Keine E-Autos auf die Fähre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Keine E-Autos auf die Fähre

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine E-Autos auf die Fähre

Für die Fahrer von E-Autos mit Inselplänen:

Die Fährgesellschaft ARMAS transportiert keine E-Autos nach/von Cádiz. - Infos Gran Canaria aktuelle News & mehr!
    Gefällt mir
    ...

• Schriftgröße
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Für die Fahrer von E-Autos mit Inselplänen:
    Das wird wohl an den Versicherungsverträgen liegen, die die Fähre abgeschlossen hat, sie ist von einer Italienischen Firma gechartert, gilt für andere Fähren der Italienischen Firma ebenso.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind "elektrisch" im August noch ohne Probleme mit Armas von Huelva nach Teneriffa gekommen . Da frage ich mich wie kommen dann die vielen e Autos die auf den Kanaren bei VW/ BMW/ Mercedes/ Hyundai usw. in den Verkaufsräumen auf Kunden warten ...auf die Insel? An der Brandgefahr kann es nicht liegen, das ist längst wiederlegt.

Kommentar

• SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wieder belegt, ja, aber nicht widerlegt. Oder? In der tagesschau etwa?

• Schriftgröße
      @Riogrande: Mit dem Schiff natürlich. Aber nicht mit einer Fähre, welche auch Menschen transportiert, sondern mit einem Schiff, welches ausschließlich Fracht transportiert. Da gelten dann ganz andere Versicherungskonditionen.
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo San Lorenzo, das Dilemma mit brennenden Batterien hatte vor einigen Jahren Tesla, diese gingen reihenweise in Flammen auf . Der Auslöser dafür waren minderwertige LG Batteriezellen. Tesla mußte weltweit bei tausenden Fahrzeugen die Batterie auf Kosten von LG tauschen. Laut Statistischem Bundesamt brennen mehr Verbrenner als reine Elektro Autos... ausgehend von der Erstzulassung. Solche Dinge publiziert Auto Motor Sport / ADAC/Focus usw.

Kommentar

• SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mag sein. Das Problem sind ja generell weniger die Brände an sich, sondern die Tatsache, dass sie kaum unter Kontrolle zu bringen sind. Auf einem Schiff stört das natürlich ein wenig.

• Schriftgröße
        Tatsächlich hatte Tesla in der Vergangenheit Probleme mit Batteriebränden, die auf minderwertige Batteriezellen von LG zurückzuführen waren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass laut Statistiken Elektroautos seltener Feuer fangen als Benzinfahrzeuge. Daher würde ich dieses Auto trotzdem nicht unbeaufsichtigt lasse

Kommentar

Lädt...
        X