Bauen ohne Genehmigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bauen ohne Genehmigung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bauen ohne Genehmigung

    Wie gross sind die Chancen dass ein Anbau auf Grundstück ohne Baugenehmigung unentdeckt bleibt?

  • Schriftgröße
    #2
    wenn man es nicht eilig hat gleich null
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn die Gebäudedaten bzw. die Gemeindedaten bei Grafcan - https://visor.grafcan.es/visorweb/ - aktualisiert werden und das Gebäude bzw. der Anbau von oben gut erkennbar ist, dann kann man davon ausgehen, dass das bemerkt wird. Man kann das gut bei Grafcan selber überprüfen. Es scheint so zu sein, dass zumindest erkennbare Veränderungen auch im Kataster nachgetragen werden. Ob sich daraus Konsequenzen ergeben?
      grafik.png

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich würde es nicht tun. Die Jungs sind auf zack und langweilen sich. Mittlerweile dürfte es auch die Software dazu geben alte Aufnahmen über neue darüberzulegen. Vor 20 (!) Jahren zeigte mir ein Agent vom Medioambiente Luftaufnahmen von jemanden der auf seinem Grundstück einen Baum ohne Genehmigung gefällt hatte... EINEN BAUM!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich wuerde es nicht tun,Bekannter von mir hat es gemacht,Nachbarn haben ihn angezeigt,er muss alles wieder abreissen
          Zuletzt geändert von Santana; 22.01.2024, 10:15.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            sehr beliebt ist auch sich übers WE einen Pool zu bauen, welcher dann mit Multa und Abriss doppelt so teuer wird.

          • MrGenius
            MrGenius kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Neid? Langeweile? Warum macht man als Nachbar sowas, sofern es meinem Grundstück weder Sonne/Licht oder sonstwas nimmt?

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Neid UND Langeweile. Und ein abgrundtief mieser Charakter.

            Oder der Nachbar hat schlechte Erfahrungen mit der Lautstärke bei Pool-Orgien.

        • Schriftgröße
          #6
          Die Lösung: Genehmigungsfrei einen Anbau simulieren (beispielsweise eine blaue Plane auslegen, um einen Pool vorzutäuschen), auf die "Verfolgung" warten, die "Verfolger" auslachen, dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion den potemkinschen Bau entfernen und durch den geplanten echten Anbau ersetzen.

          Aber auch das schützt nicht vor Stasi-Nachbarn.

          BTW: Wenn dich der Nachbar stört (oder Du den Nachbarn störst) ist einfach dein Grundstück nicht gross genug.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Bin aktuell auch (mal wieder) Augen- und Ohrenzeuge eines Streits um 2 oder 3 Quadratmeter. Hab zwar direkt nix damit am Hut, aber es geht mir auf den Senkel. Was tun? Hat jemand die Telefonnummer vom Equalizer?

            Ich frag mich immer, wo diese Missgunst herkommt. Ein einfaches Erklärungsmodell ist, dass die meisten hier mangels ausreichender Bildung (und Jobmöglichkeiten) nicht in der Lage sind, einen Job mit zufriedenstellendem Einkommen auszuüben. Und dann geht es eben los, mit Besitzansprüchen und Neid. Andererseits kann man bei Vertretern südamerikanischer Länder häufig eine ganz andere Art des zwischenmenschlichen Zusammenlebens beobachten, die eher freundschaftlich geprägt ist. Aber das sind vielleicht eher subjektive Eindrücke aufgrund nicht repräsentativer persönlicher Erfahrungen.

            Naja, in Sachen Übergriffigkeit des Staates auf die Person hat Alemania die Kanaren vermutlich schon überholt und hinter sich gelassen.

            Resümee: Ein jeder denkt nur noch an sich, außer mir, ich denk an mich...
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X