbenennungen und Denkmälern huldigende ukrainische Regierung hat keine Chance, den Krieg gegen Russland zu gewinnen."

            Hier wird eine vermeindliche Diskussion mit einer hochpopulistischen Aussage begonnen, die eigentlich am Ende einer (echten) Diskussion stehen sollte, wenn denn die Argumente dafür reichen würden. "Die Russen gewinnen den Krieg". Diese Aussage ist im Moment noch an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher inhaltlicher Begründung. Die Aussage wird aber schon am Anfang des Textes als Basis der nachfolgenden Argumentationskette genutzt. Das ist nicht nur populistisch sondern aus meiner Sicht schon reine Propaganda und hat mit Diskussionskultur nichts gemein.

            Ob das nur räächts ist oder nicht ist mir völlig wurscht. Aber sicher fehlt in dem Text exakt der inhaltlich konkrete und korrekte Zusammenhang, den du so gerne einforderst. Bedient werden stattdessen reine, stereotype Narrative, die sich dann gegenseitig erklären sollen ohne aber zuvor jeweils einzeln belegt zu sein. Wieso forderst du also nicht auch hier inhaltlich konkrete Zusammenhänge?
            Gefällt mir

            Kommentar


            • grabegabel
              grabegabel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ein weiteres schönes Bespiel aus dem zitierten Link: die Aufforderung, weder SPD, CDU, CSU, FDP noch die GRUENEN zu wählen, sondern wen ? Nachtigall…

            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Tja, hätten wir nicht die alternativen Medien, wäre weder das Thema RKI-Files noch das neuste aus Habecks Atomausstiegs-Gutachten kaum ans Licht der Öffentlichkeit gekommen.

              Was die Europawahl angeht, erwarte ich davon nicht viel. Die meisten wissen eh nicht worum es geht und die EU genießt in vielen Ländern kein Vertrauen mehr.

              Also, die Aussage, dass UvdL demokratisch gewählt und korrekt ins Amt gekommen ist, halte ich schon für recht gewagt.

            • SanLorenzo4
              SanLorenzo4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Im übrigen hatte ich nur konkrete Inhalte gewünscht, keine konkreten Zusammenhänge, das wäre sicher zuviel verlangt. Ist ja hier auch keine wissenschaftliche Arbeit. Aber ein bisschen tiefer als die Anmerkung mit dem Horizont oder der vor Staunen geöffnete Mund darf es schon sein.

              Wir analysieren hier ja auch nicht ganze Linksammlungen auf ihren Wahrheitsgehalt. Immerhin steht aber fest, dass es Paul Schreyer/multipolar und Daniel Gräber/Cicero mit erheblichem Aufwand zur Wahrheitsfindung bzgl. RKI bzw. Habecks Vetternwirtschaft beigetragen haben, nachdem der Mainstream-Journalismus offenbar zum letzten Mal bei der Schweinegrippe insgesamt gute Arbeit geleistet hat.

          • #8
            Und zur Erinnerung, wie UvdL ins Amt kam, kann folgender Artikel der Zeit herhalten. 5 Jahre her. Inzwischen ist ja wohl klar, dass sie alle pessimistischen Erwartungen an ihre Person bei weitem übertreffen konnte:
            Die neue EU-Kommissionspräsidentin ist auf fragwürdige Weise ins Amt gelangt. Diesen Makel kann sie nur beseitigen, wenn sie rasch ihre vielen Versprechungen einlöst.
            Gefällt mir
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Wie UvdL ins Amt kam: eigentlich sollte es zwischen den beiden Spitzenkandidaten Weber (für den konservativen Block) und Timmermans (für die Sozis) entschieden werden, aber es gab keine Einigung in der Kommission. Dann kam aus Frankreich der Vorschlag UvdL https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16266851.html
              , der bei den Konservativen auf keine Begeisterung, aber auch keinen großen Widerstand traf. Wahlergebnis dementsprechend nur geringe Mehrheit für UvdL, aber korrekt. Was in Hinterzimmern gemauschelt wurde, weiß ich nicht so genau. Und ob Weber eine bessere Lösung gewesen wäre, ebensowenig
              Gefällt mir
              Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                Das EU-Wahlrecht mit seinen Auswirkungen bzw. seiner Entscheidungskompetenz scheint mir nur den wenigsten wirklich klar zu sein.
                Das wiederum scheint mir sehr gewollt.

