Renovierung (Sanierung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Renovierung (Sanierung)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Renovierung (Sanierung)

Moin moin liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich fliesen arbeiten in meiner Wohnung, muss ich eine Genehmigung haben um meine Wohnung neu zu fliesen, also alte fliesen raus entfernen und neue verlegen?
    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!!!!
    Schönen Abend noch für alle.

• Schriftgröße
    Frag deine Hausverwaltung,in einer Anlage in Costa muss nachgewiesen werden das die alten Fliesen entfernt werden .
    Es darf nicht draufgefliest werden wegen Statikproblenen .

Kommentar

• windus1947
      windus1947 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @bahale na
      wenn eine zusätzliche Fliesenschicht die im Dünnbettverfahren aufgebracht wird, Statische Probleme verursachen könnte würde ich schnellsten verkaufen
      Gefällt mir

• Schriftgröße
    Je nach Municipio könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auf dem Aytmto eine licencia para una obra menor beantragen sollte, auch wenn das vielleicht aus logisch/technischen Erwägungen keinen Sinn macht.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich dachte aus der Genehmigung wurde nur noch eine Meldepflicht. So schwachsinnig es auch erscheinen mag für ein paar Fliesen...

Beim Anschrauben unseres neuen Kleiderschranks an der Wand, kam ich in der Tat beim Nachbarn raus.
      aus solchen Gründen könnte das Statik-Argument wohl greifen 😉

Kommentar

• SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, Hauptsache, man berappt die Gebühren. Hier sind einige Beispiele, u.a. Fliesenarbeiten: https://blog.m5inmobiliaria.es/licen...s-se-necesita/

• MrGenius
        MrGenius kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Cambio pintura interior. Man könnte glauben es stammt aus ner Comedy Show 😉

• bahala na
        bahala na kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beim Dübelsetzen kann man sehr schnell vom Sondereigentum durchs Kommunidadeigentum zum Sondereigentum des Nachbarn gelangen .

• Schriftgröße
      Verddammt, meine neue Haustüre ist ja für jedermann sichtbar - den Themankreis "Genehmigung" hab' ich glatt verdrängt.
      Da ist es ja fast ein Wunder, das man als Privatperson in der Ferreteria überhaupt noch 'ne Kartusche Silikon kaufen kann.

Kommentar

Lädt...
      X