Wert Rustico Grundstück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wert Rustico Grundstück

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wert Rustico Grundstück

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren ein 908 qm großes Grundstück in der Nähe von Icod de los Vinos gekauft (in dieser Gegend: https://maps.app.goo.gl/J4X2FVxTPFDxGuwh8).

    Auf dem Grundstück befindest sich ein Wasserreservoir aus Beton (auf 164 qm der 908 qm Gesamtfläche).

    Der Makler meinte damals, auf der Fläche des Reservoirs könne man ein Haus bauen. Das hat sich nachher dann leider als Lüge herausgestellt.
    Das Grundstück ist nach wie vor im Kataster als Rustico/agricola definiert und das Grundstück liegt seit 10 Jahren brach.

    Wie schätzt ihr den Wert so eines Grundstückes ein?
    Für wieviel Geld könnte man das Grundstück an einen benachbarten Bauern verpachten?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Calypto

  • Schriftgröße
    #2
    Naja, da bewahrheitet sich mal wieder: Nix dem Makler glauben, immer erst im Registro nachfragen, was möglich ist und was nicht.
    Je nach Lage und Zufahrt etc. zwischen 4,00 und 19,00 pro Quadratmeter. Wobei 19 Euro schon sehr sportlich ist. Also realistisch würde ich mal 10-15 Euro sagen.
    Aber wie gesagt, Lage und weitere Umstände sind da ausschlaggebend.

    Kommentar


    • elfevonbergen
      elfevonbergen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      was soll der Bauer denn auf diesem Minifeld anpflanzen um 10.000€ pro Jahr zu erwirtschaften? Maria? Koka?

  • Schriftgröße
    #3
    Filter doch mal bei Idealista.com einfach nach rustico-Grundstücken in der Gegend, vielleicht findet sich da was Vergleichbares, was als Orientierung dienen kann.
    Ergebnis: https://www.idealista.com/de/areas/v...xmBcVpfA%29%29

    edit: Ich denke, kuskusu sprach von Kaufpreisen, nicht jährlicher Pacht. Zur Pacht/Miete wird in der Gegend - soweit ich es sehen kann - nichts angeboten, nur Kauf.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Natürlich Kaufpreis, wer pachtet denn hier rustico Grundstücke?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Natürlich werden auch hier rustico Grundstücke verpachtet um dann z.B. für Landwirtschaft genutzt zu werden.
        Der Pächter ist dein ein "Medianero" , das bedeutet Landbesitzer und Pächter machen Halbe-Halbe.
        Gefällt mir
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar

        Lädt...
        X