Mitnehmen von Musikinstrumenten usw. aus Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mitnehmen von Musikinstrumenten usw. aus Deutschland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mitnehmen von Musikinstrumenten usw. aus Deutschland

    Hallo miteinander,
    ich bräuchte mal euren Rat bzw.Erfahrungsschatz.
    Ich möchte mir in unserem Feriendomizil ein kleines Musikstudio einrichten.
    Dazu würde ich mir ein paar Instrumente, Boxen, Mikrofone usw.in meinen VW-Bus laden und mit der Fähre nach Teneriffa reisen.
    Muss ich da eine Zollerklärung ausfüllen (+Gebühren bezahlen) oder wird man garnicht kontrolliert ?
    Da ich nicht fest umziehen will ist es ja auch kein Umzugsgut.
    Und da ich es ja auch nur privat nutze und nicht verkaufen will...ja wie wird das denn behandelt ?
    Ich bedanke mich schon mal für eure freundlichen Tipps und Erfahrungen.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich kann natürlich keine allgemeingültige Aussage darüber treffen, aber als ein Bekannter mir mit seinem LKW Anfang 2023 ca. 11 Kubikmeter "Nice to have"-Sachen aus Deutschland mitgebracht hat, hat keinerlei Kontrolle stattgefunden. Von Zoll-Abfertigung oder -Kontrolle war nichts zu sehen. So zumindest hat der Fahrer des LKWs es mir berichtet.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      September 2022 sind wir mit einer randvoll geladenen A-Klasse, Typ Elchtest, nach Teneriffa gefahren. In Cadiz hat das den Zoll nicht interessiert. Die haben mit Hunden nach anderen "Dingen" gesucht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Loti Beitrag anzeigen
        Hallo miteinander,
        ich bräuchte mal euren Rat bzw.Erfahrungsschatz.
        Ich möchte mir in unserem Feriendomizil ein kleines Musikstudio einrichten.
        Dazu würde ich mir ein paar Instrumente, Boxen, Mikrofone usw.in meinen VW-Bus laden und mit der Fähre nach Teneriffa reisen.
        Muss ich da eine Zollerklärung ausfüllen (+Gebühren bezahlen) oder wird man garnicht kontrolliert ?
        Da ich nicht fest umziehen will ist es ja auch kein Umzugsgut.
        Und da ich es ja auch nur privat nutze und nicht verkaufen will...ja wie wird das denn behandelt ?
        Ich bedanke mich schon mal für eure freundlichen Tipps und Erfahrungen.
        Überlege Dir einfach auch einmal das Ganze als "Sportgepäck" mit in den Flieger zu nehmen. Damit sparst Du dir die Fahrerei (und Nerven). Ich würde beim Zoll nichts anmelden; aber ich bin so eher eine rebellische Seele .... Keine Ahnung ob Es ok für den Zoll dann ist!?
        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich bin 22 mit einem vollgepackten Renault Grand Espace angekommen, incl. Anhänger und Motorrad. Im Fahrzeug u.a. Windsurf-Ausrüstung, Mountainbike, Gitarre..... Hat weder in Cadiz noch in Santa Cruz irgend jemanden interessiert. Das ist natürlich keine Garantie, dass das immer problemlos ist, aber ich habe auch den Eindruck, es wird eher nach anderen Dingen gesucht.
          Gefällt mir

          Kommentar

          Lädt...
          X