Sperrmüll, Sondermüll entsorgen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sperrmüll, Sondermüll entsorgen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sperrmüll, Sondermüll entsorgen

    Hallo,
    wir haben nach der Renovierung unserer Wohnung in La Matanza einiges zu entsorgen: Farbreste, Sperrholz, einen defekten TV, ...
    Wie ist das hier geregelt? Wo bekommen wir den Müll los?
    Vielen Dank!

  • Schriftgröße
    #2
    Sperrmüll kannst du in den meisten Gemeinden (online) bestellen. In manchen Orten gibt es auch ein Schadstoff-Mobil.
    Ansonsten würde ich alles ins Auto laden und zum nächsten Punto Limpio fahren.
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Luckyluciano
      Luckyluciano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, danke. Sind diese Puntos Limpio daran gebunden, wo ich meinen Wohnsitz habe, oder kann ich da überall hin?

  • Schriftgröße
    #3
    Man kann auch die Gemeinde anrufen und fragen wann man alles zu den Müllcontainern stellen kann.
    Gefällt mir
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Am Einfachsten ist es alles zum Punto Limpio, beim Alcampo in Orotava bringen. Auf die Frage aus welcher Gemeinde einfach Puerto de la Cruz angeben. Funktioniert seit 10 Jahren
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Punto limpio.jpg hier die Puntos limpios
        Gefällt mir
        Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

        Kommentar


        • Luckyluciano
          Luckyluciano kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, danke!

      • Schriftgröße
        #6
        Theoretisch brauchst du einen Wohnsitz. Aber praktisch interessiert das glaube ich nicht.
        Schließlich kann man auch Immobilien besitzen + Sperrmüll produzieren, ohne Wohnsitz.

        Kommentar


        • Luckyluciano
          Luckyluciano kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Yup. Werde das mal in La Orotava versuchen da La Matanza keinen eigenen Punto Limpio hat.

      • Schriftgröße
        #7
        Hallo Herr Nachbar 😀

        Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich muss hier in La Matanza einen angerosteten großen Terrassentisch entsorgen (werde nie wieder so blöd sein, irgendwas Metallenes aus etwas anderem als Alu für draußen zu kaufen 🤪). Das Ding ist zu groß fürs Auto.

        Ich habe soeben eine E-Mail ans Rathaus geschrieben und werde berichten...

        LG und ein gutes Einleben
        Elke


        Kommentar


        • ElkeS
          ElkeS kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Antwort:

          Buenos días.
          Este ayuntamiento pertenece a la Mancomunidad del Nordeste de Tenerife y prestan un servicio para recoger este tipo de mobiliario, el número de teléfono gratuito es el 900111124.
          Cuando pueda contacte con ellos y le indicará lo que tienen que hacer.
          Para lo que necesite no dude en contactar con esta Alcaldía. Un cordial saludo.

          Guten Morgen!
          Dieses Rathaus gehört zur Mancomunidad del Nordeste de Tenerife und sie bieten einen Service an, um diese Art von Möbeln abzuholen, die kostenlose Telefonnummer ist 900111124.
          Sie können sich mit ihnen in Verbindung setzen und sie werden Ihnen sagen, was sie zu tun haben.
          Bitte zögern Sie nicht, sich für weitere Informationen an das Büro des Bürgermeisters zu wenden. Mit freundlichen Grüßen.
      Lädt...
      X