Was sind denn eure Hobies hier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was sind denn eure Hobies hier

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Was sind denn eure Hobies hier

    ? Ausser Wandern und Guachinchenbesuch? Ist noch jemand hier der vor langer Zeit beim Paintball dabei war ​ oder züchtet jemand Rennschecken? Kümmert sich um streunende Hunde?? Züchtet besondere Pflanzen?
    Ich bin aufs Huhn gekommen und zwar so heftig dass sich mein Guru krank lacht
    über meine Schilderungen. ​​​​​​​​ Gerne mal mehr....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 01.04.2024, 08:04.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Meine Hobbys sind natürlich das Angeln und das Bogenschießen in einem 3-D Parcours. In wenigen Wochen bin ich dauerhaft auf der Insel. Wenn ich einen Liegeplatz finde und ein bezahlbares Boot auch noch, käme das Schifferlfahren dazu, natürlich auch zum Angeln.
    Im Übrigen, wer mal Bogenschießen möchte. Mein neuer Verein hier hat einige Leihbögen, ich war auch in D bei meinem früheren Verein ehrenamtlich Trainer und mache das hier auch weiterhin. Sozusagen mein drittes Hobby.
    Gefällt mir
    Angler sterben nie, die riechen nur so

    Kommentar


    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn man Angeln mit Bogenschießen kombiniert, landet man dann nicht bei der Harpune?

    • webwood
      webwood kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der war gut!

  • Schriftgröße
    #3
    ich bin Itler sowohl im Beruf als auch Hobby maessig, dann repariere ich alte Stereoanlagen und Plattenspieler

    Kommentar


    • Kaleika
      Kaleika kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      da haette dich La Torre wohl gut gebrauchen können, auf seiner Suche nach Hilfe für alte Lautsprecher. Ich habe übrigens einen transportablen Plattenspieler, wenn dich das interessiert- schenke ich ihn gerne her. Mein Guru hatte wenig interesse daran, aber viele alte Platten. Bin im Norden

    • abindiesonne
      abindiesonne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Kaleika
      Hallo Kaleika,
      Du schreibst, Du hättest Schallplatten auf der Insel. Wolltest Du die Platten abgeben?
      Darf ich fragen welche Art von Musik? LPs oder Singles? Fragen über Fragen... ;-)
      Bin auch im Norden. Viele Grüße

    • webwood
      webwood kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An lieblicher Musik zum Einschlafen wäre ich auch interessiert so ich die Platten noch nicht habe. Ich meine Black Sabath, Judas Priest und so.
      (I wear black, until i find something darker ;-) )

  • Schriftgröße
    #4
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    ? Ausser Wandern und Guachinchenbesuch? Ist noch jemand hier der vor langer Zeit beim Paintball dabei war ​ oder züchtet jemand Rennschecken? Kümmert sich um streunende Hunde?? Züchtet besondere Pflanzen?
    Ich bin aufs Huhn gekommen und zwar so heftig dass sich mein Guru krank lacht
    über meine Schilderungen. Gerne mal mehr....
    wie wärs mit einigen echten Bankivahühnern ?
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

    "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #5
      Ja Platten gebe ich gerne ab... muss sie mal suchen und melde mich dann wieder mit den diverse Titeln . Aber hauptsächlich wollte ich den tragbaren Plattenspieler in gute Hände geben. Mummi < wo gibt es hier Bankiva-Hühner? IMG_3518.jpg
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Hallo, an Alle, und Danke !!!, an Kaleika, mich hier zu erwähnen.
        Wie schon so oft und immer wieder: Wen man mal so einen Spezialisten braucht, taucht keiner auf der Palette auf ! Dann, wenn alles sich auf schwierigsten Wegen hat regeln lassen, hebt sich plötzlich ein Stein in der Wüste und es erscheint der Retter, eben nur zur falschen Zeit !