                So glaubt halt Jeder, der einen Wahlzettel zur "EU-Wahl" bekommt und sich nicht detailliert damit auseinandersetzt, er könne jetzt irgendwie Einfluss nehmen - weit gefehlt!

                Nochmal:
                Das EU-Parlament wird als einzige der drei Institutionen vom Souverän (dem Bürger) gewählt. Dem Parlament steht jedoch die Kommission vor, die wiederum durch den/die Kommissionvorsitzenden (derzeit UvdL) entscheidet, welches Anliegen, welcher Antrag überhaupt zur Beratung ins Parlament kommt. Also bereits an dieser Stelle nix mit freier Mitentscheidung. Hat das Parlament eine Gesetzesvorlage von der Kommission bekommen und darüber entschieden, muss dies noch vom Europäischen Rat befürwortet werden. Bei Ablehnung geht es zurück ins Parlament und wird dort neu verhandelt. Bereits an dieser Stelle ist ersichtlich, weshalb es mitunter Jahre braucht, um überhaupt etwas zu entscheiden. Außerdem hat das Parlament in den meisten Fällen überhaupt nicht die Lust, neu zu verhandeln, es bedeutet nämlich Arbeit - also wird es (das Parlament) das vorgeschlagene Gesetz der Kommission in der überwiegenden Mehrheit befürworten. Erst der Rat entscheidet, ob es zur Gesetzgebung kommt oder nicht. Weder Kommission noch Rat werden vom Bürger gewählt.

                Der Kommissionsvorsitzende wird vom Rat (das sind die einzelnen Mitgliedsstaaten und zu vergleichen mit dem Bundesrat in D) "gewählt" .... eher benannt .... und bei der letzten EU-Wahl wohl im Hinterstübchen ausgehandelt.

                Dazu ein sehr interessanter Artikel aus dem Stern aus dem Jahr 2019.

                Ursula von der Leyen: Wie kommt es zu einer solchen Nominierung? | STERN.de

                Sorry, aber kein klar denkender und bei vollem Verstand seiender Bürger kann tatsächlich vdL gewollt haben - ihre Verfehlungen aufzuzeigen, würde ins Uferlose führen ....

                Momentan ist es recht ruhig um sie geworden, sie hat gerade die Staatsanwaltschaft im Nacken ..... (Pfizer-Verträge).

                Ebenfalls ein Witz ist, dass noch nicht mal das Wahlalter für die sogenannte EU-Wahl in allen Ländern gleich ist. In D nämlich ist es auf 16 abgesenkt!!! Grüne Verbildungspolitik muss sich ja irgendwo auszahlen!

                Noch ein hilfreicher Artikel, wo auch die aufgestellten Kandidaten aus D aufgelistet sind:

                Europawahl 2024: Termin, Kandidaten und mehr im Überblick - ZDFheute

                Und noch zu dir grabegabel ... die "Nachdenkseiten" sind mit 100%iger Sicherheit NICHT deiner und vielen anderen verhassten Partei zuzuordnen, sie sind linksgerichtet und in deiner Aufzählung, wem sie wohl nützen könnte, hast du sicherlich das Bündnis Sarah Wagenknecht und die Linken vergessen, zu erwähnen. In diese Richtung sind sie nämlich ausgerichtet.

                Ich finde - trotz dessen, dass ich ganz sicher NICHT links bin (mir hat eine Diktatur in meinem Leben gereicht!!!) dort oft sehr interessante und sehr ausgewogen recherchierte Artikel und Meinungen. Aber ich schaue auch nicht zuerst darauf, wer etwas geschrieben hat, sondern schaue mir im Gegensatz zu dir zunächst den Inhalt an.
                Und dabei gibt es tatsächlich eine Richtung, bei der ich zu 100 % vorher schon sagen kann, dass es das Lesen nicht wert ist und das hat die Farbe grün. Es ist ja nicht mein Verschulden, wenn dort soviel geballte Dummheit vereint ist, hat ja schließlich jeder einen Kopf, manch eine(r) eben nur für den Visagisten oder den Fotografen ....

