Für die Fahrer von E-Autos mit Inselplänen:
Keine E-Autos auf die Fähre
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenFür die Fahrer von E-Autos mit Inselplänen:
Wir sind "elektrisch" im August noch ohne Probleme mit Armas von Huelva nach Teneriffa gekommen . Da frage ich mich wie kommen dann die vielen e Autos die auf den Kanaren bei VW/ BMW/ Mercedes/ Hyundai usw. in den Verkaufsräumen auf Kunden warten ...auf die Insel? An der Brandgefahr kann es nicht liegen, das ist längst wiederlegt.
Kommentar
Hallo San Lorenzo, das Dilemma mit brennenden Batterien hatte vor einigen Jahren Tesla, diese gingen reihenweise in Flammen auf . Der Auslöser dafür waren minderwertige LG Batteriezellen. Tesla mußte weltweit bei tausenden Fahrzeugen die Batterie auf Kosten von LG tauschen. Laut Statistischem Bundesamt brennen mehr Verbrenner als reine Elektro Autos... ausgehend von der Erstzulassung. Solche Dinge publiziert Auto Motor Sport / ADAC/Focus usw.
Kommentar
Tatsächlich hatte Tesla in der Vergangenheit Probleme mit Batteriebränden, die auf minderwertige Batteriezellen von LG zurückzuführen waren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass laut Statistiken Elektroautos seltener Feuer fangen als Benzinfahrzeuge. Daher würde ich dieses Auto trotzdem nicht unbeaufsichtigt lasse
Kommentar