        Cornie, ich habe alles zum Laufen bringen können, und auch noch ein Bisschen mehr, was zusätzlichen Aufwand brachte und mich noch reichlich beschäftigt, jedoch ohne neuen Materialmangel,weil es jetzt nur noch um Registrierungsarbeiten meiner Video-Archive handelt.

        Übrgens: ein kanarischer Freund, der nach der lange angestrebten Reparatur, als sie dann doch, dank seiner hochgeschätzten Mithilfe als Materialtransporteur, schliesslich fertiggestellt war, mich neugierig besuchen kam, und mich mit einer typisch kanarischen Beurteilung "¡ Oye, ésto pita de maravilla !" endlos glücklch machte.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          wer hat sich denn für Cangrejos interessiert... webwood? ich habe angeboten da nach zu fragen. Ich habe 2 Nachrichten für Dich.....
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • webwood
            webwood kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nee, war nicht ich. Das war Hans.

        • Schriftgröße
          #8
          Viele angeln hier auch mit Teig. Da gibt es regelrecht Geheimrezepte. Keine Ahnung, wie lange so ein Teigköder am Haken bleibt. Jedenfalls hab ich schon gesehen, dass Einheimische damit vom Ufer aus recht stattliche Fische aus dem Meer zogen.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #9
            Aus altem Brot kann man recht gut Teig herstellen. Sardellenfleisch (oder Sardellenöl, so man hat) darunter mischen, dann schmeckt es dem Fisch. Der Teig muss eine Konsistenz haben, bei der sich der Teig gut kneten lässt, aber noch nicht an den Fingern klebt. Mit Mehl oder Semmelbrösel kann man die Konsistenz steuern, wenn die Mischung zu feucht wurde. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf das Mittelmeer. Dieser Köder ist sicherlich auch auf Teneriffa fängig. Nicht kleckern sondern klotzen, Kein kleines Kügelchen auf der Hakenspitze verwenden sondern den Haken ganz in Teig einpacken.
            Petri Heil
            Angler sterben nie, die riechen nur so

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #10
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Ja Platten gebe ich gerne ab... muss sie mal suchen und melde mich dann wieder mit den diverse Titeln . Aber hauptsächlich wollte ich den tragbaren Plattenspieler in gute Hände geben. Mummi < wo gibt es hier Bankiva-Hühner? IMG_3518.jpg
              na dann vielleicht alte seltene Hühnerrassen ?! Nicht so moderne hochgezüchtete (dumme) Hühner die zwar jeden Tag den Arsch für einen aufreißen, aber dafür Unmengen an Antibiotika... brauchen.

              In D gibt es z.B. diese https://www.huehner-hof.com/rassen/s...huehnerrassen/

              Vielleicht gibt es auch alte Rassen der Kanaren/Guanchen?
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                meine chicomania... macht ganz viel spass.. beim Frühstück; die ersten "selbstgelegten" Hühnchen sind nun schon 5 Monate alt und zwei Hähnchen geworden; der schöne Henry vom Dach; japanisches Zwerghähnchen mit seiner grossen indischen Chica Indi; Otto El jefe;Leika passt auf die Hühnchen auf; Spaghetti Essen;Lieblingshühnchen wird verarztet.,.. usw
                Angehängte Dateien
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  laß mal paar Hühner alt werden. Alte "Nutztiere" sind sehr selten und kaum erforscht...

                  Über das maximale Alter des Huhns gibt es wenige zuverlässige Aussagen. In Fachbüchern finden sich teilweise Altersangaben von bis zu 50 Jahren.[15] Den meisten Berichten zufolge werden Haushühner (wenn nicht zuvor geschlachtet) etwa um die 5–7 Jahre, in einzelnen Fällen 8–9 Jahre alt. Legehühner sterben meistens früher als freilebende Hühner, welche nicht dem Stress des ständigen Eierlegens ausgesetzt sind. Ab dem Alter von zwei Jahren nimmt die Eierproduktion merklich ab. (aus Wiki)
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X