                Es ist aber auch nicht sehr schwierig, schlechter als Süddeutsche, ARD oder ZDF zu sein oder dort gar noch von Journalismus zu sprechen - das ist alles höchstens unerträglich, kostet dem Steuerzahler aber reichlich Geld.
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Condor
                  Nun mach aber mal einen Punkt!
                  Ich zitiere: " Es ist ja nicht mein Verschulden, wenn dort soviel geballte Dummheit vereint ist, hat ja schließlich jeder einen Kopf, manch eine(r) eben nur für den Visagisten oder den Fotografen ...."
                  Vermutlich meinst du u.A. unsere Aussenministerin. Erstens ist es wohl mittlerweile wohl verboten anderer Meinung zu sein. (Siehe Klage von Faeser und Paus). Ferner representiert unsere Aussenministerin die BRD. Wenn man nun zwar in England studiert hat und dort evtl. auch promoviert hat. (so genau weis man das ja nicht), dabei schlechtes Englisch spricht und in der deutscher Sprache.... Also diesen verflixten Fremdwörter, kann ja eh niemand ausprechen und dann auch noch weit mehr Ideologie als Sachkentniss hat, ja dann sollte man wenigsten gut aussehen. Daher sind die horrenden Kosten für Farbe ins Gesicht schmieren doch gut angelegt. Es sind ja eh nur Steuergelder von irgenwo her kommend. Wir können doch stolz sein, unsere Aussenministerin sieht zumindest ganz passabel aus. Mit irgend etwas muss der ehemalige Exportweltmeister und nun EU-Schlußlicht ja punkten.
                  Ironie aus!!!
                  Angler sterben nie, die riechen nur so

                  Kommentar


                  • Condor
                    Condor kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    …niemals würde ich das sagen 🥳…. Und apropos Promotion und o.G. …. Da kann wohl keiner ernsthaft dran denken ….
                    Kleine Rückblende ohne die Böcke in den letzten Jahren zu berücksichtigen ….

                    https://amp.focus.de/politik/deutsch..._13376094.html

                • Schriftgröße
                  #12
                  Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                  Und noch zu dir grabegabel ... die "Nachdenkseiten" sind mit 100%iger Sicherheit NICHT deiner und vielen anderen verhassten Partei zuzuordnen, sie sind linksgerichtet und in deiner Aufzählung, wem sie wohl nützen könnte, hast du sicherlich das Bündnis Sarah Wagenknecht und die Linken vergessen, zu erwähnen. In diese Richtung sind sie nämlich ausgerichtet.
                  Wenn man mein Statement liest ("Ein weiteres schönes Bespiel aus dem zitierten Link: die Aufforderung, weder SPD, CDU, CSU, FDP noch die GRUENEN zu wählen, sondern wen ? Nachtigall…"), findet sich dort keine Aufzählung, wem sie wohl nützen könnten. Ich habe geendet mit "Nachtigall..." (ick hör dir trapsen) und schon vorausgesetzt, daß ein intelligenter Leser in der Lage ist, Linke, BSW und selbstverständlich AfD zu ergänzen.
                  Was mit "deiner....verhassten Partei" gemeint ist, erschließt sich mir nicht.
                  Gefällt mir
                  Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das "Herr" hab ich mal angenommen, weil mir ein derartiger Charakter beim weiblichen Geschlecht bislang kaum untergekommen ist. Inhaltlich könnte man hier und da das Sonnensternchen vermuten, wer weiß...

                    Und was Orthografie- und Stilkorrekturen angeht, das ist nun wirklich nicht mein Job. Bin da ansonsten auch nicht so empfindlich. Aber wenn Du andere dafür angreifst, kann ich mir das nicht verkneifen.

                  • Condor
                    Condor kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kennzt du Paul Panzer ? (Hat leider wie Monika Gruber das Handtuch als Comedian geworfen)…
                    Der zagte (er kann kein „s“ 😉), zeine Frau Hilde izzt zehr naiv. Zie ruft immer ihre Freundin Rotza Ragutza an und klagt ihr Leid. Aber zie merkt gar nicht, dazz zie mit mir telefoniert 🤷‍♀️🥳….

                    Für manchen muss es ein Segen sein, das eigene Geschlecht jetzt offiziell einmal im Jahr ändern zu können…..
                    Zorry, mir war zo ….

                  • grabegabel
                    grabegabel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hat die Provokation doch wieder herrlich funktioniert, und die Betroffenen fallen darauf rein. Obwohl: der eigentliche Sinn dieses Forums ist so etwas ja nicht unbedingt. Lassen wir das mit den Fragezeichen einfach aussen vor, und ich bleibe auch dort, da freut ihr euch, gelletse ?
                    Gefällt mir

                • Schriftgröße
                  #13
                  Der Fall (hier meine ich den casus und nicht den Absturz) UvdL ist ja auch ein schönes Beispiel, wie sich die Berichterstattung einiger Medien geändert hat. Vor Jahren waren alle noch kräftig dabei, ihre Verfehlungen als Familien- und Verteidigungsministernde anzuprangern. Aber die Oberhämmer, die sie als EU-Kommissionschefin verursacht hat, finden den Weg an die Öffentlichkeit nur gebremst und meist erst auf Druck alternativer Medien. Diese aufzuzählen erspare ich mir.

                  Bin mal gespannt, ob wir sie demnächst in der NATO oder in der WHO sehen, aber innerhalb der EU wird der Druck sogar für ihre Teflon-Beschichtung und die Betonfrisur langsam aber sicher zu groß.
                  ...

                  Kommentar


                  • grabegabel
                    grabegabel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Loriot würde gesagt haben "ich meine ... verstehen Sie mich recht ...": ich bin keineswegs ein Fan von Uschi vdL, aber ein/e Anhänger/in und Verfechter/in korrekter Darstellungen, und die Art und Weise, wie Macron UvdL 2019 durchgeboxt hat, u.a. mit der Begründung, sie spreche Französisch und Weber nicht, war schon sehr grenzwertig. Seine Sympathie hat sich ja nun auch ins Gegenteil verkehrt.

                • Schriftgröße
                  #14
                  Weil es gerade gut zum Thema passt und als Beispiel dient, wie der Ablauf innerhalb der Institutionen funktioniert (!)
                  Langer, sehr langer Text eines nunmehr fast fertigen Gesetzes, welches demnächst wohl verabschiedet wird.

                  Mir kommt das blanke Grausen beim Lesen, es zeigt, wie die Macht über unsere Daten der Macht der Lobbyisten und damit der Macht über ganze Systeme dient.

                  Elektronische Gesundheitsakte …. Ist doch super … macht’s mir doch einfach …. nutzt mir doch, gerade wenn ich auch im Ausland lebe ….

                  Ach ja, wirklich ??

                  Und was nützt mir am Ende, wenn ich die nicht will oder wie sieht es mit dem berühmten Datenschutz aus, der immer so hoch gehalten wird?

                  Naja, im Ernstfall, wie auch immer der definiert wird, ist eben alles ein bisschen anders….

                  Und apropos Ernstfall …. Im Mai war doch was….
                  Ach so, die WHO bekommt neue Rechte …. Puuuh, noch mal Glück gehabt, dass die EU nach zweijähriger Verhandlung über den EHDS gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist….

                  ….übrigens:
                  Niemand ist gezwungen, zu lesen, was ihn nicht interessiert oder wem das „Medium“ (Henryk M.Broder) nicht passt ….
                  Das geht ganz einfach ….man braucht nicht erst im Impressum bei Wiki nachschauen 😉

                  https://www.achgut.com/artikel/die_e...sundheitsdaten

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #15
                    Dieser Kindergarten hier und das soll ein Teneriffa Forum sein? 🧐sucht Euch ein Hobby

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es gibt mehrere Alternativen. In FB sollte es ungefähr ein Dutzend geben. Sicher sind da auch gute und weniger gute. Es hängt von der Art der Moderation ab.

                      Im Kindergarten hat man sich gegenseitig mit Bauklötzen beschmissen oder die Sandschaufel eingesetzt. Hier sind es nur Worte. Manche haben auch BiBaButzemann mitgesungen.

                      Was sind Internetforen? Ist das kein Hobby oder Zeitvertreib? Manche sind auch Informationsquellen. Das hier nebenbei auch. Wenn jemand ernstzunehmend fragt, bekommt er normalerweise auch brauchbare Antworten.

                  • Schriftgröße
                    #16
                    Seid Ihr (oder die meisten hier) eigentlich total bescheuert, ständig auf der Grabegabel rumzuhacken, ihn zu beschimpfen, beleidigen und zu verleumden (z.B. „derartiger Charakter“), nur weil er, in aller Regel mit wohlbegründeten Argumenten und Quellen, oft eine andere Meinung vertritt als der Thread- Mainstream, und das nicht nur aus Gründen der Provokation ? Ich fand seine Argumentation immer stringent, OK, manchmal etwas besserwisserisch, aber nie unfair. Wenn er - was oft vorkam - mit falschen Fakten und dummdreisten Formulierungen konfrontiert wurde, hat er auch schon mal deutlich seine Meinung gesagt. Scheint so, daß er jetzt die Schnauze voll hat, schade drum😢. Etwas mehr für und gegen tut jedem Forum gut, einseitige Hetze nicht.
                    P.S. "er" oder "sie" habe ich jetzt mal außen vorgelassen, obwohl "die" Grabegabel ... na, ja, egal.
                    Gefällt mir
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich hatte das bereits kommentiert. Aber vielleicht geht es Dir ja wie mir: wenn Du das Gegenüber auf die schwarze Liste setzt, siehst Du meine Kommentare nicht. Ich muss Dich auch jedesmal freischalten, wenn mein Beleidigungsalarm sich meldet. :-)

                      Oh, sehe gerade, ich hatte das an die falsche Stelle geschrieben.

                      Dann gerne nochmal: Wer ständig am austeilen ist, sollte auch einstecken können. Egal ob Männlein oder Weiblein.

                    • chteneriffa
                      chteneriffa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich führe keine schwarzen Listen, widerspräche meinem Selbstverständnis. Deinen letzten Satz - dessen Aussage ich durchaus teile -, könntest Du vielleicht mal ad ipsum anwenden

                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann nicht zu 100% ausschließen, dass ich irgendwann mal so ein Geplänkel angefangen habe, aber normalerweise reagiere ich nur auf Provokationen, Beleidigungen etc. Notwehr sozusagen :-)

                  • Schriftgröße
                    #17
                    https://www.theguardian.com/commenti...al-economic-eu
                    Die "Rettung" für Europa ..... these elections also provide an opportunity. With a political background in Germany’s Christian Democrat (CDU) party, von der Leyen is the “lead candidate” of the European People’s party (EPP), the centre-right grouping the CDU sits with. As the EPP is predicted to remain the biggest parliamentary grouping in the next legislature...... Excusé moi - english ist Voraussetzung (Deepl kann helfen!)
                    Oder..... Auf einem Parteitag in Brüssel hat die europäische Partei ALDE (Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa) ihre Spitzenkandidatin für den Europawahlkampf nominiert: Die deutsche Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP...... use. Weiteres hier https://www.tagesschau.de/ausland/eu...rmann-148.html

                    Kommentar


                    • #18
                      Wenn es hart auf hart kommt, könnte sie diesmal sogar gewählt werden.

                      Immerhin gibt es auch in anderen Ländern deutliche Stimmen:
                       
                      ...

                      Kommentar


                      • chteneriffa
                        chteneriffa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Genauer gesagt, handelt es sich hier um eine einzige Stimme eines einsamen dänischen Politikers, dessen Name oder Partei (Dänische Volkspartei ? Neue Rechte? Sind nur Vermutungen 😆) nicht einmal genannt werden. Also: von einer „riesigen Klatsche“ kann keine Rede sein. Davon abgesehen wäre mir z.B. Herr Draghi auch angenehmer; ich weiss nicht, wer sonst noch aktuell in Frage kommt ausser den mir unbekannnten Gozi und Haier und der bekannten Oma Courage

                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Leider sehe ich das ähnlich. Ich schrieb ja, dass durchaus die Gefahr besteht, dass sie diesmal als Kandidaten gewählt wird und nicht durch die Hintertür reinschlüpft.

                    • #19
                      ............
                      464664.jpg
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder
                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X